Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo umgeht ihr denn am Weinbiet die Wanderer ?

Da trifft man auf allen abgehenden Wegen wanderndes Volk.

Wenn man den Kontakt mit Wanderern reduzieren will gibts da bessere Möglichkeiten.

Und der Versuch sich mit Wanderern zu unterhalten könnte eventuell auch schon daran scheitern, dass man ausgestattet mit voller Downhillmontour (mir ist nicht so ganz klar wofür man sowas im Pfälzer Wald braucht, außer man verwechselt ihn mit nem Bikepark) im Pulk direkt von der Hütte aus lossprintet als ob es kein Morgen mehr gäbe und das auch gerne mal am Wochenende, erzählt mir bitte nicht dass ihr nur unter der Woche fahrt.

oh mann..man kann beispielsweise den kontakt zu wanderern reduzieren indem man unter der woche fahren gehn...was ich z.b der schichtarbeit seit dank oft machen kann! dann hat man sehr oft freie fahrt..und es gibt auch wege..wie z.b unsere ,,strecke,, die direkt den hang runterfuehrt wo sowieso weniger leute wandern..was teilweise auch eher dann klettern ist! Und man kann sich beim hochschieben und an der huette wunderbar unterhalten..viele schauen sich die raeder an und fangen dann von sich aus an zu reden oder fragen! Und der shit mit der downhillmontour..sorry..aber wasn das fuern muell..ich selbst zieh zwar kein brustpanzer an wenn ich hier fahren geh..den rest aber schon...weil man kanns hier richtig krachen lassen wenn man die linie kennt..und sogar nen downhiller ausfahren! Ich zieh den kram ja auch nicht an um da die leute zu erschrecken..sondern weil ich mich nicht mit 50 sachen zerhauen will ohne gescheite protektoren anzuhaben! ich lade dich gern mal ein ne runde mit uns das weinbiet runterzufahren...mal schauen was du danach noch sagst...

ah so langsam nähert es sich dem eigentichen Thema "Schlachtplatte":D:lol:

ch gebe aber zu das ich auch schon "Gewaldfantasieen" hatte

Ich hoffe ich erwisch mal wen dabei...ob ich mich dann beherrschen kann wird man sehen..

wenn ihr hier fahrt gäbe es mit Sicherheit keine Hindernisse:

DSC08641%20web.JPG

:lol:;)

Auf in die nächste Runde...Chips und Bier bitte :bier:

Und der shit mit der downhillmontour..sorry..aber wasn das fuern muell..ich selbst zieh zwar kein brustpanzer an wenn ich hier fahren geh..den rest aber schon...weil man kanns hier richtig krachen lassen wenn man die linie kennt..und sogar nen downhiller ausfahren! Ich zieh den kram ja auch nicht an um da die leute zu erschrecken..sondern weil ich mich nicht mit 50 sachen zerhauen will ohne gescheite protektoren anzuhaben! ich lade dich gern mal ein ne runde mit uns das weinbiet runterzufahren...mal schauen was du danach noch sagst...

Da sind wir doch beim Thema:

Du hast nicht vor die Wanderer zu erschrecken machst es aber definitiv.

Muss mich nicht mit euch treffen, kenne die Trails und hab mir das am Ostersonntag anschaun dürfen als ihr von dort aus wie von der Tarantel gestochen losgeschossen seid.

Die Reaktion der an der Hütte sitzenden Wandersleut ist da weniger positiv als du denkst. :D Schön zu sehn wenn man dabei sitzt. ;)

Ich bleib dabei: Ihr verwechselt den Pfälzer Wald mit nem Bikepark.

nein..tun wir nicht....aber es ist halt einfach mal hier die moeglichkeit fuer uns zu fahren..und wenn ich ehrlich bin scheiss ich drauf was die leute oben denken...ich fahr ja fuer mich und mein hobby! es ist sicherlich richtig das man ruecksicht nimmt...man benutzt den wald ja nicht alleine..ohne frage...das tun wir auch..allerdings ahben manche leute weder augen noch ohren noch irgendwie ansatzweise ueberhaupt die lust platz zu machen oder auch ruecksicht auf uns zu nehmen! denen begegne ich auch entsprechend! Und keine angst..es ist am wochenende bikeparksaison...da darf ich dann komplett verkleidet noch bisschen mehr gas geben...

und ueberhaupt..jemand der ne gustav m an seinem liteville klapprad faehrt sollte eigentlich am besten..schweigen...

..und wenn ich ehrlich bin scheiss ich drauf was die leute oben denken...ich fahr ja fuer mich und mein hobby! ..allerdings ahben manche leute weder augen noch ohren noch irgendwie ansatzweise ueberhaupt die lust platz zu machen oder auch ruecksicht auf uns zu nehmen! denen begegne ich auch entsprechend!

