Pimp my Breezer

Grizzly71

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Mein Breezer Radar Cafe ist jetzt ein Jahr als Pendler im Einsatz. Es erfüllt seinen Zweck, funktioniert und eigentlich sollte ich daher vollkommen zufrieden sein. Jetzt kommt aber doch immer wieder der Gedanke auf es zu verändern. Ob das sinnvoll ist sollte jetzt erst mal egal sein. Vielleicht werde ich die Sache am Ende zerschlagen aber die Idee ist da und sollte daher weiterverfolgt werden.

Ich habe natürlich schon die eine oder andere Idee würde aber jetzt gerne erst einmal die geballte Fachkompetenz des „Schwarms“ nutzen und weitere Meinungen sammeln. Also, was kann/soll/muss eurer Meinung nach am Breezer verändert werden oder ist das so perfekt?

Grundsätzlich ist erst mal jede Inspiration erwünscht.

Was meint Ihr?
 
Mein Breezer Radar Cafe ist jetzt ein Jahr als Pendler im Einsatz. Es erfüllt seinen Zweck, funktioniert und eigentlich sollte ich daher vollkommen zufrieden sein. Jetzt kommt aber doch immer wieder der Gedanke auf es zu verändern. Ob das sinnvoll ist sollte jetzt erst mal egal sein. Vielleicht werde ich die Sache am Ende zerschlagen aber die Idee ist da und sollte daher weiterverfolgt werden.

Ich habe natürlich schon die eine oder andere Idee würde aber jetzt gerne erst einmal die geballte Fachkompetenz des „Schwarms“ nutzen und weitere Meinungen sammeln. Also, was kann/soll/muss eurer Meinung nach am Breezer verändert werden oder ist das so perfekt?

Grundsätzlich ist erst mal jede Inspiration erwünscht.

Was meint Ihr?

Moin!

ich würde mir überlegen, ein Narrow wide Kettenblatt zu montieren und dafür die Kettenführung zu demontieren.
Dann würde ich die Bremsen gegen eine SLX oder so tauschen. Sehen besser aus und die Hebel greifen sich besser, wie ich finde.

Dann würde ich mir vielleicht der Optik wegen überlegen, die Stahlgabel gegen eine Carbongabel zu tauschen. Für diesen Vorschlag werde ich hier vermutlich gesteinigt, aber ich finde, dass es besser aussieht.
 
Moin!

ich würde mir überlegen, ein Narrow wide Kettenblatt zu montieren und dafür die Kettenführung zu demontieren.
Dann würde ich die Bremsen gegen eine SLX oder so tauschen. Sehen besser aus und die Hebel greifen sich besser, wie ich finde.

Dann würde ich mir vielleicht der Optik wegen überlegen, die Stahlgabel gegen eine Carbongabel zu tauschen. Für diesen Vorschlag werde ich hier vermutlich gesteinigt, aber ich finde, dass es besser aussieht.
Über Bremsen hab ich in der Tat schon nachgedacht. Hier wäre vielleicht was Britisches alla Hope ganz nett.
Das mit dem Narrow Kettenblatt klingt interessant - da werde ich mich auf jeden Fall mal mit beschäftigen.

Von mir wirst Du nicht gesteinigt aber von Carbon nehme ich in dem Fall "erst mal" Abstand.
 
Dann würde ich mir vielleicht der Optik wegen überlegen, die Stahlgabel gegen eine Carbongabel zu tauschen.
Du musst erst mal ne Carbongabel auftun, die in einen Rahmen mit EC34-Steuersatz passt (tapered geht nicht), nicht bescheiden aussieht (bei großer Konusauflage gibts ggf. einen sogenannten Treppenwitz) und die selben Features bietet (Einbauhöhe, Reifenfreiheit, Ösen). Ich glaube, allein die Einbauhöhe und der Schaft machen es schwierig.
 
Du musst erst mal ne Carbongabel auftun, die in einen Rahmen mit EC34-Steuersatz passt (tapered geht nicht), nicht bescheiden aussieht (bei großer Konusauflage gibts ggf. einen sogenannten Treppenwitz) und die selben Features bietet (Einbauhöhe, Reifenfreiheit, Ösen). Ich glaube, allein die Einbauhöhe und der Schaft machen es schwierig.

Jo. Stimmt. So weit habe ich nicht gedacht. Das wäre dann seine Aufgabe gewesen :hüpf:
 
mit einem Sunrise hab ich es mal probiert. Hat mir aber optisch nicht so zugesagt.
Hab inzwischen einen flachen mit mehr Backsweep montiert.

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