Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Den Bikeaction Leuten fällt es aber auch sicherlich leichter als einigen anderen Herstellern, weil:
Der absolut gute Service und die unkomplizierte Regelung bei Schäden jeglicher Art ( ob Garantiefall oder eigenes Verschulden ) genießt in der Szene einen fabelhaften Ruf. Die Rockys sind zwar richtig teuer, aber dafür kannst du dich auf den after sales Service verlassen.
Rocky Fahrer sind eine Gemeinschaft ( ähnlich wie Harley-Biker ) und können Rocky deshalb bei Fehlern nicht wirklich böse sein.
Rocky Fahrer sind Vorbilder und benehmen und artikulieren sich auch so.
Die Qualität von Rocky ist im Schnitt sehr, sehr gut.
Sinn eines Forums ist es nun mal, über Probleme und Lösungsmöglichkeiten zu reden. Deshalb beschäftigen sich 90% der threads mit Problemen und auch unerfreulichen Ereignissen.
Ich könnte für die letzten 3 Monate jede Woche schreiben:
Ich bin 3 mal die Woche gefahren, mein Rocky hat mich hoch und runter getragen und es war herrlich.
Auch für bikeaction hat das sein Gutes: Da der Vertrieb über Händler läuft, fehlt der Kontakt zum Endkunden und sein Feedback. Über ein Forum kann man das sehr gut herstellen. Und echte Probleme wie z.B. die miese Slayer-Schwinge offen mitteilen und die Lösung ( Umtausch ) schnell mitteilen.
Mit diesen Motivationen kann sich bikeaction und Phil persönlich guten Gewissens dem Forum stellen und seinen Mann stehen.
Gruß
Weizenbiker