Picos de Europa und links davon und rechts davon

Dabei seit
16. November 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland
Hallo,

es wird mich im Sommer 2 Wochen nach Nordspanien verschlagen, in die Nähe des Picos de Europa. Außer einem Artikel aus der Bike von 2004 finde ich jetzt über diese Gegend kaum etwas - und vor allem auch nichts über die vorhandenen Berge östlich und westlich des Picos de Europa. Es scheint auch keine/kaum Wanderkarten zu geben, zumindestens nicht bei deutschen/englischen Adressen.
War da vielleicht schon mal jemand unterwegs und kann mir aus seiner Erfahrung noch ein paar Informationsquellen nennen? Ist das wirklich so ungewöhnlich sich dorthin zu verirren? Müsste ich spanisch können, um etwas zu finden? Oder gibt es dort einfach nur Geier, Berge, schlechtes Wetter und mit Autos überfüllte Schotterpisten???

Bin für jeden Tipp dankbar...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.721
Ort
München
die spanier benützen wikiloc als tourenportal. größtenteils wie üblich vollgemüllt mit strassenkaffeerundenquatsch, aber ein bisserl was findet man schon, auch zu den picos und den nachbarbergen.

ein muss in den picos ist die cares schlucht... zur zeit unterbrochen aber von oben rein und rausfahren geht schon. bester trail ist wohl von tresviso nach osten ins tal. beide highlights sieht man in diesem track: http://www.alpenzorro.de/rehabilix/data/rhb_12-05-27_FuenteDe.gpx
 
Dabei seit
12. Februar 2008
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen!
Ich hänge mich mal mit einer anknüpfenden Frage an diesen alten Thread:

Im August werde ich 2 Wochen in Asturien - also nähe Picos de Europa, vermutlich Nähe Llanes - Family Urlaub machen und überlege aber mein Bike nicht mit zu schleppen, sondern mir nur ein paar Mal eins vor Ort zu leihen.
So, nun kommt das Problem: Wo in Asturien kann ich mir ein vernünfitges Enduro oder Trail MTB leihen? Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Colt73.
 
Dabei seit
7. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
Hallo Colt73,
das gleiche hab ich vor diesen Sommer. Warst du erfolgreich beim Leihen eines Bikes?
Grüße
Randle
 
Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,
Und wird es demnächst auch die drei Wochen in die Gegend führen.
Hat jemand aktuelle (Touren-) Tipps? Oder Empfehlungen?

Viele Grüße
Philipp
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte Reaktionen
346
Ort
München
Auf Alltrails gibt es viele Routen:
Ich war da vor 30 Jahren mit dem Camping Bus, damals war ich aber eher am Klettern interessiert. Deshalb habe ich keine Tips für MTB. Ansonsten kann ich dir nur sagen das die Picos de Europa beeindruckend sind, wenn man sie denn sieht. Vom Meer staut sich die feuchte Luft so dass es bei uns im August vom Meer bis zu den Picos immer nebelig/wolkig war. Auf der Südseite des Hauptkamms war es immer sonnig aber auch sehr heiß.
 
Oben