Pike 454 zischelt beim Air U-Turn drehen

sh0rt

shirtless old spice guy
Registriert
24. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Braunschweig
Hi,

hat eigentlich mal jemand darauf geachtet ob die Pike beim langsamen drehen des U-Turn-Rädchens zischelt?
Wenn ich meinen Federweg verstelle, dann zischt es minimal zwischen den "klicks"(wenn man kurz zwischen den "klicks" aufhört zu drehen). Wenn der "klick" dann vollständig abgeschlossen ist, dann ist die Gabel wieder dicht und verliert auch keine Luft.

Oder ist das einfach nur Luft die durch sich bewegende Teile ausserhalb der Druckkammer irgendwo rauskommt?

Zum zischen am Air U-Turn hat mir die Suche einiges ausgespuckt, aber dazu habe ich nix gefunden. Stört ja die Funktion auch nicht aber würde mich interresieren :)

Danke euch

Edit: Eines ist mir ncoh eingefallen, dass Ende der Fahnenstange(140mm) Federweg erkennt man daran, dass sich die U-Turn-"Kappe/Knopf" etwas absenkt oder? Danach gehts dann nicht mehr weiter zu drehen ohne Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten