Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Da die alte Hayesbremse aus der Restekiste sich nicht nah genug an den Lenker stellen lässt, brauche ich einen Tipp für eine günstige Scheibenbremse, die auch für kleine Kinderhände geeignet ist.
 
Da die alte Hayesbremse aus der Restekiste sich nicht nah genug an den Lenker stellen lässt, brauche ich einen Tipp für eine günstige Scheibenbremse, die auch für kleine Kinderhände geeignet ist.

Ich hab ne alte XT genommen und den Bremshebel etwas modifiziert und 3D drucken lassen. Ist ziemlich stabil und Kinderhände bekommen das Teil nicht kaputt.
 
Hallo,

befasse mich zurzeit auch mit dem Tuning vom Kokua-Laufrad.

Hat jemand eine Empfehlung für neue Laufräder für mich?
Bin in dem Thema nicht so bewandert und fragen kostet ja nichts.

Gruß

elitee
 
Hallo,

befasse mich zurzeit auch mit dem Tuning vom Kokua-Laufrad.

Hat jemand eine Empfehlung für neue Laufräder für mich?
Bin in dem Thema nicht so bewandert und fragen kostet ja nichts.

Gruß

elitee

Kommt ganz darauf an, welche Version du hast. Du must schon mit ein paar Informationen rüberkommen ? Haben deine Naben 74 oder 84 mm Einaubreite? Willst du neu oder gebraucht? Komplett oder selbst bauen? Bei aliexpress gibt es Kompletträder in 12", so wie sie @thommy88im Angebot hatte:


Alle weiteren Informationen zum Tuning stehen hier im Thread, einfach mal an nem Abend mit nem Bier durchlesen. Gibt Anregung und Bezugsinfos. Detailfragen können hier bestimmt gestellt werden.

Viel Spaß beim Tuning!
 
Ich habe den Rahmen letzte Woche lackiert, jetzt erstmal grob zusammen gesteckt. Es fehlt der pink eloxierte Steuersatz und die pinke Sattelklemme. Lackiert wurde mit spray.bike - Rahmen zuerst von Hand entlackt, dann eine Schicht Primer, 2 Schichten Farbe und 3 Schichten Klarlack.
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage in die Runde.

Bin zurzeit auch dabei ein Kokua-Laufrad wieder auf zu bauen.

Sitzt die Schwinge eigentlich lose? Also pendelt sie hin und her, wenn man das Rad anhebt?
 
Bildschirmfoto 2020-03-30 um 21.23.55.png

unter der Schwinge sitzt eine Schraube, hiermit kannst du die Vorspannung auf den Dämpfer einstellen.
 
Klebt der Dämpfer denn dann am Rahmen?

Frage, weil ich hier ein Ersatz-Kokua habe, wo die Schwinge hin und her baumelt,
wenn man es hochhebt.
Der Dämpfer löst sich da vom Rahmen ab.
 
Also ist es normal, das die Schwinge nach unten fällt?

Oder wird die Schwinge durch die Schraube im Gelenk geklemmt?
Nee, die Schwinge darf nicht nach unten baumeln. Is schon ne Weile her - der Elastomer ist geschraubt, aber ich weiß grad echt nicht mehr wo der Anschlag war - jedenfalls nicht mittels Klemmung durch die Schraube
 
Zurück
Oben Unten