Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikeburnz schrieb:
sooooo hab mal wieder was neues günstitsch ge ebayt ;)
:daumen: alles für mein dirt bike...

Hmm, die guten alten geilen Shimano BMX-Parts :daumen:

Bau grad was ähnliches auf, aber um ne Gustl komm ich net drumrum, auch wenns am Dirt/Street-Bike iss, sorry :)

Auf Grund der Dirt Jam vermute ich du baust dir was 24-zölliges auf ? :daumen:

Wir können ja mal so nen Dir/Street-Aufbau-Wettstreit starten :D , jeder postet immer mal seinen Zwischenstand :)

strandi schrieb:
Moin!
Bin grad dabei meinen Decathlon Rahmen wieder aufzubauen zum CC-Renner :D
Nun fehlt mir net mehr viel...aber noch ne Gabel :(
Was für eine soll ich nehmen? Starrgabel? Billige Federgabel?
Hier gibbet ne Auswahl...
http://cgi.ebay.de/Suntour-XC-60-Fe...06866589QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Suntour-Federgab...06988756QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SR-Suntour-XC-60...08186396QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wichtig ist nur das VBrakes montiert werden können...hab noch dieselben die der Burnz grad ersteigert hat :daumen:
Hab ja mit dem Suntour-Kram net so gute Erfahrung gemacht,l aber was soll bei nem CC-Hobel schon groß schief gehn, nimm die dritte, macht nen ordentlichen eindruck, aber schlag mich net wenn ich Blödsinn erzählt hab. :D

Bumble schrieb:
Hab ja mit dem Suntour-Kram net so gute Erfahrung gemacht,l aber was soll bei nem CC-Hobel schon groß schief gehn, nimm die dritte, macht nen ordentlichen eindruck, aber schlag mich net wenn ich Blödsinn erzählt hab. :D
na ob ich dir da trauen soll...nach der empfehlung mit den dt naben :lol:
weiss halt net obs net besser is ne starrgabel zu nehmen als ne billige federgabel...ansprechverhalten is wahrscheinlich das selbe :D

Bumble schrieb:
Hmm, die guten alten geilen Shimano BMX-Parts :daumen:

Auf Grund der Dirt Jam vermute ich du baust dir was 24-zölliges auf ? :daumen:

Wir können ja mal so nen Dir/Street-Aufbau-Wettstreit starten :D , jeder postet immer mal seinen Zwischenstand :)

hmm wieso 24 Zoll? soll schon 26 er werden... wegen dem Federweg oder watt? Die hat 120 mm wollt aber eigentlich 100mm aber bei dem Preis von 89 Euro wars mir dann egal ;)

Aber Zwischenstände posten is gut..machen wir...
Hab übrigens noch Deore Schalthebel (12 Euro)und Truvativ Hussefelt Kurbel (20 Euro)ersteigert...achja und ne mechan. Deore Disk für hinten (30 Euro)
Ich versuch alles so billig wie möglich zu bekommen...:daumen:

bikeburnz schrieb:
hmm wieso 24 Zoll? soll schon 26 er werden... wegen dem Federweg oder watt? Die hat 120 mm wollt aber eigentlich 100mm aber bei dem Preis von 89 Euro wars mir dann egal ;)

Aber Zwischenstände posten is gut..machen wir...
Hab übrigens noch Deore Schalthebel (12 Euro)und Truvativ Hussefelt Kurbel (20 Euro)ersteigert...achja und ne mechan. Deore Disk für hinten (30 Euro)
Ich versuch alles so billig wie möglich zu bekommen...:daumen:

Ich dachte die Dirt Jam wär ne reine 24 Zoll Gabel, deshalb mein Kommentar :)

Ich bau meinen Hobel nämlich mit 24 Zoll und Singleschpiiiiiiid auf und als Gabel kommt ne 80 mm Manitou Stance Static dran :daumen:

Bumble schrieb:
Ich dachte die Dirt Jam wär ne reine 24 Zoll Gabel, deshalb mein Kommentar :)

Ich bau meinen Hobel nämlich mit 24 Zoll und Singleschpiiiiiiid auf und als Gabel kommt ne 80 mm Manitou Stance Static dran :daumen:
hm singlespiiiiid is was feines...son hobel hätte ich auch gern. dafür wird mein wölfchen bald n richtiger dh-hobel mit kettenführung usw :D

strandi schrieb:
hm singlespiiiiid is was feines...son hobel hätte ich auch gern. dafür wird mein wölfchen bald n richtiger dh-hobel mit kettenführung usw :D
Also wenn du bei den Höhenmeter in .dk drei Kettenblätter brauchst, stelle ich dir auf der Stelle ein Armutszeugnis aus... ;) :D

nico - der auch nur ein Kettenblatt hat,... aber Moment, da war doch noch was! ;) :D

mtb_nico schrieb:
Also wenn du bei den Höhenmeter in .dk drei Kettenblätter brauchst, stelle ich dir auf der Stelle ein Armutszeugnis aus... ;) :D

nico - der auch nur ein Kettenblatt hat,... aber Moment, da war doch noch was! ;) :D
2 reichen ;) daher gibbet dann auch die truvativ führung...soll angeblich schaltbar sein mit 2 blättern. muss aber noch abklären ob das für das grösste und das mittlere gilt :D kleinstes und mittleres bringt nix ;)

bikeburnz schrieb:
also ich hab z.B. das P2 mit ner Dirt Jam gesehn und das hatte 26 Zoll...mach mir jetzt keine Angst....

