Pike RCT3 MY17 Air Spring Upgrade

Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
107
Hallo Leute,
3 Fragen:

1. Meine Pike ist in KW47 2016 in Taiwan montiert worden (laut Seriennummer). Ist das jetzt MY17 oder MY16? Gekauft hatte ich eigentlich MY17.

2. Bei einer Tour haben sich in der Gabel 2 meiner Tokens gelöst. Bin die Tour normal zu Ende gefahren. Die Tokens habe ich wieder festgeschraubt. Kann dabei irgendetwas beschädigt worden sein? Augenscheinlich ist nichts kaputt gegangen die 2 Tokens lagen unten in der Luftkammer. Es war kein Problem die wieder heraus zu bekommen.

3. Ich überlege beim nächsten Service ein Air Spring Upgrade auf MY2019 zu machen. Es soll eine spürbare Verbesserung sein. Nur bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht wenn der alte Charger Damper drin bleibt der wurde ab 2018 ja auch erneuert? Was meint ihr dazu? Soll man direkt beides wechslen (Was mir zu teuer wäre) oder passt die Kombi neue Airspring und alter Charger Damper.
 
1. Meine Pike ist in KW47 2016 in Taiwan montiert worden (laut Seriennummer). Ist das jetzt MY17 oder MY16? Gekauft hatte ich eigentlich MY17.
2017

2. Bei einer Tour haben sich in der Gabel 2 meiner Tokens gelöst. Bin die Tour normal zu Ende gefahren. Die Tokens habe ich wieder festgeschraubt. Kann dabei irgendetwas beschädigt worden sein?
eigentlich nicht. sind ja nur plastikstücke, die auf ein anderes pastikstück treffen. die dichtung liegt verdeckt. da passiert nix...

3. Ich überlege beim nächsten Service ein Air Spring Upgrade auf MY2019 zu machen. Es soll eine spürbare Verbesserung sein. Nur bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht wenn der alte Charger Damper drin bleibt der wurde ab 2018 ja auch erneuert? Was meint ihr dazu? Soll man direkt beides wechslen (Was mir zu teuer wäre) oder passt die Kombi neue Airspring und alter Charger Damper.
airspring... gibt glaub auch ein deutsches wort dafür... wart mal... ah...! luftfeder! wenn du die güte hättest, die adresse vom angebot hier kundzutun.... meine glaskugel ist grad in der wäsche. oh sorry... my glassball ist in der laundry machine
 
Charger 1 und DebonAir Luftfeder passt wenn du mit der Dämpfung zufrieden bist. Spricht feiner an und bietet mehr support im mittleren federweg. Das ist zumindest mein Empfinden.
In Kombination mit einer MST Kartusche ist es perfekt.
 
Hallo. Vielleicht passt es hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe eine 29er Pike von 140mm solo air auf 160mm debonair umgerüstet.
Wen ich die Gabel jetzt anpumpe sind zwischen Krone und Abstreifer 175mm platz ... das scheint mir komisch, oder ist das normal?
 
Hallo. Vielleicht passt es hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe eine 29er Pike von 140mm solo air auf 160mm debonair umgerüstet.
Wen ich die Gabel jetzt anpumpe sind zwischen Krone und Abstreifer 175mm platz ... das scheint mir komisch, oder ist das normal?
Komisch bzw. welches MJ?
Ber meiner 2018er sind es ziemlich genau 160mm.
 
wie es schaut habe ich die 50/50 möglichkeit den falschen Air-Shaft zu bestellen ausgenutz.
Ich habe die 160er Feder für die a1/a2 gekauft, und in die b1 Gabel eingebaut.
naja,
man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben Unten