• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Pfingsten

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Tach auch.

Wollte mal anfragen, wie die lokale Lage in Sachen Touren am langen Wochenende ist.

Ich würde wohl am Sonntag fahren gehen, kann aber erst ab 12.00 Uhr, weil ich vormittags im Betrieb bin und es niemals bis 11 Uhr nach Oberursel schaffen kann.

Wer hat denn Interesse?
=> Rainer, Kai, Markus, Harald ?!

Ich bitte wie immer um Kommentare, auch wenn das bis jetzt immer relativ lau war :p
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Neu-Isenburg
Hi!
Ich hab auf jeden Fall bock wieder zu fahrn...wir können ja mal wieder nach bad homburg fahrn :) War schon lustig am Sonntag. Bis jetzt hätt ich Zeit, wenn sich nochmal was ändert, sach ich bescheid!
 
Dabei seit
8. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Hi,

Monika und ich werden es mal versuchen am Sonntag ab 12.00!

Denke, in der Gruppe ist's sicher lustig, denn... der Spass muss bleiben, auch wenn's nach oben geht.

Gruss

Rainer
 
Dabei seit
8. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Noch'ne Frage zu den Rahmenbedingungen: Ist das Wetter hier Bestandteil, oder ist das generell zu vernachlässigen?

Angeblich soll's am Wochenende nass werden :-(

-Rainer
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Anmerkungen:

1.) Wetter: wenn es Sonntag um 11 Uhr so aussieht, als würde es von oben trocken bleiben fahren wir auf jeden Fall. Wenn es von morgens an durchregnet sollten wir das überdenken.

2.) Uhrzeit: ich bin vormittags im Labor und es kann sein das ich 12 Uhr nicht packe, sondern erst 12:30 eintrudel. Ich bitte, im Zweifelsfall auf mich zu warten. Es sei denn, es würde sich wer finden, der mich um 11:30 am TOR OST des INDUSTRIEPARKS in F-Höchst einsammelt. Dann würde ich auch 12:00 schaffen !
 
Dabei seit
8. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Hallo Frank,

theoretisch kein Problem (wohnen 5 min. mit dem Auto von dort). Bloss: Haben lediglich einen Twingo mit 2 Fahrradträgern. Wenn Dein Rad also schon am Treffpunkt wäre, ginge es.

Ansonsten müsstest Du es falten... ganz klein

-Rainer
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Neu-Isenburg
Hi!
Ich werde vielleicht nicht mitkommen können, da mein rechtes Knie offen ist :( Deshalb gehts fahrn noch ein bissl schwer...ma schaun wie die lage dann aussieht, sonst würd ich natürlich gern mitkommen!
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Ich hoffe mal, das man das noch liest ;-)

Bin auf der Arbeit und komm hier nicht vor 12:00 weg, d.h. ich könnte frühestens 12:30 oder 12:45 an der Hohe Mark sein.

Ich bitte darum, zu warten :)

Wenn ich hier so aus dem Fenster gen Norden schaue (ich bin hier gerade 7 m hoch, da seh ich den sogar den Feldberg) dann sehe ich fette dicke schwarze Wolken.

Alle Wetterdienste prognostizieren Niederschläge mit der Wahrscheinlichkeit von 60-85% für den Taunus. Könnte also eine nasse Angelegenheit werden, außerdem sind es dort oben momentan zwischen 2° und 6° - warme Klamotten können nicht schaden.

Also im Zweifelsfall bis später, ich brauch erstmal nen Kaffee *gähn*
 
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Main
die wetterprognose war ja völlig falsch. den hagel hätten die vielleicht auch noch erwähnen können!!!!:cool:

ich bin dreckig wie die sau gewesen. deshalb hat mich meine ausgeschimpft. aber das sie mich nicht mehr ausschimpfen kann kommt sie das nächste mal mit. dann sieht sie nämlich selber aus wie ein schwein. :D


aber es war ober geil.

frank in zukunft können wir ja jetzt bei jedem wetter fahren. du hast es heute überlebt also wird das in zukunft auch kein thema mehr sein wenn es regnet.

