Pike Coil-Umbau oder gleich Cane Creek Helm Coil

Registriert
18. Oktober 2011
Reaktionspunkte
134
Grüß euch!

Da mir feines Ansprechverhalten mittlerweile wichtiger als Gewicht ist möchte mir eine Coil zulegen die sich leicht bzw. ohne gröbere Umbauten zumindest zwischen 130-160mm traveln lässt.

Die Helm Coil erfüllt das, man ist hier aber was Ersatzteile und Service betrifft an ein doch eher spezieles Produkt gebunden.

Alternative:
Pike mit z.B. Vorsprung Smashpot.
Hier hab ich ne "Allerwelts" Gabel und eine sehr gut abstimmbare Stahlfeder in vielen Abstufungen mit einstellbarer Progression.
Nachteil ist das die orig. Dämpfung der Pike ja etwas "hölzern" sein soll, bzw. die Zugstufe.
Tunings wie von FAST z.B. sollen da ja einiges bringen...kostet natürlich auch wieder.

Bringt man die Pike auch mit normalen Umshimen auf spürbar besseres Niveau?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Gabeln bzw. Umbaukits?
 
Zurück
Oben Unten