Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Mein XL-Rahmen (raw&Klarlack) wiegt mit Monarch-Dämpfer & Steckachse 3,7kg. Man bekommt viel für sein Geld. Ist mir aber wurscht, wenn es darum geht, einen Berg möglichst schnell hoch zu kommen, nehme ich mein Rennrad...
 

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Ich habe bei meinem Phantom in M mit Raw Finish gemessen:

Rahmen (inkl. Dämpfer / ohne Steuersatz / ohne Ausfallenden): 3165g
Ausfallenden + Steckachse: 226g
FlipChips: 70g
Schaltauge: 20g

Summe: 3481g
 
Wow, 3 konkrete Antworten auf einmal, vielen Dank! Dann ist meine Annahme für den L mit ~3.500 Gramm ja einigermaßen realistisch gewesen, wenn der M 3.500 Gramm und der XL 3.700 Gramm hat. Ich trag mal 3.600 Gramm in meine Tabellen ein…

Mal weiter auf dem raw rumbrüten :D
 
Mein phantom in L (stealth black) inkl Steuersatz, Ausfallenden,Flipchips,Schaltauge,Steckachse und Dämpfer (Monarch) : 3,62 kg

und jedes Gramm wert!:)
 
Teilezuwachs für die Lenkzentrale...
Race Face FR stealth 15mm Rise, 785mm aus dem Bikemarkt.(mal sehen ob ich den noch kürzen muss/werde)
IMG_6159.JPG

IMG_6160.JPG

Kurz angeschraubt...schwarze Titanschrauben hatte ich noch vom Salsa El MAriachi hier rumliegen...passen.
IMG_6165.JPG

IMG_6164.JPG

Gruss ausm Pott
 

Anhänge

  • IMG_6159.JPG
    IMG_6159.JPG
    78 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6160.JPG
    IMG_6160.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6165.JPG
    IMG_6165.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6164.JPG
    IMG_6164.JPG
    491,2 KB · Aufrufe: 39
Jürgen so muss das passend zum Phantom. Wollte auch erst den Race Face Lenker nehmen aber das 2015 Modell hat mir nicht gefallen. Die Schrift war zu viel in Stealth schwarz. Aber der passt gut. Schwarze Schrauben sehr stimmig das ganze gefällt mir sehr gut. Jürgen müssen mal wieder eine Runde mit Stefan fahren.
Grüße Maik
 
Hatte noch nen RF Turbine im Bikemarkt ins Auge gefasst...beeil dich dann ist er für 45 inkl. Versand möglich.
Dieser Aufbau ist echt easy, alles in schwatt....nur zweifarbig....dachte noch evtl. an grelle gelbe Griffe von ESI?

Mal sehen...wie ich mich entscheiden werde...Laufräder bei Sören sind bestellt:
Aivee MT3 schwarz, 15mm/ X-12, Shimano 8x bis 10x
WTB I23 KOM schwarz, 29er
VR Sapim D-light/ Laser, HR Race/ Laser
Sapim Alunippel schwarz


Tour in Wuppertal oder woanders gerne....sagt bescheid für Teil 2 Stahltreffen mit Stefan.
Dann aber mehr Zeit nehmen....Start 8:00 / Ende 18:00 Uhr..höhööö.

Du baust ja auch gerade ein neues Stahlgeschoss auf....bin gespannt.
 
Was meint ihr ???? Passen die Skinwalls auch zum Phantom?
11072862_368280303359522_6111688037952387578_n.jpg


8317d8e49cc54ae34cc59f648e813723.jpg
 

Anhänge

  • 11072862_368280303359522_6111688037952387578_n.jpg
    11072862_368280303359522_6111688037952387578_n.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 51
  • 8317d8e49cc54ae34cc59f648e813723.jpg
    8317d8e49cc54ae34cc59f648e813723.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Spontan ja, das Yeti ist da ne gute optisch-farbliche Referenz. Bedingung ist, das es dann bei den Farben bei schwarz, mint und skin bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Laufräder da sind werde ich es optisch mal testen....
Farben ja nur schwarz, mint und skin...mehr Farben niemals.
 
Das YETI sieht in der Kombi Hammer aus...fast könnte ich mich verlieben...:love:

Ich glaube das würde auch perfekt an deinen Rahmen passen!

Und live sehen die Canis noch viel besser aus als auf den Bildern...beim Jens hab ich immer gedacht...geht so...bis ich das Bike dann beim Steeltreffen gesehen habe...gefiel mir mal richtig gut...
 
Ich find Skinwalls an dem filigranen Yeti passend, an dem Phantom oben wirken sie für mich wie ein Fremdkörper, da der Rahmen doch eher etwas robuster in der Optik ist. Kann schon sein dass das dann in Mint besser hinhaut, aber bei meinem Phantom in Raw bspw. könnte ichs mir nicht vorstellen.
 
Filigran war mein altes Pyga-Schätzl auch nicht, sah aber trotzdem gut aus mit Skinwalls
IMG_3765.JPG

Ich vermisse es immer noch, diese Schweinediebe...:mad:

Bei den vielen Befürwortern werde ich es die Tage mal antesten...mit den Laufrädern vom Bussard...
 

Anhänge

  • IMG_3765.JPG
    IMG_3765.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 30
Jürgen, das Yeti ist voll geil...hab mich gerade verliebt...:love:

die reifen passen an deinen sicher gut. frage ist halt was du damit fahren möchtest und ob der einsatzzweck das erfüllt...
 
das yeti ist der Hammer. Das erste Bike an dem mir die RS 1 gefällt.
die Skinwalls werden dem Phantom gut stehen, vielleicht nimmst aber lieber die 2.4er Ardents

Ja mal sehen, Vorne evtl. ein 2,4er, Hinten ein 2,25..Ardents sind nach meiner Erfahrung sehr zuverlässige Allrounder..
Onza Canis sind aber auch nicht schlechter, denke ich.
 
Jürgen, das Yeti ist voll geil...hab mich gerade verliebt...:love:

die reifen passen an deinen sicher gut. frage ist halt was du damit fahren möchtest und ob der einsatzzweck das erfüllt...

Danke, also Touren mit ordentlich flowigem Trailanteil...auch gerne mal ruppiger....Wurzeln, Stufen, kleine Sprünge.
Ich denke dass der Ardent das wegstecken und erfüllen kann...die zukünftigen Felgen haben 23mm innere Maulweite, also nicht so breit.
 
Zurück
Oben Unten