 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Jo das mit dem Hagel war schon krass *prassel*

Ich fands auch supergeil gestern, fand auch alle Leute mal wieder gut die dabei waren :)

Hoffe, das Rainer + Monika auch zufrieden sind und wieder mitfahren.

Muß doch nachher mal den Lutz anrufen wie das Rennen in Oberhof war... aber erstmal jezz bei den Schwiegereltern essen gehen *yam*
 

mankra

www.bikestore.cc
Dabei seit
26. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
16
Standort
in der Steiermark
Ihr konntet wenigstens fahren.
Ich mußte bis gestern 20.00 durcharbeiten. Jeden Tag 13h :mad:
Und heute stürmt, regnet es und es ist saukalt draußen :mad: :mad:
 
Dabei seit
8. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Am Pfingstsonntag war's schon extrem... nicht die Tour, aber das Wetter. Schlimma geht's nimma...

Aber war supergut. Monika und ich werden (sofern wir nicht gerade in Urlaub oder auf Besuch sind) den Sonntag fest im Terminkalender eintragen.

Auch die Jungs waren echt OK!


-Rainer
 
Dabei seit
4. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Hallo,

nun habe ich mich auch angemeldet.
Als erstes wollte ich ja - nach Rainers Vorschlag - mich als Turteltäubchen anmelden, habs mir dann doch anders überlegt.
Mir hat das Biken am Sonntag mit euch total gut gefallen - und gerne immer wieder, wieder.
Übrigens ganz dickes Lob, dass ihr immer so schön Rücksicht genommen habt und mich nicht am Berg habt verhungern lassen.
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Das geht runter wie Oel. Tja das Wetter kann uns nix vermiesen.

Wie gesagt: ich fands auch prima und das man Rücksicht auf Leute nimmt, die noch nicht sooo die Fahrtechnik und Sicherheit haben, sollte sich jeder Guide mal zu Herzen nehmen. Aber so schlimm war's ja auch nicht und hat doch alles gut geklappt.

Ob ich nächsten Sonntag fahren kann, weiß ich noch nicht. Ich hab nächstes Weekend einiges vor und auch viel zu tun, aber ich werd's definitiv versuchen und wenn die Sonne scheint werd ich auch nen Teufel tun und drauf verzichten :)
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
"Wie gesagt: ich fands auch prima und das man Rücksicht auf Leute nimmt, die noch nicht sooo die Fahrtechnik und Sicherheit haben, sollte sich jeder Guide mal zu Herzen nehmen. "

Danke für den Seitenhieb, Frank!
Aber ich sehe ein, daß ich nicht unbedingt langsam bin, zumal ich mich ja auch die Rennen vorbereiten muß. Ich denke deshalb, daß wir die Touren trennen, das heißt, wir treffen uns normal an der Ho_Ma und wer will fährt mit Dir und wer richtig abgehen will, fährt eben mit mir und Mathias. Wir machen dann das etwas "verschärftere" Fahren, denn es bringt ja nichts, wenn wir jemanden überfordern. Das könnten wir ja schon am nächsten Sonntag ausprobieren.

Grüße
Lutz
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Hey Lutz,
das war in keinster Weise auf dich bezogen, nichts liegt mir ferner als deine Qualitäten zu kritisieren.

Das mit den getrennten Gruppen hab ich mir auch überlegt, so langsam sieht es ja aus als würde unsere Gemeinschaft für die Sonntag etwas wachsen und dann bietet sich das ja durchaus an!

Die Marathonisti und Heizer können sich verausgaben und die Leute die auf Gemütlichkeit und etwas mehr Pausen Wert legen, sind mit mir gut beraten :)

Bleibt zu hoffen, das ich am Sonntag Zeit finde ... ich werd alles geben :)
 
Dabei seit
8. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Frank hat das schon richtig 'rübergebracht und uns auch erzählt, dass -- wenn möglich -- Gruppen mit unterschiedlichen Stärken existieren.

