RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Das hier dürfte mal etwas Licht ins Dunkel brinegn:Aus meiner Sicht ist es relativ logisch, dass eine Kennlinie mit mehr Support dafür sorgt, dass es weniger Dämpfung braucht. Die beiden "Grössen" beeinflussen sich ja gegenseitig. Ich glaube nicht, dass ich durch umshimmen eine andere Funktion wahrnehmen werde, ausser eben, dass ich mit den Druckstufeneinstellungen wieder weg von dem Extrem "ganz offen" komme. Das ist auch der einzige Grund weshalb ich das machen lassen möchte. Wer weiss, vielleicht wäre mir noch weniger Dämpfung auf manchen Strecken doch lieber. Bisher war es nicht nötig, aber prinzipiell finde ich, dass die für mich idealen Einstellungen mit Fast-Kartusche je nach Trailcharakter durchaus ein paar Klicks variieren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die "Racer"-Option gewählt hatte (zur Wahl steht Anfänger, Fortgeschrittener und Racer). Jaja, ich weiss, eigentlich bin ich viel zu schlecht für die Racer-Option![]()
![]()
http://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/Tuesday-Tunes-with-Vorsprung-Suspension,9475#post_29137