Pfitscherjoch, Rabbijoch und Schneebergscharte

Registriert
2. Dezember 2004
Reaktionspunkte
207
Ort
NRW
Sind die drei Pässe frei? Wir wollen in der ersten Juli-Woche los und cih habe absolut keine Wetterlage verfolgt....

Danke!
 
Pfitscherjoch liegt normal im Juni immer noch Schnee, allerdings ist da diesen Winter nicht viel runtergekommen. Das nur als Info, falls es keine genauen Daten geben sollte ;)
 
in anbetracht der aeusserst maessigen schneelage in diesem winter solltest du da keinen stress haben.
 
Servus, war letztes WE übers Pfitscherjoch.

Absolut Schneefrei.

Hatte auch in Betracht gezogen das Pfundererjoch zu probieren. Wäre gewiss möglich gewesen, allerdings kam mir da das Wetter(Zahlreiche Gewitter) in die Quere.

Eine Woche vorher war ich auf dem Bindelweg. Auch keine Probleme mit Schnee. Nur auf der Nordseite der Porta Vescovo(2450m) lagen noch grössere Schneefelder, aber nicht mehr auf dem Schotterweg, der war geräumt.

Ich denke das im Moment vor allem südlich vom Hauptkamm bis 2500 Meter alles geht. Also auch Rabbijoch. Auf der Schneebergscharte könnte evtl. noch was liegen, aber gewiss nicht viel. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten