Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mtb_nico schrieb:
Hui! Das lässt ja hoffen, dass du bald einen neuen Gourmethobel dein eigen nennen darfst. Kinder, was solls den Morgen geben? Vielleicht gar ein M-Pire mit immer noch nicht verfügbarer BMA? Da kenne ich jemanden der "etwas" neidisch wäre... ;) :D

nico

Hmm, soll das heissen du bist scharf auf ein M-Pire?? Haste dein Helius ST schon ausgereizt?

Hoffe das ich bis spätestens Ende Januar ein neues bike hab. Dann wirds evtl. gleich im Schnee eingeweiht :D (sofern es hier schneien sollte).

Wünsch allen noch frohe Festtage :daumen:

Daniel

Scharf schon, aber nur mit BMA die ja schon ein Jahr auf sich warten lässt, weil die Gaytriebeentwicklung Vorrang hat... :( Am Ende bastel ich mir dann einfach selbst was. ;) Fräse ist ja vorhanden...

Ne mal im Ernst, wenn du Ausreizen des Materials mit eventuellem Verzug gleichsetzt, dann ja. Zumindest versuchen wir gerade raus zu finden warum das Laufrad so übel durch den Hinterbau läuft. Jeder hat da seine eigene Meinung... ;)

Was ist denn nun bei dir geplant?

nico

Momentan siehts aus als würde die Basis das 2006er Kona Stinky bilden. Werds erst mal so fahren, ist ja echt top. Und dann nach und nach etwas tunen: andere Gabel, andere Laufräder, 2-fach KF,................

Hmmmmmm ich bin verliebt :love:

Daniel

Didgi schrieb:
Momentan siehts aus als würde die Basis das 2006er Kona Stinky bilden. Werds erst mal so fahren, ist ja echt top. Und dann nach und nach etwas tunen: andere Gabel, andere Laufräder, 2-fach KF,................

Hmmmmmm ich bin verliebt :love:

Daniel
Jap, ist schon nicht schlecht der Rahmen. Allerdings stehe ich solchen Tuningmaßnahmen eher spektisch gegenüber. Am Ende gibt man doch das Doppelte aus, nur weil man irgendwann anfängt Dämpfer zu tauschen, weil man sich nicht gleich nen größeres Modell zugelegt hat um Geld zu sparen.
In Sachen Gabel usw. muss gleich was sehr gutes ans Radel. Schließlich hängt das Leben dran...

so bei mir hat der Einkaufsrausch wieder zugeschlagen... :)

Anhänge

• TRL_Fx5SFX-dg-il.jpg
    TRL_Fx5SFX-dg-il.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 33
  • kona.jpg
    kona.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 39
mtb_nico schrieb:
Jap, ist schon nicht schlecht der Rahmen. Allerdings stehe ich solchen Tuningmaßnahmen eher spektisch gegenüber. Am Ende gibt man doch das Doppelte aus, nur weil man irgendwann anfängt Dämpfer zu tauschen, weil man sich nicht gleich nen größeres Modell zugelegt hat um Geld zu sparen.
In Sachen Gabel usw. muss gleich was sehr gutes ans Radel. Schließlich hängt das Leben dran...

Hmm, naja, ich würd natürlich auch lieber nen fetten Freerider, nen geilen DH´ler und ein schönes Dirtbike haben, aber ich hab da finanzielle Grenzen. Auf einmal geht das bei mir net mit so nem teuren bike, und ich will es eigentlich auch nicht. Find das gut, so nach und nach Parts auszutauschen, da hat immer was worauf man sich freuen kann, und man hat immer Spass am rumbauen.
Mag sein das es letztendlich teurer wird, aber damit hab ich kein Problem. Man kauft ja immer nach und nach was neues, das kann man sich ruhig mal gönnen find ich :)

Also folgendes ist geplant:

Grundbike --> 2006er Kona Stinky

nach und nach zu tauschen:

Drop Off Triple --> 66rc2x
2KB+Bashguard --> 2-fach KF von e.13 oder NC17
Laufräder --> Deemax oder Single Track/MTX mit guten Naben
Sattel --> SDG Bel Air oder was anderes gutes :)
Pedale --> mal schauen :)

Das Tauschen der Parts ist jetzt am Anfang nicht gleich sooooo wichtig. Aber irgendwann sollte das alles getauscht sein :)

Daniel

Ein ewiger Kreislauf Didgi....danach denkst du...och jetzt könnt ich mir´n neuen Rahmen gönnen, dann´geht´s wieder von vorn los.....und wenn du von dem gebrauchten Zeugs nix verkaufst, weil man eh nix mehr dafür bekommt, dann hast du am Schluss´n Keller voller Biker-Teile ;-)
Macht aber trotzdem Spaß, da hast du Recht...ich mach das ja meistens auch so...bzw hatte so angefangen.....jetzt hab ich eigentlich so viel Teile rumliegen, dass ich wohl fast noch 2 Bikes aufbauen könnt...oder so....naja bald kommt ja das Heilige Kreuz....dann hab ich mal wieder´n bissl was zu basteln :daumen:

Hmm ja mag sein. Aber es ist doch eh so, dass bei den bikes von der Stange meisstens irgendwas dran ist was man eigentlich nicht wollte. Und dann fängt man auch an umzubauen. Denke das ist ganz normal und auch gut so.

Daniel

Zum Sattel kann ich nur sagen: Gute Wahl die du da ins Auge gefasst hast. Der SDG Bel Air sieht zwar nicht sonderlich bequem aus, ist er aber... ;)
Habe den aufem Helius und Dualradel.

Didgi schrieb:
Hmm ja mag sein. Aber es ist doch eh so, dass bei den bikes von der Stange meisstens irgendwas dran ist was man eigentlich nicht wollte. Und dann fängt man auch an umzubauen. Denke das ist ganz normal und auch gut so.

Daniel

Ja klar, war ja auch nicht negativ gemeint, ich bastel ja auch gern rum...und das schöne ist...irgendwann wann man 2-3 bikes im keller stehen :D

bikeburnz schrieb:
so bei mir hat der Einkaufsrausch wieder zugeschlagen... :)

`n Kona-Dirtbike, sehr schön :daumen:

Ich plan auch grad Aufbau von Bike nummer 4 , erzähl aber jetzt mal noch nix.

Wird auf jeden Fall was Stahliges :D

Solang im Keller noch Platz iss geht das wohl weiter und ist dank Ebay auch finazierbar :cool:

Speedbullit schrieb:
könnte daran liegen, dass es ein nicolei ist-
Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nie gesehen... ;)

Bumble schrieb:
Ich machs wie Bobby Root bei NWD II und pack meine Gummipuppe hinten drauf :D
Muss dann nur noch den Nosewheelie üben :daumen:
Zumindest fällste mit dem Tandem nicht so schnell nach vorne über... ;)

sooooo hab mal wieder was neues günstitsch ge ebayt ;)
:daumen: alles für mein dirt bike...

Anhänge

• bremse.jpg
    bremse.jpg
    10 KB · Aufrufe: 44
  • gabel.jpg
    gabel.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 44
Moin!
Bin grad dabei meinen Decathlon Rahmen wieder aufzubauen zum CC-Renner :D
Nun fehlt mir net mehr viel...aber noch ne Gabel :(
Was für eine soll ich nehmen? Starrgabel? Billige Federgabel?
Hier gibbet ne Auswahl...
http://cgi.ebay.de/Suntour-XC-60-Fe...06866589QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Suntour-Federgab...06988756QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SR-Suntour-XC-60...08186396QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wichtig ist nur das VBrakes montiert werden können...hab noch dieselben die der Burnz grad ersteigert hat :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück