Photo Manager für Mac

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.184
Ort
North Carolina
Hello,

Hoffe hier kann ich geholfen werden. Bin auf der Suche nach einem Foto-und Dateimanager für den Mac à la Picture Manager aus dem Office Paket.

Prinzipiell reicht mir die Funktionalität aus der eingebauten Blümchen-App, aber ich möchte eine 1:1 Bearbeitung zum Dateiordner und der Datei.


Sprich, lediglich die Verknüpfung zur Datei oder die Kopie der Originaldatei in eine einzige am Ende des Tages massive Kryptodatei kommt nicht in Frage.

Ich möchte aus der Software raus Ordner bearbeiten, anlegen, umbenennen etc. können. Selbiges für die Originaldateien, vor allem sollen die nach dem Löschen weg sein.

Ansonsten wird das Anlegen von Fotoalben mit Serienbelichteten Aufnahmen zur Qual.

Weiß jemand ob das aus dem Lightroom raus geht und wo ich ggf. Die Einstellung weg von der einzelnen Archivdatei hin zum Management der eigentlichen Datei vornehme.


Mille Danke.
 
Hi Boom,

atm wird dir ACDSee Mac Pro 3 im Ausverkauf zu einem sehr günstigen Preis nachgeworfen. Möglicherweise passt es hinsichtlich deines Anwendungsprofils. Ich nutze es selbst seit einigen Jahren (auf Laien-Niveau). Es arbeitet primär nicht-destruktiv, die Originale sind also noch vorhanden (lässt sich aber imo anpassen [müsste ich nochmal nachsehen, falls es dich interessiert]).

Gruß sirl
 
Zurück
Oben Unten