Glückwunsch, damit hast du eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt.

Du hast es kapiert. :daumen:

Ich bin raus aus der Diskussion. ;)

damit kannste dann wenigstens fuer die wanderer punktgenau bremsen...vllt ist das auch mein problem..das ich ne louise fahr...die brauch bissl laenger bis zum stand...
solangsam werd ich warm;)

nönö ich hab ja immer gedacht mtb´ler egal welcher art halten zusammen aber wie man sieht nicht!
Für die meisten leute mag das was wir tun vlt krank oder beklopt wirken, ist es aber nicht! Wär sich mal für den downhillsport richtig interresieren würde und nicht nur die klisches kennen würde wie öööh rücksichtslose penner machen den ganzen wald kaputt und hin und her der wüsste das es da wenigstens Materialtechnisch und Fahrtechnisch richtig zur sache geht! Ich selber hab ganz klein als CC´ler angefangen und weis wie das funktioniert und es gibt mir einfach nichts. Der Downhillsport hingegen gibt eim das gefühl von körper- und bikebeherrschung.
Mag vlt sein das da am ostersonntag dreiviertel der leute gedacht haben was sind n das für gestörte. Genauso kanns drei tage später auch andersrum sein das einfach nur pures interresse da ist. Es gibt immer solche und solche. Kritisch sind meines erachtens nach die "älteren" Generationen bzw Rentner die fühlen sich richtig gestört durch sowas aber nur aus dem grund weil sie nie mit leuten auf fahrrädern im wald zu tun hatten bzw dann gleich welche von der anderen sorte dann sindse eben leicht irritiert. Die jüngeren Generationen wissen schon grob was das fürn sport ist und sind auch dementsprechend begeistert. Man muss dazu sagen es gibt leider auch fahrer die echt total rücksichtslos fahren, die machen das image natürrlich kaputt.... Wenn alle einwenig gegenseitig rücksicht nehmen geht das alles völlig in Ordnung
aaaaaaah ich könnt stundenlang weiterschreiben :D:D:D

..letztenendes kann man festhalten das genau solche diskussionen das problem sind...daher werden nie als mtbiker untereinander an einem strang ziehen fuer das große ziel...akzeptanz fuer den sport..egal in welcher form und legale strecken! Weil die akzeptanz untereinander schon fehlt...wenn du oben gehockt warst du und gemerkt hast das die leute komisch reagieren haetteste ja schon den ersten schritt dafuer machen koennen und was gescheites loslassen...aber natuerlich ist man automatisch mit nem dicken bike, nem großen helm und bisschen schnellen antreten ein ruecksichtsloser depp...kann ja sein das 200 meter ein paar wanderer warn und wir runtergebremsst haben und langsam dran vorbei sind...

nönö ich hab ja immer gedacht mtb´ler egal welcher art halten zusammen aber wie man sieht nicht!
Für die meisten leute mag das was wir tun vlt krank oder beklopt wirken, ist es aber nicht! Wär sich mal für den downhillsport richtig interresieren würde und nicht nur die klisches kennen würde wie öööh rücksichtslose penner machen den ganzen wald kaputt und hin und her der wüsste das es da wenigstens Materialtechnisch und Fahrtechnisch richtig zur sache geht! Ich selber hab ganz klein als CC´ler angefangen und weis wie das funktioniert und es gibt mir einfach nichts. Der Downhillsport hingegen gibt eim das gefühl von körper- und bikebeherrschung.
Mag vlt sein das da am ostersonntag dreiviertel der leute gedacht haben was sind n das für gestörte. Genauso kanns drei tage später auch andersrum sein das einfach nur pures interresse da ist. Es gibt immer solche und solche. Kritisch sind meines erachtens nach die "älteren" Generationen bzw Rentner die fühlen sich richtig gestört durch sowas aber nur aus dem grund weil sie nie mit leuten auf fahrrädern im wald zu tun hatten bzw dann gleich welche von der anderen sorte dann sindse eben leicht irritiert. Die jüngeren Generationen wissen schon grob was das fürn sport ist und sind auch dementsprechend begeistert. Man muss dazu sagen es gibt leider auch fahrer die echt total rücksichtslos fahren, die machen das image natürrlich kaputt.... Wenn alle einwenig gegenseitig rücksicht nehmen geht das alles völlig in Ordnung
aaaaaaah ich könnt stundenlang weiterschreiben :D:D:D

