Pike 650b mit 26 Zoll fahren

el Lingo

Rauhbein
Registriert
14. Mai 2005
Reaktionspunkte
1.303
Ort
Braunschweig
Ich möchte in meinem Bike eine Gabel mit 150mm Federweg und 545mm Einbauhöhe fahren. Da es die Kombination so nicht gibt, ist mein Gedanke in Richtung 650b Gabel gegangen. Die Pike hat bei 150mm die gewünschte Höhe. Wie sieht es mit der Reifenfreiheit und dem Nachlauf aus?
 
Ganz einfach: Der Hinterbau hat ebenso 150mm und somit sollte es sich wirklich gut abstimmen lassen. Dazu kann die Gabel auch später noch mal in einem anderen Rad benutzt werden.
 
Die Pike gibt es so und so. Es würde mich wundern, wenn das Innenleben der 150er komplett anders wäre. Kaufst Du jetzt eine 160er wirst Du den Unterschied zum Hinterbau kaum merken können. Selbst aktuelle Leichtfreerider haben teilweise hinten kehr Federweg als vorne und da hat sich auch noch Niemand beschwert, dass es unhamonisch federt. Willst Du die Gabel später in einem anderen Bike fahren, wo Du auf keinen Fall 160mm haben willst, kannst Du sie sicher auf 150mm traveln. Geht es nicht direkt durch Umstecken irgendwelcher Spacer, muss man sich halt was bauen oder bei RS die passenden bestellen.
 
Zurück
Oben Unten