Pictureconverter gesucht

Scheissenduro

No future
Registriert
31. Dezember 2010
Reaktionspunkte
66
Ort
Pfalz
Heyho,

Wie bzw. mit welchem Programm Converiert ihr denn eure Bilder um sie hier hochzuladen??
Meine Bilder sind so um die 5MB groß müsste die also kleiner bekommen (die Vorgabe ist 60KB für JPG) um die in einen Beitrag zu packen. Oder?
Was ist denn ein geeignetes Programm dafür?? ach...hab nen Mac

Danke
 
Wen du Office hast, kannst du den Microsoft Office Picture Manager benutzen. Da kann man mehrere Bilder markieren und über "Bilder bearbeiten" -> "Bilder komprimieren" -> "Dokument" verkleinern. Die Einstellung "Dokument" entspricht 1024x768, die Einstellung "Web" würde ich nicht nehmen, da sind die Bilder zu klein. Wenn die Bilder größer sein sollen als 1024x768 kannst du auch über "Bilder bearbeiten" -> "Größe ändern" -> "Prozent von ...." einen anderen Wert angeben.
 
Hast du schon mal die Googlesuche bemüht (erster hit empfieht iphoto)? Nahezu mit jedem Bildbetrachter lässt sich auch die Bildergröße ändern. Im Zweifelsfall nimm GIMP.
 
Gimp = Fummelig und keine Verarbeitung von mehreren Bildern gleichzeitig
iPhoto = benutze das auch am Mac und bei Windows eben Office Picture Manager

Mit ist noch Photo Resize Magic eingefallen. Ist eine Freeware und gibt auch infos dazu bei foto-freeware.de
 
Zuletzt bearbeitet:
K das mit iPhoto scheint ja sehr naheliegend zu sein. Mit Google hab Ichs probiert und auch ein paar gezogen, aber ich habs nicht hinbekommen :( darum hab ich gefragt.

Danke an euch.... Gretes
 
Zurück
Oben Unten