Pimp My Skibike – Das Sledgehammer #3 für heftige Stunts im Schnee

Pimp My Skibike – Das Sledgehammer #3 für heftige Stunts im Schnee

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TbGVkZ2VoYW1tZXIzLXBpYzMuanBn.jpg
Zum Ende des letzten Winters fuhren wir das preisgünstige Sledgehammer #2 Probe und waren recht angetan von dem spaßigen Schneespielzeug. Nun hat das damals wegen seiner Optik kritisierte Skibike einen Nachfolger, der mehr in Richtung Motocross-De

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My Skibike – Das Sledgehammer #3 für heftige Stunts im Schnee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Trend zu Snowbikes ja schon ziemlich cool aber dann bitte ein SMX!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZFjYZrYxf2M"]YouTube - North Legion SMX Demo 2009[/nomedia]
 
sieht schon fast ausgereift aus ... meine sorge wäre aber - werde ich damit auch im lift nach oben genommen (?) ...

sieht aus wie eine gazelle .. :)
 
eigtl ganz nette idee, ABER : mit keinem der bisher erhältlichen , bike ähnlichen rodel (mit nem Fahrrad hat das ja bis auf die geometrie nix mehr zu tun), kann man im tiefschnee fahren, was eigtl den reiz des snowboardens oder skifahrens ausmacht , und man wirklich FREEriden kann. freeride aufm bike ist ja auch so ne sache, man ist ja doch immer auf trails angewiesen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahr beides sehr gerne, aber eben auch in der richtigen jahreszeit und am richtigen ort. Die leute finden forststraßen langweilig und gehen dann im winter auf ne pistenautobahn mit ihrem skibike bzw downhiller, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. So ein skibike funktioniert auch nur richtig auf einer leeren piste, was heutzutage nur noch selten ist, kann mir kaum vorstellen dass man bei vielen leuten schnell genug reagieren kann falls der vorderman einfach mal nen schwung nach rechts macht mit dem man nicht rechnet, ist bestimmt lustig jemanden mit nem skibike plattzufahren bzw plattgefahren zu werden. Das winzige wo die dinger wirklich funktionieren sind Slopestyle parks, also für dirtjumper ne winteralternative.
my 2 cents
gruß
 
Kauft euch ein Snowboard!!!

Da gebe ich Dir mal recht.

Obwohl ich gern mal ein Snowbike fahren würde - macht bestimmt Spaß.
Früher gab es immer mal interessante Eigenkonstruktionen aus Kinder- oder Dreirad und alten Abfahrtsskiern.
Aber abseits der Pisten im Tiefschnee ging da nix.

Außerem kann ich mir gut vorstellen, das auf vielen Pisten die Snowbikes nicht gern gesehen sind und eventuell gar nicht mit dem Lift befördert werden.
Was dann passiert sieht man im Northlegion SMX Video ganz gut, wie die Jungs die schweren Böcke wieder hoch wuchten.

Naja, wenn es mal irgendwo auf nem Berg ein Snowbike zum ausleihen gibt, werde ichs probieren.:daumen:

Vorerst bleib ich im Winter beim Snowboard...
 
nach dem video denkt man einfach:
es muss ja nicht jeder im winter auf den berg. wer nicht skifahren/snowboarden kann oder will, soll halt in der stadt radfahren oder skaten oder schlittschuh laufen.

kleinere tricks auf schnee gehen wohl kaum. erinnert mich an früher, nimmste nen skater mit zum snowboarden macht der vielleicht schnell ein paar tricks, aber super hektisch und in 20cm höhe.
 
Ich bin früher gerne Ski gefahren, also richtig im Rahmen eines Ski-Urlaubs. Da mein Knie sowas nicht mehr mitmacht, finde ich so ein Skibike mit Sitzbank klasse. Klar, springen würde ich damit nicht groß, aber die Pisten runtercarven macht ja auch viel Spaß.
 
zum thema lift, in d-land kannst du das echt vergessen!!!!!! da hast du echt probleme, fährst du aber nach österreich gibt es da keine probleme, würde aber eher das northlegion smx bevorzugen weil das ding geht immer und überall und mit nem breiten ski vorn auch im tiefschnee, vorallem gibts dazu noch ne schlaufe für den schlepplift welche man dann durch ziehen lösen kann, außerdem ist es das wohl ausgereifteste bike für die piste das es gibt
 
also ich steh ja mehr auf snowscoots. find das die beste und auch schönste lösung zwischen pistengefährt und fahrrad. (und in man ist an allen liftanlagen gern gesehen, bzw es gibt keine probleme und man kommt auch gut rauf, egal welche art lift) die anderen dinger auf so skieern sind doch kacke, grade im tiefschnee, von der optik mal ganz abgesehn. das smx is auch voll der klopper iwie, ich weiß nich, find das alles nich so ästetisch wie das hier:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Z5qPCNnh37g&feature=related"]YouTube - SNOWSCOOT RIDING[/nomedia]

2010_jykk_style_f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wollts auch schon schreiben, irgendwie is der snowscoot (auch dank der breiten fläche) die simpelste und sinnvollste lösung für fahrradähnliche geschichten im schnee, zumals die dinger schon seit 15 jahren gibt.
wieso eigentlich ne federung? ski oder boards haben doch auch keine.
 
wollts auch schon schreiben, irgendwie is der snowscoot (auch dank der breiten fläche) die simpelste und sinnvollste lösung für fahrradähnliche geschichten im schnee, zumals die dinger schon seit 15 jahren gibt.
wieso eigentlich ne federung? ski oder boards haben doch auch keine.

Beim Snowscoot kann man nicht sitzen, also ist das Teil für mich als Knieinvaliden auch nicht geeignet.

P.S.: Skibobs gibt es seit 1892 und die Teile sehen ja auch eher aus wie das Sledgehammer.
 
also ich steh ja mehr auf snowscoots. find das die beste und auch schönste lösung zwischen pistengefährt und fahrrad. (und in man ist an allen liftanlagen gern gesehen, bzw es gibt keine probleme und man kommt auch gut rauf, egal welche art lift) die anderen dinger auf so skieern sind doch kacke, grade im tiefschnee, von der optik mal ganz abgesehn. das smx is auch voll der klopper iwie, ich weiß nich, find das alles nich so ästetisch wie das hier:

YouTube - SNOWSCOOT RIDING

2010_jykk_style_f.jpg


:eek: Läge hier mehr Schnee, würde ich für das Teil SOFORT sparen! :daumen:
 
Beim Snowscoot kann man nicht sitzen, also ist das Teil für mich als Knieinvaliden auch nicht geeignet.

stellt sich die frage, wie sinnvoll skifahren oder boarden für jemanden mit nem kaputten knie ist :p

:eek: Läge hier mehr Schnee, würde ich für das Teil SOFORT sparen! :daumen:

tralala, pfeiff auf schnee vor ort, ab in die berge, mein neues für diese saison hab ich am sonntag bestellt ;) das auf dem bild find ich garnich sooo fesch, war aber das einzige was ich auf die schnelle bei google gefunden habe :p
an dieser stelle für mehr infos und auch zum bestellen möchte ich die super seite von rainer erwähnen:

http://www.snowscoots.com/index.html
 
Zurück
Oben Unten