Pike Standrohr Kratzer

Registriert
17. Mai 2010
Reaktionspunkte
2
hey Leute,

hab heute nach ner kleinen bikecontrolle festellen müssen, dass ich nen schönen kratzer (komplette beschichtung weg-> man sieht was silbernes?)auf dem rechten standrohr hab>:( (Fotos kommen morgen)

jetzt die Frage:
es ist eine 426 coil also egtl nichts drin was kaputt/siffen könnte?
ich fahr auch schon seit einem jahr mit nem kleinen(nicht soo schlimm wie der hier )steinschlag kein Problem...

und würdet ihr die standrohre jetzt schon auf verdacht tauschen oder erst wenn etwas sifft(bin für das siffen:))

schon mal danke

ride on
 
jetzt die Frage:
es ist eine 426 coil also egtl nichts drin was kaputt/siffen könnte?
ich fahr auch schon seit einem jahr mit nem kleinen(nicht soo schlimm wie der hier )steinschlag kein Problem...
die federung sitzt IN den standrohren, der kratzer ist außen, von daher ist es egal, ob luft oder stahl und in den tauchrohren, in die der kratzer beim einfedern rein läuft, ist bei beiden versionen öl und gleitbuchsen

und würdet ihr die standrohre jetzt schon auf verdacht tauschen oder erst wenn etwas sifft(bin für das siffen:))
die standrohre kannst du nicht einzeln tauschen, du brauchst eine kpl. standrohr-krone-schaft einheit die so viel kostet wie eine gebrauchte gabel. solang da nix übersteht und nach außen hin kein grat ist macht das nix. notfalls mit 500er schmirgel vorsichtig naß etwas anschleifen und gut
 
ok danke sharky

ja ich weiß dass ich ne komplette bräuchte :(
180€ sowas rum ...

also nen Grat fühl ich nich nur halt die "delle"

sollte ich aber jetzt öfter (1mal im Jahr?) nen Service machen?
weil es kommt ja dreck durch die unebenheit in die Gabel ...
bisher wars nämlich ne absolute sorglosgabel...:)
 
schaden kann ein service nix, aber wenn der kratzer kein krater ist, dann sollte da auch nicht so übermäßig viel dreck reinkommen. hatte das mal an einer reba. die hab ich nach über einem jahr mal aufgemacht und es hielt sich mit der verschmutzung sehr in grenzen. das IMHO eigentlich wirklich kritische wäre, wenn dir ein überstehender grad die buchsen ruinieren und die gabel dadurch hops gehen würde. aber solang das nicht der fall ist, mach dir mal keinen kopf drum
 
also erst ma ein danke:daumen:

hast mich echt beruhigt:)

(PS in deiner mail ist kein anhang? zumindest zeigt es keinen an...)
 
ok sind gerade gemacht worden....



wenn man draufklickt -> galerie -> grosses bild sieht mans ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt was tun willst:

Fettfrei machen, mit Sekundenkleber auffüllen, trocknen lassen, anschleifen, fertig.
 
ne so war das nicht gemeint ...
die lösung kannte ich...
ich wollte eghtl nur wissen dass die gabel nicht undicht etc wird
und dass hat mir sharky schon beantwortet aber trotzdem danke:daumen:
 
also wenn du DESWEGEN angst hast, dann sei beruhigt. das ist wenig bis nix. mein kratzer, war schätzungsweise 1,5x so tief und 7cm lang. ohne folgen. von daher: fahren und gut. da ranzulangen macht die sache eher schlimmer als besser
 
Zurück
Oben Unten