Philips LED bike light

Die LUMOTEC IQ2 LUXOS E ist die E-Bike Variante. Die E-Bike-Akkus haben alle 36V (24V?). Gibt es da einen Spannungswandler für einen kleinen Akkupack? Somit auch für schnelle MTBs? ;)

LUXOS E
zum Anschluss an schnelle E-Bikes
Schaltbar: 60/140 Lux
Panorama-Nahlicht
USB-Ausgang
Lenker-Taster
LICHT24: Tagfahrlicht
Umschaltautomatik
Art. 179E
€ 199,00 UVP

Diese Variante hat auch ein mattes Kühl-Häubchen. :D
Naja, die "kleineren" sind auch nicht ohne. Aber die "schnellen Ebikes" müssen ja auch einen Dynamo (6V) haben und daran wird die Lampe wohl angeschlossen (man kann ja auch ohne Akku fahren, zumindest theoretisch;)).
Insofern sollte die auch mit einem normalen Dynamo laufen.
 

Anzeige

Re: Philips LED bike light
Naja, die "kleineren" sind auch nicht ohne. Aber die "schnellen Ebikes" müssen ja auch einen Dynamo (6V) haben und daran wird die Lampe wohl angeschlossen (man kann ja auch ohne Akku fahren, zumindest theoretisch;)).
Insofern sollte die auch mit einem normalen Dynamo laufen.

Das bessere/teuere Modell (179,-) mit "Lichthupe", das andere ohne (119,- Eur). Beide aber mit glänzendem Häubchen. Soll wohl mehr hermachen. :rolleyes: Ich steh auf matt.

Nicht am Akku angeschlossen? Na dann her mit den fast 140 Lux wie bei der Big Bang. Ballern geht jetzt auch ohne Hid. ;)

Ich bin gespannt auf die Leuchbilder, Leuchtstärke u. Leuchtfarbe der Luxos und Active Ride. :)
 
Wahnsinn, die Geschichte mit dem Abblendlicht! Das habe ich mir schon seit Jahren gewünscht.

Schade, dass ich mir soeben eine MJ-872 zu meiner Ixon IQ gegönnt habe, das reicht hoffentlich für ein paar weitere Jahre ;-)

Die MJ-872 gibt's übrigens gerade zum Superpreis bei www.speedwareshop.de inkl. Helmhalter, Verl.-Kabel und Versand für 117 EUR.
 
Günstiger als die 279,- für die 230lm der Dorsun D1 (Cree MCE). Der Akkupack der D1 ist kleiner und es fehlt der 800lm Modus. Fernbedienung wie bei der Luxos/Betty/Wilma/M33 etc. fehlt auch.

http://www.messingschlager.com/en/i...=46:dosun-buying-recomm&catid=3:news&Itemid=6



Hallo ich habe die Dosun D1(181€),279€ sind zuviel und der Messingschlager hat sie nicht mehr im Angebot.
Falls die D1 mal den Geist aufgibt ist die Philips Active Ride meine erste Wahl.
Ich glaube die D1 hat aber aufgeblendet so 350-400lm,im Fotoalbum habe ich Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Kritik musste sich auch immer der Rand der Philips gefallen lassen, dass der so blendet. Das wurde jetzt auch geändert, wie es ausschaut.
 
Hallo ich habe die Dosun D1(181€),279€ sind zuviel und der Messingschlager hat sie nicht mehr im Angebot.
Falls die D1 mal den Geist aufgibt ist die Philips Active Ride meine erste Wahl.
Ich glaube die D1 hat aber aufgeblendet so 350-400lm,im Fotoalbum habe ich Bilder.
181,- sind schon ein besserer Preis. Dorsun hatte mit der D1 eine helle Lampe im Angebot. Trelock, Busch&Müller, Philips und Co. haben das damals nicht geschafft.

Ich habe geringere Lumendaten im Kopf. Aber eine MC-E sollte locker die 400lm schaffen.
 
Noch einmal eine Frage zum Philips Bike Light. In der Anleitung steht, dass man die Lampe nur mit Akkus und nicht Batterien fahren soll. Mitgeliefert werden Ni-MH Akkus, kann man die eigentlich durch stärkere Li-Ion-Akkus ersetzen?
 
Ne leider nicht, sind nur Erfahrungswerte. Am Anfang hielten sie etwa 2-3 Wochen und jetzt kannst du die nach 2 Tagen wieder aufladen. Ein Testgerät haben wir auch nicht. Aber vlt. sind es auch nur Einzelfälle.
 
Ne leider nicht, sind nur Erfahrungswerte. Am Anfang hielten sie etwa 2-3 Wochen und jetzt kannst du die nach 2 Tagen wieder aufladen. Ein Testgerät haben wir auch nicht. Aber vlt. sind es auch nur Einzelfälle.
Von meinen insgesamt 24 Eneloops kenne ich solche Probleme nicht.
Mit was werden die denn bei Euch aufgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab von den weißen Eneloops 16x AA (2000) und 4x AAA (800) und alle sind absolut top in Form.
Die leicht unterschiedlichen Laufzeiten meiner beiden Ixon IQ liegen z.B. an den Lampen selbst und nicht am Alter der Akkusätze.

Wenn die nach nur 20 Ladezyklen schon schwächeln wird's wohl am Ladegerät bzw. Ladestrom/Schnellladen liegen.
Datenblätter gibt's hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Eneloops verwenden wir in unseren Apple-Mäusen, die kann ich nur bedingt empfehlen.

Welche eneloops verwendest du? Für Geringverbraucher empfiehlt sich eneloop lite (HR-4UQ).

Ab dem 20. Laden etwa halten Sie nicht mehr wirklich lang, auch bei meiner Kollegin ..

Dann hast du kein normales Ladegerät. Wenn das die Akkus nicht schonend lädt, sinkt deren Kapazität für immer.

Ne leider nicht, sind nur Erfahrungswerte. Am Anfang hielten sie etwa 2-3 Wochen und jetzt kannst du die nach 2 Tagen wieder aufladen. Ein Testgerät haben wir auch nicht. Aber vlt. sind es auch nur Einzelfälle.

Vielleicht hast du die Akkus auch einfach tiefentladen, das mögen Akkus nicht.
 
Neue Preise:

190,- Euro für Lampe inkl. Akku
http://www.bike24.net/p140588.html

105,- Eur kostet das "leistungsstarke" Akkupack einzeln
http://www.voelkner.de/products/376585/Philips-Philips-LI-ION-Akku-Pack-39964633-BA004X1.html

"ein leistungsstarkes Li-Ion Akkupack mit einer Kapazität von 2200 mAh. Die Leuchtdauer beträgt im Off-Road Modus bis zu 2,5, im On-Road Modus bis zu 5 Stunden" :rolleyes:
Dann mal lieber gleich vier AmpMax (oder ähnliche), 3400mAh nutzen. Schon sind es Off-Road bis zu 4h, On-Road bis zu 7,8h. :D
Vier Akkus kosten ca. 18,- Eur (Trustfire 2400mAh), bzw. 60,-/80,- Eur (AmpMax 2900/3400mAh)

Das Leuchtbild sieht komisch aus. Mehrere Hotspots? Also sind alle 4 Led's aktiv?
http://radtouren-magazin.com/2514/allgemein/das-lesen-sie-in-radtouren-612-ab-26-oktober-im-handel
 
Zurück
Oben Unten