Pic's von seltenen, exotischen DH / FR Bikes, ob porn oder nicht!

Noch so einen verrücken gefunden :D.

https://www.pinkbike.com/u/JCHM/album/

p5pb16077552.jpg
p5pb16425019.jpg
 

Anzeige

Re: Pic's von seltenen, exotischen DH / FR Bikes, ob porn oder nicht!
Schau mal hier:
porn .
Hmmm das Cortina DH-8 hat mir früher schon gefallen.
Das BMW war immer einer meiner Favortiten und ich habe es mal fast gekauft.

Die Samlungen sind heftig. Da schwelge ich gleich in Nostalgie wenn ich die Intense M1 und M3 sowie das Tomac Magnum sehe. Fehlt nur noch das Yeti DH-9. Alle diese Bikes waren in meinem Freundeskreis vertreten und ich hatte auch das Vergnügen mal damit zu fahren. War schon geil.....Kenne auch jemanden der hatte das Intense Tazer mit Dorado SC. Das bin ich aber nie gefahren. Leider. Für mich sind diese Bikes einfach nach wie vor Zeitlos schön.
 
Stimme ich dir zu :daumen: und die fahren sich heute noch gut. Ok, ich kann mir kaum vorstellen das sich ein Big Link mit Risse Bigfoot gut fahren lässt mit 30 Kg, aber so ein M3,Racelink ist schon was feines :love:
 
Harry hat auch den "666" Rahmen gebaut für den Adrian :daumen: . War mit ihm lange in Kontakt bevor ich einige Zeit in die Staaten ging. Hätte auch ein haben können, nur hätte ich den ganzen Stahl bestellen müssen aber ging leider nicht, das Geld musste für den Umzug her halten :). Bin immer noch ein Fan von dem Rad. Man kann durch ein drehshifter die Zugstufe am Öhlins Dämpfer verstellen. Der Kerl hat wirklich Ahnung was er baut und was wirklich hält. Sieht man übrigens öfters mal in Boppard :daumen:

Mittlerweile ist eine Marzzochi Shiver(Mx Variante) verbaut mit Öhlins umbau auf 400mm Federweg und 3.0 Speichen.

https://www.pinkbike.com/video/261394/

p4pb12231286.jpg
ich würde auch gern so einen rahmen haben wollen aber ist bestimmt nicht so billig
 
Die Rotec haben mir damals auch immer gefallen. Auch wenn ich damals schon der Überzeugung war, dass es warscheindlich mit dem Hinterbau wedelt wie ein Hund, so wie das RM7. Das machte sich auch rund in den Kurven. :lol: Auch wenn das Rotec ja ein viel grösseres Lager besitzt. Die Ancilotti Anlenkung beim Rotec sorgt hingegen sicher für gute Eigenschaften.
 
Ausser das das Federbein hinter dem Sitzrohr sitzt, hat die Anlenkung nichts mit Ancilotti zu tun, Ancilotti arbeitet auf Zug.[/QUOTE



Der Unterschied ist einzig der Schwingendrehpunkt. Der Rest ist vom Prinzip genau gleich.

IMG_2285.JPG
IMG_2286.JPG
IMG_2287.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2285.JPG
    IMG_2285.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2286.JPG
    IMG_2286.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2287.JPG
    IMG_2287.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben Unten