Mich würde interessieren, was "verschärftes Fahren" bedeutet.

-Rainer
 
Dabei seit
19. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Vordertaunus
Hi CatSail,

"verschärftes Fahren" mit Lutz bedeutet ihn nur von hinten zu sehen!!!
Bin einmal mit ihm gefahren und war danach total geschlaucht, aber die Strecke war allererste Sahne. Also ich mußte doch tatsächlich anschliessend an 'ne Tanke und Snickers und Malzbier kaufen, sonst wär ich vom Sattel gefallen.
Außerdem hatte ich den Eindruck, das es für ihn eine Spazierfahrt war, aber was soll's, ich bin ja auch vom weiblichen Geschlecht und da darf man ruhig langsamer sein!
Wo wir schon dabei sind, fährt irgendwer morgen oder übermorgen ab Kelkheim oder Umgebung 'ne Runde. Also ich hab die Woche Urlaub, Zeit ist nicht das Problem.
Frank, was macht eigentlich deine Gabel, wieder alles im Lot? Auch das Schaltauge des ausgeliehenen Bikes?

Gruß
Gabi
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Hey Gabi,

nein ich hab noch gornix wieder. Meine Gabel ist noch immer verschollen, wobei ich gleich nomma in Kriftel anrufe ob auf der Post was neues rauskam.
Schaltauge und neues Hinterrad lassen weiterhin auf sich warten, ich denke nicht das ich vor Ende nächster Woche irgendwas davon sehe ha ha ha. Supergeil. Naja der Achter aus dem Hinterrad vom Hardtail ist beseitigt - immerhin.

Tja der Lutz ist für uns eine Klasse für sich *g* das kann schon schwächend fürs Ego sein :D
 
Dabei seit
30. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Frankfurt
Hallo Biker,

am Pfingsten war mir das Tempo deutlich zu langsam. Ich finde die Idee von Aufspaltung in zwei Gruppen gut. Schnellen Bikern(innen) bringt langsames Fahren nichts und langsamen Bikern(innen) bring "am Anschlag fahren" auch nichts. Bei dem meinem Lauftreff haben wir auch zwei bis drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Das hat sich sehr gut bewährt und zu einer deutlichen Vergrößerung der Teilnehmer geführt.

Am Sonntag würde ich auf mitfahren, vorausgesetzt es gibt eine Lutz-Gruppe. Dann will ich mal sehen, ob ich da mithalten kann. Eigentlich habe ich eine relatv gute Kondition, aber es gibt immer einen, der besser ist.

Grüße

Volker
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
... es ist erwiesen das gute Läufer bergauf nicht viel langsamer sind als müde Biker *g*

Neeee ich hab durch die Gnade von zwei Kumpels bei meinem anderen Bikehändler eine Psylo SL leihweise erhalten und kann so wieder mein XtC fahren. Das kaputte Schaltauge wurde zwar nicht ausgetauscht, trotzdem kann man armer Kollege doch morgen nach Garmisch zum Biken fahren, da der gleiche Shop so kulant war und ihm ein Cycle Craft Fully zur Verfügung stellte.

Außerdem: meine Freunde bei All Mountains sind soeben auf dem Weg zur Post, um die mal richtig rund zu machen. Ich bin gespannt, was da rauskommt - heute morgen waren sie schonmal da aber die Postler etwas desorientiert (is ja nix neues). Wenn heute kein klares Statement kommt, gibbet echt Ärger!

Jo Volker, am kommenden Sonntag machen wir zwei Gruppen und dann kannst dich mal richtig austoben :) Die Freizeitbiker sind angehalten, mit mir zu fahren und sich nicht vollständig den Garaus zu machen *g*
 
Oben