++ Pilzsuppentour ++ 21.09. 10 Uhr ++ Bhf.Grünau ++

Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
67
Ort
Berlin-Kaulsdorf
Am Sonnabend, 21.09.13 findet wieder eine Pilzveranstaltung am Märkischen Haus des Waldes (MHdW) http://www.haus-des-waldes.info/ nahe Gräbendorf in der Nähe von Gräbendorf http://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=13.7185&lat=52.2278&zoom=18 statt. Da @Renn.Schnecke, die sonst immer das Guiden übernommen hat, an diesem Tag voraussichtlich nicht im Lande ist, springe ich ein und würde mich über Mitfahrer freuen.
Am MHdW kann man sich mit Kaffee/Tee und Schmalzstullen/?Kuchen? für die Rückfahrt stärken. Wer Lust hat, kann auch Pilze putzen oder einfach am Lagerfeuer sitzen und warten, bis das Süppchen fertig ist. Die Veranstaltung endet ungefähr um 18 Uhr.
Rückfahrt individuell oder mit mir gegen 16 Uhr wieder zum ca. 15km entfernten Bhf. KW oder weiter nach Grünau.

Start: 10 Uhr Bhf Grünau, auf dem Vorplatz Wassersportallee/ Adlergestell http://www.opencyclemap.org/?zoom=18&lat=52.41361&lon=13.5744&layers=B000
Streckenlänge: ca. 60 km bis zum MHdW -> Rückweg nach KW (Bhf) +15km -> weiter nach Grünau +15km
Tempo: gemütlich, Strecke wird bei Bedarf angepasst.
Ende: ca. 15 Uhr am Haus des Waldes oder ca. 17 Uhr Bhf. KW oder ca. 18 Uhr Grünau
Strecke: Von Grünau über Eichwalde / KW / Sutschketal / Badewanne des Borstenkönigs / Pätzer Kiesgrube / Schmöldetrail / Frauensee zum MHdW bei Gräbendorf.

sicherheitshalber Licht mitnehmen
für Notfälle meine Handynr. 01631320234
Sollte ich aus irgend einem Grund nicht fahren können, gebe ich das hier am Vortag bis spätestens 18 Uhr bekannt, also bitte abends nochmal reinschauen.

Lesestoff: Pilzsuppentouren 2010/11/12 http://www.mtb-news.de/forum/tags.php?tag=pilzsuppentour und 2009:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423656&highlight=Pilz

Wer hat Lust, mitzukommen? :)
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte Reaktionen
4
ist erstmal im kalender notiert, wenn das wetter passt und ich arbeitstechnisch störfrei bin, wäre ich gerne dabei :)
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
67
Ort
Berlin-Kaulsdorf
Ja, das Wetter MUSS einfach mitspielen. In den Prognosen sieht es zumindest nicht nach Dauerregen aus und ein paar kleine Schauer wären bei dem hohen Waldanteil kein Problem.
(.........)
Schön, dass'de aufgerufen hast hinze. :daumen:
LG, sprotte. :winken:
Logo, die Tour läutet doch schon seit 4 Jahren den Herbstanfang ein :)

Schön, dass es schon Pilzsuppeninteressierte gibt:
  • vase2k
  • sprotte
  • Kubotan
  • hinze
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
67
Ort
Berlin-Kaulsdorf
Oha, unerwartet hohe Nachfrage für die Pilzsuppe(ntour) :)
Öhm. ... ich melde mich mal gaaaanz vorsichtig UND nen gemäßigtes :p Tempo an (auch wenn ich kein Pilzsuppeninteressierter bin).
Keine Sorge, das mit dem Tempo bekommen wir hin, die Strecke bietet einige Abkürzungsmöglichkeiten. Und im Tiefsand wird sowieso langsam gefahren :dope:

Mit- und vielleicht Mitfahrer:
- vase2k
- sprotte
- Kubotan
- jambee
- VeloWoman
- coredump
- titzy
- hinze
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
67
Ort
Berlin-Kaulsdorf
@vase2k: schade ...

@siebenacht: Danke für die Wünsche! Im Moment gießt es hier wie aus Kannen :(
Naja, morgen sieht es besser aus und ich freu' mich schon auf die Tour :)

Mit- und vielleicht Mitfahrer:
- sprotte
- Kubotan
- jambee
- VeloWoman
- coredump
- titzy
- Raberdack
- hinze
 

titzy

Dauerradler
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte Reaktionen
284
Ort
grosses B, direkt mittendrin
Adlershof/Schöneweide pisst dat seit Stunden.
Hab zwar alles bereit gelegt, aber ob ich mitkomm entscheide ich morgen früh.

Kann ich bestätigen, und meine Hoffnung schwindet auch langsam mich in 11 h trocken aufs Rad zu schwingen, dann heißt das wohl auch für mich: daheim bleiben, auf Krampf durchn Regen hab ich keinen Bock.
Aber erst mal ne Nacht drüber schlafen. ;)
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.155
Ort
Berlin SÜDWEST
Papperlapapp! Der Regen ist fast durch. Morgen begleitet euch sogar die Herbstsonne Richtung Nachmittag.
Bin schon gespannt auf die online-pilzsuppe :)
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte Reaktionen
67
Ort
Berlin-Kaulsdorf
Na bitte, das Radar ist so clean wie die neue Kette, die ich meinem Mounti gegönnt habe :) Also bis gleich :daumen:

Mit- und vielleicht Mitfahrer:
- sprotte
- jambee
- VeloWoman
- coredump
- titzy
- Raberdack
- hinze
 
Oben Unten