Pike Tauchrohr abziehen klappt trotz Anleitung nicht

Registriert
29. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde bei meiner Pike gerne einen lower leg Service machen habe aber, wie im Titel beschrieben, das Problem, dass ich die Tauchrohre nicht abgezogen kriege.
Ich habe genau die Anleitung von SRAM befolgt und die die Luft abgelassen, den Rebound-Knopf gelöst und fest auf beide Schrauben gekloppft. Da wo vorher der Rebound-Knopf war kam auch Öl raus, aber auf der anderen Seite nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte, um das Problem zu lösen?

Schon mal Danke im voraus.
Jannik
 
Die Schraube etwas weiter raus drehen und nochmal drauf hauen?

Du hast kein Problem, das gelöst werden muss sondern offensichtlich lediglich einen Airshaft, der noch nicht gelöst ist. Also nochmal probieren!
 
Habe ich schon 10 mal probiert mit allen möglichen Schraubenstellungen und verschiedenen Klopfstärken. Habe auch mal probiert die Gabel zusammenzudrücken und dabei weiter Luft rauszulassen, aber das hilft auch nicht. Ich würde hier kein Thema erstellen, wenn ich nicht schon rumgelesen und viel probiert hätte.
 
dennoch hast du einfach noch nicht fest genug draufgehauen. klingt blöd, ist aber so. die schraube muss quasi eintauchen, sonst hat sich der airshaft nicht gelöst. sieht man ja auch daran dass kein öl rauskam.
 
Jepp. Solange sich der Airshaft nicht löst, hast du keine Chance, die Tauchrohre abzubekommen. Hatte auch schon Bedenken, irgendwas kaputt zu kloppen. Ging nichts kaputt, aber der Shaft hat sich irgendwann gelöst.
 
Fester klopfen und dabei das Tauchrohr festhalten. Es kann hilfreich sein wenn man wieder etwas Luft in die Gabel pumpt.
 
Zurück
Oben Unten