Philips LED bike light

Anzeige

Re: Philips LED bike light
billig hat nichts mit dem preis zu tun....

überlegt mal... was darf ein produkt bei und in der herstellung kosten
damit der hersteller noch etwas verdient?

wenn die lampe vom hersteller an den großhändler die für 35 euro
verkauft gibt der zwischenhändler in der radlbranche die für 70
euro an den radhändler weiter.... der wiederum will auch von etwas leben.

die von mir genannten spannen sind realistisch... :eek:

da könnt ihr euch ja vorstellen wieviel augenmerk auf nebenfunktionen
gelegt wird.

gerade eine kapazitästvorhersage zu treffen ohne zu wissen was in den akku gepumpt wurde ist nicht möglich.

wenn ich den akku genau vermessen habe und das ladegerät kenne, sieht das schon wieder anders aus. dann muss das ein geschlossenes
system sein. allerdings altert der akku auch... dann verschieben sich
die grenzen nach unten.

grüße

karsten
 
Ich hasse Leute, die mitten im Satz



kennen wir uns?
es gibt doch schon genug hass auf dieser welt. vielfach auch nur
aus angst vor dem anderen...

wenn du dich so weiterentwickelst, schon bei solchen kleinigkeiten zu solchen gefühlen zu neigen... kann ich die nur den rat geben:

geh mal zum Psychologen...

allerliebste grüße

karsten
 
Die Lichtfarbe geht in Richtung neutral, mit einer leichten Kältenuance könnte man sagen..... Inzwischen habe ich zwei dieser Lampen, minimale Differenz im Tint, einmal etwas bläulich, einmal etwas gelb...nur im direkten Vergleich zu erkennen.
Viel wärmer als die XPGs, die im Moment so verkauft werden.

Direkt seitlich vom Vorderrad erzeugt die Philips definitiv weniger Licht als die Tesla-Kopie. Sieht man auf den Fotos nicht, Brennweite zu gross bzw. Kamera zu weit vorn.

Bitte mal ein Leuchtbild ca. 15cm von der Wand entfernt machen (zum besseren Vergleich mit allen drei Lampen, wenn möglich).

Ich möchte wissen, ob die Phillips so strahlt wie die Cyo 40 lux.

Hat die Phillips Nahfeldausleuchtung?
 
Hi, auf YouTube gibt es ein kleines Filmchen mit Fahraufnahmen mit dem Philips BikeLigth...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-mT6tYbcvRs"]YouTube- Testing Philips LED BikeLight in action[/nomedia]
 
Leider keine Verbesserung (z.B. XM-L LED/Lithium-Akku/längere Laufzeit bei 80Lux) von Philips.

Tests sind im Magazin RADtouren 6-2011 oder in der Tour 1-2011.

Leuchtfarbe, Leuchtbild und Gehäuse gefallen mir ja.


die hersteller setzen ja nicht jede neue led bei ihren produkten ein. die xml dürfte den kompletten reflektor unbrauchbar machen. wer ausserdem braucht mehr licht??

vielen kunden reicht das ja so...

andere namenhafte hersteller setzen immer noch die gute xre ein....:D
 
Bei zugelassenen Lampen bedeutet ein neues Leuchtmittel auch eine neue Zulassung, von daher wird jeder Hersteller solange nichts ändern, wie er die Lampe noch verkauft bekommt...
 
die hersteller setzen ja nicht jede neue led bei ihren produkten ein. die xml dürfte den kompletten reflektor unbrauchbar machen. wer ausserdem braucht mehr licht??

vielen kunden reicht das ja so...

andere namenhafte hersteller setzen immer noch die gute xre ein....:D

Klar, neue LED, neuer Reflektor. Ein Mod geht da nicht so einfach, leider.

Ich brauche mehr Licht. 140Lux. Man darf doch noch träumen...:D

X-RE? Kenne ich nicht... ;) Ixon IQ?
 
Hallo, ich habe nun seit einem halben Jahr die Philips Bike Light. Von der Lichtleistung und Verteilung bin ich begeistert und im High Power Modus erfüllt sie vollends meine Ansprüche. Nur die Akkulaufzeit ist miserabel. Die mitgelieferten Akkus haben bei der ersten Fahrt nur 1-1,5h im High Power Modus gehalten. Nach fünf Touren waren sie schon nach einer halben Stunde im High Power Mods zu Ende. Nun zweifel ich, ob mit meiner Lampe alles in Ordnung ist. Wenn die Lampe per USB lädt, sind die Akkus danach richtig warm. Ist das normal? Kann es sein das meine Lampe nicht mit dem Aufladen aufhört? Dagegen werden Akkus bei meinem Voltcraft Ladegerät von Conrad (BC-500) nicht warm, obwohl sie doppelt so schnell aufgeladen sind (es lädt mit 0,5mA). Letztes Wochenende habe ich probeweise neue Alkaline Batterien eingelegt. Doch bei diesen funktionierte der High Power Modus nur 5 Minuten, danach schaltete sie auf 20 Lux und das blaue Display blinkte. Kann man Alkaline Batterien wegen ihrer schnell abfallenden Spannungskurve generell nicht verwenden? Und wie lange würde die Lampe dann noch im schwachen Betrieb leuchten? Scheinbar ist diese Anzeige ja nur auf Akkus ausgelegt. Wie sind eure Erfahrungen mit der Akkuleistung? Wünschenswert wäre es, wenn man über USB ein Akkupack anschliessen könnte. Leider lässt die elektrische Schaltung das nicht zu. Kann man das irgendwie modifizieren? Gruss, max
 
Hallo, ich habe nun seit einem halben Jahr die Philips Bike Light. Von der Lichtleistung und Verteilung bin ich begeistert und im High Power Modus erfüllt sie vollends meine Ansprüche. Nur die Akkulaufzeit ist miserabel. Die mitgelieferten Akkus haben bei der ersten Fahrt nur 1-1,5h im High Power Modus gehalten. Nach fünf Touren waren sie schon nach einer halben Stunde im High Power Mods zu Ende. Nun zweifel ich, ob mit meiner Lampe alles in Ordnung ist. Wenn die Lampe per USB lädt, sind die Akkus danach richtig warm. Ist das normal? Kann es sein das meine Lampe nicht mit dem Aufladen aufhört? Dagegen werden Akkus bei meinem Voltcraft Ladegerät von Conrad (BC-500) nicht warm, obwohl sie doppelt so schnell aufgeladen sind (es lädt mit 0,5mA). Letztes Wochenende habe ich probeweise neue Alkaline Batterien eingelegt. ----- Wünschenswert wäre es, wenn man über USB ein Akkupack anschliessen könnte. Leider lässt die elektrische Schaltung das nicht zu. Kann man das irgendwie modifizieren? Gruss, max

Mod:

1.Laufzeit (2-2,5h auf high ohne Restlaufzeit)
http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/te...ng/Philips_LED_bike_light/modificatie_en.html

2.Lithium-Akkupack
schau bitte die Fotos im Anhang an, ich finde leider den link nicht

Mod der Dynamovariante: http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/te...ips_saferide_led_dynamo/analyse/index_en.html

Die Akkus befinden sich im Metallgehäuse, das kann schon warm werden.

Alkaline Batterien? Ziemlich teuer, bei 70min. Laufzeit. ;)

In das PBL Gehäuse sollten 3x18650 Lithium Akkus passen. In das Gehäuse der PBL Dynamo 3x18500 Lithium Akkus. Die Elektronik müsste nur jemand basteln. ;)

Gute Fahrt!
 

Anhänge

  • Delar_for_extbatteri.jpg
    Delar_for_extbatteri.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 103
  • Fardig_lampa.jpg
    Fardig_lampa.jpg
    57 KB · Aufrufe: 117
  • Testkoppling.jpg
    Testkoppling.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 111
Danke für die Tipps, soviel Fachkompetenz hatte ich auf die schnelle nicht erwartet! Die Mods klingen auch interessant, aber scheinen für mich nicht ideal zu sein. Woandes habe ich gelesen, dass Philips möglicherweise im April eine neue Version herausbringt. Vielleicht kann man dann den Support dazu drängen die Lampe zu tauschen. Bis dahin zersäge ich mir das Gehäuse lieber nicht ;-) Schade dass diese ganzen Infos zum 75min Timer mir bis zum kauf nicht bekannt waren. Auch in Foren Rezensionen hatte ich vor einem halben Jahr nichts negatives gefunden! Wenn man das Kriterium ansetzt, hellste Lampe, die Stvzo zugelassen ist und den Gegenverkehr nicht blendet muss ich wohl noch bei der Philips bleiben. Nur für Teamausfahrten ist der aufwendige Batterietausch gänzlich ungeeignet! Nun werde ich mal herumexperimentieren, wie sich der Timer verhält. Lohnt es sich zwischendurch im Sparmodus zu leuchten, um dann auch nach 75min Benutzung noch den Highpower Modus anzuwerfen, oder ist dieser generell nach 75 min deaktiviert und ich kann demnach von Anfang an im High Power Modus leuchten?
 
Danke für die Tipps, soviel Fachkompetenz hatte ich auf die schnelle nicht erwartet! Die Mods klingen auch interessant, aber scheinen für mich nicht ideal zu sein. Woandes habe ich gelesen, dass Philips möglicherweise im April eine neue Version herausbringt. Vielleicht kann man dann den Support dazu drängen die Lampe zu tauschen. Bis dahin zersäge ich mir das Gehäuse lieber nicht ;-) Schade dass diese ganzen Infos zum 75min Timer mir bis zum kauf nicht bekannt waren. Auch in Foren Rezensionen hatte ich vor einem halben Jahr nichts negatives gefunden! Wenn man das Kriterium ansetzt, hellste Lampe, die Stvzo zugelassen ist und den Gegenverkehr nicht blendet muss ich wohl noch bei der Philips bleiben. Nur für Teamausfahrten ist der aufwendige Batterietausch gänzlich ungeeignet! Nun werde ich mal herumexperimentieren, wie sich der Timer verhält. Lohnt es sich zwischendurch im Sparmodus zu leuchten, um dann auch nach 75min Benutzung noch den Highpower Modus anzuwerfen, oder ist dieser generell nach 75 min deaktiviert und ich kann demnach von Anfang an im High Power Modus leuchten?

Bei den Kommentaren auf amazon zur PBL stand, dass es wohl einen neue Version geben soll. Gib die Lampe als defekt zurück und hol dir eine Andere.
Die PBL ist die Hellste?

Ich habe den Low Modus nicht dauerhaft gestestet. Ich benutze nur den High Modus. Für Low-Modus reicht auch eine Ixon IQ, Aldi Lampe, Taschenlampe etc. ;)
 
Zurück
Oben Unten