Hab grad ma gegoogelt , die Dirt Jam iss ne 26 Zoll Gabel , nehmen aber viele für 24 Zoll Streetbikes, hab da wohl was verwechselt :)
Gibts überhaupt reine 24 Zoll Federgabeln :confused:

das is doch das shiftguide teil..das müsst für 2 Kettenblätter gehen...muss ich mir auch mal noch für mein enduro holen..

keine Ahnung obs reine 24 er Gabeln gibt..hab mich damit noch nich beschäftigt.....
Aber weil die stckachse hat brauch ich jetzt noch n neues VR ;(
hätt nochein alter LRS mit Schnellspanner...naja für HR geht das ja...nur vorne brauch ich n anderes

Bumble schrieb:
Gibts überhaupt reine 24 Zoll Federgabeln :confused:
Jap gibbets... MZ Dirtjumper Street. Wiegt aber ne knappe Tonne ist aber dafür entsprechend stabil und kann mit Pegs gefahren werden.

nico

bikeburnz schrieb:
keine Ahnung obs reine 24 er Gabeln gibt..hab mich damit noch nich beschäftigt.....
Aber weil die stckachse hat brauch ich jetzt noch n neues VR ;(
hätt nochein alter LRS mit Schnellspanner...naja für HR geht das ja...nur vorne brauch ich n anderes
brauch auch´n Steckachsvorderrad für´s Chameleon :( ...nuja...wird wohl´n Ringlé Demon und weiße Sun MTX:daumen:

@Strandi....die KeFü gilt meines Wissens bis zu 36 Zähne...also wäre ertwas größer als´s mittlere..hast mal die eightthirteen angeschaut, die gefällt mir:daumen:

THBiker schrieb:
brauch auch´n Steckachsvorderrad für´s Chameleon :( ...nuja...wird wohl´n Ringlé Demon und weiße Sun MTX:daumen:

@Strandi....die KeFü gilt meines Wissens bis zu 36 Zähne...also wäre ertwas größer als´s mittlere..hast mal die eightthirteen angeschaut, die gefällt mir:daumen:
hm, 36 is arg klein...man muss ja schliesslich druck auf´s rad bringen können :D wo gibbet denn das eightthirteen :confused: habs bei bike-mailorder net gefunden...

strandi schrieb:
hm, 36 is arg klein...man muss ja schliesslich druck auf´s rad bringen können :D wo gibbet denn das eightthirteen :confused: habs bei bike-mailorder net gefunden...
Muhahaha!!! Die Urgewalten in Strandis Beinen verlangen nach MEHR!!! :teufel:

Soweit ich weiss sind alle 2 - fach Kettenführungen für kleines/mittleres Blatt ausgelegt, wenn du die mit groß/mittel fahren willst, würde die Rolle wohl nicht mehr richtig die Kette führen.

Oder du baust dir`s um , bist ja schraubertechnisch begabt. :D

Bumble schrieb:
Soweit ich weiss sind alle 2 - fach Kettenführungen für kleines/mittleres Blatt ausgelegt, wenn du die mit groß/mittel fahren willst, würde die Rolle wohl nicht mehr richtig die Kette führen.

Oder du baust dir`s um , bist ja schraubertechnisch begabt. :D
:lol: genau...bumble´s bastelstube fehlt mir schon n büschen :(
weiss ja gar net wie ich mein cc-hardtail zusammenbauen soll :D
hm, aber kleines und mittleres ist madig...wofür brauch ich bitte n kleines kettenblatt in dk :confused: die deiche gehen auch im mittleren :lol:

mittleres Kettenblatt is auch net schlecht aber ich hab mir ein 38er blatt geholt.. kannst noch mehr druck machen... und es läuft super in ner truvativ Shiftguide Kettenführung... boxguide is für dich sicherlich die bessere wahl, da deine Deiche ja net ganz so hoch sind....;)

proclimber schrieb:
mittleres Kettenblatt is auch net schlecht aber ich hab mir ein 38er blatt geholt.. kannst noch mehr druck machen... und es läuft super in ner truvativ Shiftguide Kettenführung... boxguide is für dich sicherlich die bessere wahl, da deine Deiche ja net ganz so hoch sind....;)
wie jetzt? also du hast als mittleres kettenblatt n 38 installiert? grosses is normalerweise 44, oder? was hast du dann als kleines?
strandi - technischer legastheniker ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück