„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

Ist natürlich auch Quatsch (in D). Schusswaffe bei Eigentumsdelikt ist nicht verhältnismäßig. Es sei denn, ich drohe den Sicherheitsdienst mit einer Stange Gauloises ohne Filter zu Tode zu qualmen. Dann wäre es Notwehr.
Vorsicht, Zigaretten und Tabak sind in Deutschland IMHO ein Zollvergehen. Da gelten u.U. ganz andere Regeln...
So, zurück zum Thema - falls noch nicht alles gesagt wurde.
 
Vorsicht, Zigaretten und Tabak sind in Deutschland IMHO ein Zollvergehen. Da gelten u.U. ganz andere Regeln...
Danke @RPHM das ist eine wichtige Ergänzung. Allerdings hat @m0wlheld insofern Recht, als dass Gauloises ohne Filter ohnehin als "Kriegsgerät" gelten und ganz anderen Vorschriften unter anderem denen aus dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen. Die Zollvorschriften sind dann nachrangig.

Der Besitz und Konsum sind jedoch weiterhin in ganz EU legal als aktive Sterbehilfemaßnahme.

Wollte das nur mal gesagt haben.
 
ich meine so wie sich der cube chef in der vergangenheit immer verhalten hat. Hatte mit dem mal zu tun und würde ihn eben nicht so einschätzen


Naja, der Cube Chef ist schoh ein, ich würd mal sagen, cooler relaxter Typ 8-) An dem würde sowas aber wohl garnicht rankommen...wenn die Order lautet „das muß raus“.

G.:)
 
Also - ich hätte nicht gedacht, dass es notwendig wäre darauf hinzuweisen, aber ..



... das war natürlich Quatsch. Als Scherz gemeint, auch ohne :Zwinker-Smiley: LOL ROFL usw.

Und das hier ...


Ist natürlich auch Quatsch (in D). Schusswaffe bei Eigentumsdelikt ist nicht verhältnismäßig. Es sei denn, ich drohe den Sicherheitsdienst mit einer Stange Gauloises ohne Filter zu Tode zu qualmen. Dann wäre es Notwehr.

So, zurück zum Thema - falls noch nicht alles gesagt wurde.

Ne das ist def. kein Quatsch. vielleicht etwas überspitzt formuliert ja. Die LKW kriegen def. Geleitschutz von entsprechenden Sicherheitsunternehmen. Anlegen möchte man sich mit den Jungs die da im Auto sitzen aber wohl eher nicht.

Vor vielen Jahren gab es ein paar Fälle bei denen die Fahrer erschossen und der jeweilige LKW gestohlen wurde. Nicht hier in Trier aber bei unseren Nachbarn in Polen. Allerdings stammten die Zigaretten von hier. Seitdem fahren die nicht mehr alleine rum. Die gurken ja auch mit ein paar Mio Fracht durch die Gegend...

Die Zoll Banderolen beispielsweise kommen per Panzerwagen mit Geleitschutz vom luxemburgischen Flughafen.
 
Ne das ist def. kein Quatsch. vielleicht etwas überspitzt formuliert ja. Die LKW kriegen def. Geleitschutz von entsprechenden Sicherheitsunternehmen. Anlegen möchte man sich mit den Jungs die da im Auto sitzen aber wohl eher nicht.

Vor vielen Jahren gab es ein paar Fälle bei denen die Fahrer erschossen und der jeweilige LKW gestohlen wurde. Nicht hier in Trier aber bei unseren Nachbarn in Polen. Allerdings stammten die Zigaretten von hier. Seitdem fahren die nicht mehr alleine rum. Die gurken ja auch mit ein paar Mio Fracht durch die Gegend...

Die Zoll Banderolen beispielsweise kommen per Panzerwagen mit Geleitschutz vom luxemburgischen Flughafen.
kommt bestimmt bald bei Netflix, SMOKED Staffel 1-11.
 
Je nach Incoterms nicht. Du wirst lachen aber ein sehr großer Versandhändler in D spart sich die Frachtversicherung auch gerne mal. Die Tendenz bei teurer Fracht geht aber eh in Richtung von Geleitschutz. Einen blauen Tabaknatie LKW der aus Trierer Richtung kommt (Wir haben hier ein riesiges Zigarettenwerk) sollte man beispielweise besser nicht überfallen. Bevor man die Tür aufmacht hat man nen halbes Magazin Warnschüsse im Rücken :D



Im Einzelfall bei einem Modell vielleicht. Im Schnitt war vor 8 Jahren eine 1.7er-1.8er Kalkulation bei einer Vororder im sechsstelligen Bereich schon sehr gut und als ich der Branche den Rücken zugewandt habe ging das nur in eine Richtung -> weniger

Die Preise im mittleren Bereich werden von der Konkurrenz vorgegeben. Wenn Hersteller XYZ nen XT Rad mit Bosch Motor für 2.5k anbietet machst du das eben auch sonst fliegst du automatisch aus dem Test "Bikes bis 2500€" raus. Die Herstellkosten sind nahezu überall gleich. Die einzige Variable ist die Händlermarge. Was meinst warum Cube so eine unfassbar erfolgreiche Marke geworden ist? Händlermarge ist das Zauberwort und die liegt bei grob 30-40% je nach Größe vom Laden.


to topic: Das es Cube war bezweifle ich. Die arbeiten seit Jahr und Tag mit einer recht renommierte Spedition zusammen, die Cube mit hochgezogen hat. Man darf nicht vergessen, dass die 800k Fahrräder im Jahr machen. Viel mehr als 200 gehen aufn 40 Tonner nicht drauf. Kann sich jeder selber ausrechnen wieviele Brummis voll Fahrräder das pro Jahr sind. Wobei ich nicht weiß ob sich das mittlerwiele geändert hat. Dem Chef von Cube brauchte man eig. mit so Pfennigfuchserei normal nicht kommen. Maximal hat der Spediteur selbst das an nen Sub abgegeben. Dann hat der an den Arsch gepackt.


Der finanzielle Schaden für den Hersteller dürfte verkraftbar sein. Viel schlimmer wirkt sich der Verdienstausfall beim Händler aus. Ich hab im Studium beim regional größten Cube Händler meine Brötchen verdient. Da kamen im Jahr 3 LKW`s voll. Wenn da einer ersatzlos gefehlt hätte hätt der Schuppen das Licht ausmachen können. Die Kohle die man mit Zubehör und Service macht zahlt einem keine Versicherung. Und nachbestellen ist in der Saison eh essig.
Interessant, Cube macht mittlerweile 800k im Jahr? Dachte die hälfte, dafür aber Ghost wesentlich mehr.

BTW: Tabak aus Trier? JTI? Denen haben wir damals die komplette Blähtabakanlage (verarsche des Kunden, auch genial) konstruiert, gebaut und errichtet.
 
Interessant, Cube macht mittlerweile 800k im Jahr? Dachte die hälfte, dafür aber Ghost wesentlich mehr.

BTW: Tabak aus Trier? JTI? Denen haben wir damals die komplette Blähtabakanlage (verarsche des Kunden, auch genial) konstruiert, gebaut und errichtet.
kann auch schon ne million sein. die machen unfassbare zahlen

ja jti. war sogar mal in der engeren auswahl bei mir aber wurde dann doch nix 😅
 
Zurück
Oben Unten