- Registriert
- 30. Oktober 2005
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Hallo Leute,
3 Fragen:
1. Meine Pike ist in KW47 2016 in Taiwan montiert worden (laut Seriennummer). Ist das jetzt MY17 oder MY16? Gekauft hatte ich eigentlich MY17.
2. Bei einer Tour haben sich in der Gabel 2 meiner Tokens gelöst. Bin die Tour normal zu Ende gefahren. Die Tokens habe ich wieder festgeschraubt. Kann dabei irgendetwas beschädigt worden sein? Augenscheinlich ist nichts kaputt gegangen die 2 Tokens lagen unten in der Luftkammer. Es war kein Problem die wieder heraus zu bekommen.
3. Ich überlege beim nächsten Service ein Air Spring Upgrade auf MY2019 zu machen. Es soll eine spürbare Verbesserung sein. Nur bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht wenn der alte Charger Damper drin bleibt der wurde ab 2018 ja auch erneuert? Was meint ihr dazu? Soll man direkt beides wechslen (Was mir zu teuer wäre) oder passt die Kombi neue Airspring und alter Charger Damper.
3 Fragen:
1. Meine Pike ist in KW47 2016 in Taiwan montiert worden (laut Seriennummer). Ist das jetzt MY17 oder MY16? Gekauft hatte ich eigentlich MY17.
2. Bei einer Tour haben sich in der Gabel 2 meiner Tokens gelöst. Bin die Tour normal zu Ende gefahren. Die Tokens habe ich wieder festgeschraubt. Kann dabei irgendetwas beschädigt worden sein? Augenscheinlich ist nichts kaputt gegangen die 2 Tokens lagen unten in der Luftkammer. Es war kein Problem die wieder heraus zu bekommen.
3. Ich überlege beim nächsten Service ein Air Spring Upgrade auf MY2019 zu machen. Es soll eine spürbare Verbesserung sein. Nur bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht wenn der alte Charger Damper drin bleibt der wurde ab 2018 ja auch erneuert? Was meint ihr dazu? Soll man direkt beides wechslen (Was mir zu teuer wäre) oder passt die Kombi neue Airspring und alter Charger Damper.