Pike oder Revelation 29" 140mm AM 70kg

Registriert
13. April 2012
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe schon viel hier gelesen, dennoch bin ich etwas unschlüssig.
Ich hab 70kg und Einsatzbereich wäre AM, gerne auch mal kleinere Sprünge und drops.

Ferderweg sollte um die 130-140mm sein auf einem 29er Rumblefish.

Ist für mein Gewicht die Revelation ausreichend steif oder zahlt es sich aus den Mehrpreis für die Pike in kauf zu nehmen?

Wie verhalten sich die Gabeln abstimmungsmäßig für mein doch leichtes Gewicht?

Aktuell ist eine Fox 32 F29 120RL (BJ 2011) verbaut mit welcher ich nicht wirklich zufrieden bin, von den Federeigenschaften. Meint ihr ich werde hier einen großen Unterschied merken?

Danke im Voraus und Grüße aus Österreich
Chris
 
außer dem preis spricht nix für die Revelation. alles andere spricht für die pike. nicht nur das mehr an Steifigkeit. auch wenn die rvln bei dir reichen sollte. die pike hat ja auch die bessere Dämpfung im vergleich zu rvln und ist durch die größere luftkammer linearer
 
Danke erstmal! dann werde ich mir wohl eine Pike RC gönnen!

wie steht denn eine Fox Talas 34 (BJ 2014) im Vergleich zu einer neueren Pike da?
hat da jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten