Pfalz X

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,
    wir sind eine Bikergruppe aus der Darmstädter Gegend und wollen an einem langen Wochenende 2018 eine 2 bzw. 2,5 Tages Pfalzdurchguerung fahren. Streckenlänge pro Tag, ja nach Schwierigkeit der Anstiege bis ca. 70 km. Je mehr Trails, desto besser! Hat da jemand Streckenvorschläge. In der Bike 2016 war eine 2 Tages Tour von Neustadt a.d.W. nach Waldfischbach und zurück beschrieben. Wer ist die Strecke schon mal gefahren ? Freue mich über jeden Tipp ! Viele Grüße Thomas
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jenelajens

    jenelajens Stefan J

    Dabei seit
    10/2001
    Hin zum Bsp so

    https://www.strava.com/activities/1231560707

    und zurück zB so.

    https://www.strava.com/activities/433298118

    Hilschberghaus ist zum Übernachten echt ok. Ist jetzt kein 4Sterne, aber passt schon.

    Wenn Du morgens/abends Kalmit und so bist, ist die Rushhour noch nicht, oder aber schon vorbei. Vermeide persönlich gerne die Trails, wenn alle sich drauf tummeln.

    Nach Dahn ist es auch nett (Schusterpfad-Hauenstein und dann rüber über Dicke Eiche Erfweiler).

    Grüsse // Stefan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Hallo Stefan,

    Danke, das sehe ich mir an. Die Teilstrecken sind sehr lang. Gehen die Anstiege pfalztypisch über Wurzelpfade oder eher über Forstwege ? bei ersterem habe ich Bedenken ob meine Kondition reicht.

    Gruß Thomas
     
  5. jenelajens

    jenelajens Stefan J

    Dabei seit
    10/2001
    Grundsätzlich sind die Wege Traillastig. Ich plane meist via Komoot und Landkarte. Passt in der Regel von km und hm. Schöne 2 Tages Tour ist auch NW -> annweiler via orensfelsen am ersten Tag und über Taubensuhl zurück am zweiten. Ist auch wesentlich kürzer.

    Stefan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1