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Die "WT" Angaben sind eigentlich wertlos.Ich Rock Shox weiß davon. Die Geben einem in der Serviceanleitung ja den Tip, wenn man zu nahe an einem Ende des Reboundeinstellers ist sollte man sein Zugstufenshimstack nach der Anleitung umstacken.
Ich zum Beispiel komme nie weiter als 10 Clicks von ganz schnell eingestellt weg. Ein Kollege hat die gleiche Gabel und der hält sich fast nur im Bereich "zu" auf. Und unsere Gabeln kommen fast identisch schnell raus.
Um deutliche Unterschiede zu spüren muss ich auch schonmal 3 bis 4 Clicks machen, 1 oder 2 Clicks spür ich, zumindest bei test im Hof, kaum.
Eine Frage zu der Problematik:
Ich hab vor, den Monat meine Charger zu servicen, entlüften, neues Öl usw.
Ich will das RSP Damp Champ in 2,5WT einfüllen, Rock Shox verwendet ja original ein 3WT Öl.
Wie oben schon geschrieben halte ich mich immer am schnellen Ende der Zugstufe auf, hab also in Betracht gezogen mein Zugstufenshimstack auf "weich" umzustacken.
Würdet ihr die Zugstufe umstacken, oder wird die Gabel schon durch das 2,5WT Öl (im Vergleich zum 3WT) weniger Dämpfung in Druck und Zugstufe haben? Und wie viel wird das in etwa bei einem unterschied von 0,5WT ausmachen?
Weil @RockyRider66 gerade "ist ja schon auf dich abgestimmt" erwähnt:
Wird beim MST-Tuning eigentlich überhaupt eine Fahrer-spezifische Anpassung entsprechend von Angaben welche man zuvor machen muss vorgenommen? Habe mir von FahrradFahrwerk ein Angebot für ein MST Tuning meiner Pike senden lassen, ein bzw. mehrere Felder für spezifische Wünsche fehlen im Anfrageformular aber eigentlich vergebens. Einen Kommentar könnte man halt einfügen.
Oder wird beim MST Tuning pauschal einfach mal ein neuer Kolben und Shimstack reingepackt?
Habe jetzt meiner Pike RC auch mal das MST Tuning verpasst. Konnte leider keine wirklich Ausfahrt bisher machen, aber mir ist aufgefallen, dass Clicks am Rebound und an der LSC kaum Auswirkungen haben. Ist das normal?
Also zumindest bei der LSC ist mir bei meiner RC nach dem lackieren der Gabel und Demontage des Einstellhebels aufgefallen, dass der Verstellbereich wesentlich größer ist als sich der Hebel drehen lässt bevor er an der Krone ansteht. Also einfach Hebel locker schrauben und so lange drehen und wieder anheben bis ganz zu ist und dann wieder festschrauben!
Wie bist du denn sonst zufrieden mit dem Tuning?
Bin ja noch nicht gefahren ^^. Neben dem schlechten Wetter sind auch noch einige Umbauarbeiten im Gange. Die LSC sind 14 Clicks, die auch gut einrasten, aber wie gesagt wenig bewirken. Es wird ja so direkt nichts an mich genau angepasst. Allerdings wurde bei Fahrrad Fahrwerk eine Funktionsprüfung durchgeführt und daher gehe ich mal davon aus, dass es so gewollt ist. Ich frage nochmal direkt bei denen nach.
Würde sagen nein ... es gibt Bohrungen und Dichtungen an bestimmten stellen drin, die sich nicht verschieben lassenKann mir Jemand sagen, ob sich bei der DPA der Verstellweg verringern läßt?
Vor Saisonbeginn bring ich die noch raus. Als nächstes folgt aber erstmal ein tuning für den float x2 und dhx2.
Gibt´s irgendwo eine Erklärung/Schema wie das DPA funktioniert?Würde sagen nein ... es gibt Bohrungen und Dichtungen an bestimmten stellen drin, die sich nicht verschieben lassen
Gibt´s irgendwo eine Erklärung/Schema wie das DPA funktioniert?