Pfitscher Joch Juni 2015

Registriert
19. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander! Ich bin ganz neu hier, bitte also um Welpenschutz bei etwaigen fatalen Anfängerfehlern wie z.B. "falscher Thread", "das Thema gibts schon" oder "vollkommen unmöglich". Meine Frage: Wie sieht die Schneelage dieses Jahr am Pfitscher Joch aus? Ich plane gerade an folgender Tour:

Holzkirchen - Kaiserhaus
Kaiserhaus - Aplengasthaus Breitlahner
Breitlahner - Pfitscher Jochhaus
Pfitscher Jochhaus - Sterzing

Ist in diesem Jahr Anfang Juni ein Durchkommen zum Pfitscher Jochhaus von Nordtiroler Seite (längere Schiebe- und Tragepassagen sind kein Problem) eventuell möglich? Ich habe mich schon im Forum umgesehen und mir ist klar, dass Anfang Juni generell verdammt früh ist für solche Höhen, aber letztlich sind die Bedingungen doch von Jahr zu Jahr anders und ich bin sehr sehr zäh.
Falls ihr das Vorhaben für unmöglich haltet, welche vergleichbaren Touren (nicht zu schwer + Low Budget Übernachtungen) sind für Anfang Juni eine ausgiebige Recherche wert?

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Meinungen!
 
Auch dir vielen Dank für die Anregung! Die Internetseite der Dominikushütte sieht super aus, außerdem könnte ich von dort aus auch ohne Übernachtung im Jochhaus nach Sterzing fahren und am nächsten Tag weiter nach Bozen. Hoffentlich lässt die Schneelage die Tour zu...
 
Auch dir vielen Dank für die Anregung! Die Internetseite der Dominikushütte sieht super aus, außerdem könnte ich von dort aus auch ohne Übernachtung im Jochhaus nach Sterzing fahren und am nächsten Tag weiter nach Bozen. Hoffentlich lässt die Schneelage die Tour zu...

Hallo Mena,

das würde ich dir empfehlen.
Dominikushütte war echt super. Bis Sterzing ist dann echt kein Problem zu fahren (wenn das mit der Schneelage passt).
Wir sind schon an einem Tag von Ginzling nach Sterzing gefahren und sind nicht so die Extrembiker.

Servus,
Roland
 
Danke für die Infos ihr zwei, damit muss ich wohl bis zu den Sommerferien warten :( Naja, im Schwarzwald solls auch schön sein ;)
 
Zurück
Oben Unten