pfalzbiker trailpflege wochenende 21/22. märz

Dabei seit
23. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
64
ich kopiere hier mal den text aus dem pfalzbiker newsletter rein. vielleicht finden sich ja weitere helfer, die uns in der sache unterstützen wollen.

Save the date!
Trailpflegetage 21.-22.03.2020

Wir Pfälzer Mountainbiker haben ein tolles Wegenetz direkt vor unsere Haustür mit abwechslungsreichen Pfaden und urigen Hütten. Jeder von uns nutzt diese vielseitige Infrastruktur egal ob für anspruchsvollen Tagestouren, entspannte Feierabendrunden, sportliches Mittwochsenduro oder gezieltes Training.

Als Pfalzbiker e.V. haben wir uns „Save The Trails“ auf die Fahnen geschrieben. Dies bedeutet nicht nur, dass wir uns auf politischer Ebene dafür stark machen, dass diese Wanderwege für uns Mountainbiker zugänglich bleiben, sondern auch, dass wir diese Pfade pflegen und Instand halten müssen. Um unseren Leitsatz „Save The Trails“ glaubhaft in der Öffentlichkeit zu vertreten wollen wir uns weiterhin an der Wegpflege beteiligen und den Pfälzerwald-Verein unterstützen.

Wir sehen, dass unsere Aktionen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und positiv über unser Schaffen berichtet wird. So schreibt zum Beispiel die aktuellen Ausgabe des Magazins des Pfälzerwaldvereins über die letzte Wegepflegeaktion. Auch in den Ortsgruppen wird darüber berichtet und gesprochen. Somit sehen wir uns in der Vorgehensweise bestärkt und wollen hier weiter anknüpfen.

Aus diesem Grund wird es auch dieses Jahr wieder mehrere Trailpflegetage geben an denen wir verfallene Wegabschnitte frei schneiden, Wege wiederherstellen und abgerutschte Passagen befestigen etc. Letztes Jahr konnten wir mit Vereinsgeldern Werkzeuge besorgen, die auch dieses Jahr wieder genutzt werden können.

Unser erster Trailpflegetag (oder auch Trailpflegewochenende) findet am 21. und 22. März statt und wir brauchen Euch als Unterstützung! Sowohl Samstag als auch Sonntag haben wir im Gebiet des PWV Hambach mehrere Baustellen, die allesamt gut vom Parkplatz Hahnenschritt erreichbar sind. Sobald es genauere Infos zu den Einsätzen gibt, werden wir diese mitteilen.

Wir wären keine Mountainbiker, wenn bei all der Arbeit der Spaß zu kurz kommt. Deshalb ist selbstverständlich für Verpflegung gesorgt und wir lassen gemeinsam in lustiger Runde und mit einem kühlen Bier den Tag auf einer nahegelegnen Hütte oder am Grill ausklingen.

Saved schon mal den Termin, die Infos zum Treffpunkt und der Uhrzeit schicken wir bald raus.
Für den Verein und uns als Mountainbiker ist das eine super Chance eine Zusammenarbeit mit dem PVW zu stärken, was das Thema Wegepflege angeht.
 
Oben