Würde ich unterschreiben :D

:daumen:

unglaublich wie man mit solch stuss fast 2 seiten voll bekommen kann

und wieder is die spämmzelle nicht beteiligt

Das ist kein Stuss. Es zeigt nur mal wieder, dass Klischeeschublädchen von genau denen aufgezogen werden, die sie zu lassen sollten. Warum? Weil wir sonst nie an einem Strang ziehen. Es ist eh schon schwer genug die "Tourerfraktionen" unter einen Hut zu bekommen.
Denke ich dann an die Berchabfraktion, wirds deutlich schwerer.
OZM/sinngemäß schrieb:
Es gibt wenig Zusammenhalt..

joo alles easy ist ja jezt vorbei ;) unsern frust kommt halt echt ein bissl raus! Es ging ja eigentlich nur um den schund der laufend aufm weg liegt. Die Diskussion ist halt einwenig in die falsche richtung eskaliert :D
Aufjedenfall find ichs nicht oke wenn ich in meim gewohnten tempo fahre und plötzlich ausgerechnet in ner heiklen stelle taucht ne barriere aus Felsen und Bäumen in Laufradhöhe auf. Das sind Situationen wo selbst uns ach so kranken Bikern das herz in die hose rutscht und man nur noch hofft das man da heil dran drüber oder auch vorher zum stehen kommt. Der Tag wird kommen an dem sich irgendwer, kann einer von uns oder auch ein ganz normaler mtb´ler oder sogar ein wanderer sein da so auf Ommel haut das die Kacke richtig am dampfen ist! Sobald es Verletzte gibt hört der Spaß nämlich auf.
Jezt geh ich pennen :D:D vie zu anstrengend alles :D
Wir müssten wie Flugrost schon sagt alle an einem Strang ziehen egal welche sorte von bikern dann geht was voran! Denn auch ein Sigma Bike Marathon in Neustadt ums Weinbiet rum hat mein ich noch vertrag bis 2010 dann wids damit auch vorbei sein. Selbst eine einfach Neustadt durchquerung von den German Bike Masters wird untersagt auf grund von RÜCKSICHTSLOSEN verhalten im Straßenverkehr der MTB´ler!! Das sind normale! keine Bergabfraktion sei angemerkt :D:D:D
Ein DirtPark in neustadt von dem ich mitgründer bin /war wird mit richtlinien von InlineSkatern umgebaut?!?!
Was soll sowas???
Unser guter Vater Staat weis gar nicht was er bei uns in der Region eigentlich erschaffen könnte bzw an geld reinholen könnte!
Es führt alles zu nichts was ich da schreibe... seis drum!
Wenn interesse besteht kann ich ma berichten ob unsre liebgemeinte aktion mit den schildern am anfang und ende des weges was bewirkt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf son kommentar hab ich gewartet....was hat es dann bitte mit vorrausschaundem fahren zu tun oder hirn anschalten wenn ueber den gesamten trail ca 40kg schwere brocken gelegt sind?! Ich/wir versuchen schon ALLES um den kontakt mit wanderern zu vermeiden...indem wir unter der woche fahren gehn oder wenig frequentierte wege nutzen die eh zu steil sind zum laufen normal...aber selbst da liegt ja der scheiss mittlerweile rumm..
Ich mein klar das fuer viele hier das nicht son problem ist da ihnen sowieso das material und auch das fahrkoennen fehlt um sich darueber aufzuregen...da haelt man kurz an und hebt drueber..wenn man da aber ungebremmst und unwissend ploetzlich davorsteht hoert der spaß einfach auf....
Ich versuch ja auch mich mit wandereren zu unterhalten...und die sind oft sehr positiv uns gegenueber gestimmt..allerdings hab ich auch schon das gegenteil erlebt...bei manchen merkt man einfach unter wem sie aufgewachsen sind... Grade am wocheneende der worldcup in la bresse in frankreich war irgendwie auch in der hinsicht ein riesen erlebniss...wenn man dastand und die menschenmassen gesehn haben..da warn ca .15000 - 20000 zuschauer..das war wirklich der wahnsinn welche begeisterung fuer den sport doch da ist..daher hoffe ich das es sich ins gute hin entwickelt...weil man kann sagen was man will..der downhillsport ist mit der technisch und fahrtechnisch anspruchsvollste 2rad sport dens gibt und sollte nicht nur als sinnfreie ruecksichtslose raserei dargestellt werden!

mit deinem auftreten hier wirst du es sicher nicht schaffen 15-20k wanderer zu gewinnen, die dich am weinbiet deine rennstrecke runterklatschen. :rolleyes:

btw: mir sind bislang noch keine wege aufgefallen, die man als "u 70" nicht hochwandern könnte in der pfalz. aber poste doch am besten ein paar gps tracks davon... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück