Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Coole Idee ?Für die C-Line gibt es Schalthebel + Schaltbox von Cinq, mit leichten Modifikationen ist eine einseitige Montage möglich:
Anhang anzeigen 1112381
Hey, hab das Umrüstkit auch montiert. Bisher eigentlich sehr zu frieden.
Hast du die Strebe selbst lackiert? Ich hatte nur die Wahl zwischen schwarz matt oder glänzend.
Da du auch noch die P-Line Pinion hast, hat bei dir der Riemenspanner perfekt gepasst? Meiner hatte eine Fase die an der hinteren Befestigung an der Pinion anlag und durch die das ganze nicht ganz gerade saß.
Nein, das ist bei mir nicht so oder es ist zu wenig um es zu sehen.nochmal ne Frage: bei mir steht das Hinterrad mit der neuen Kettenstrebe nicht mehr 100% in der Flucht vom Vorderrad, sondern leicht versetzt um wenige Millimeter.
Liegt nicht am Hinterrad (verdreht montiert genau das gleiche).
Ist das bei Dir auch so?
Cool. Habe gerade das Forum nach pinion durchsucht um meinen Senf abzugeben: das einizige was mich abschreckt sind die grip shifter. Ich habe meine Griffe gern fest am Lenker... !!!Für die C-Line gibt es Schalthebel + Schaltbox von Cinq, mit leichten Modifikationen ist eine einseitige Montage möglich:
Anhang anzeigen 1112381
Kann man dieses Wunderwerk auch irgendwo betrachten?Vielleicht hat ja der eine oder andere auch die Entstehungsgeschichte von instinctiv.bike seit 2019 mitverfolgt, für alle anderen Pinion MTB Interessierten ist deren neues Rad sicher auch einen Blick wert.
Übrigens haben die Jungs sich auch an einen Trigger Shifter für Pinion rangewagt und bieten den optional an.
Sieht alles ausgesprochen professionell aus.
Nein, da es das Teil nicht einzeln zu kaufen gibt. Mehr als das gibt es auf der Seite nicht:Kann man dieses Wunderwerk auch irgendwo betrachten?
Problem 1: "derzeit nicht verfügbar / vorbestellbar"Sie haben mich auf den shifter von cinq verwiesen
Vermutlich ist Pinion auch mit Aufträgen voll bis unter's Dach. Schade ist es trotzdem, dass sie da nix machen. Evtl. ist das die Getriebekrankheit....Ich vermute da ist nix geplant weil Chef denkt grip shift ist das ultima ratio.
Dabei scheint es ja gar nicht so schwer zu sein sowas umzusetzen! Siehe cinq und instictiv!
Der shifter von instinctiv gefällt mir sehr!
@Balkanbiker schreib du doch auch mal an pinion. Am besten mit Verweis auf die beiden aftermarket Lösungen. Evtl verstehen sie irgendwann das hier Bedarf besteht.
Na, paar Nachteile hat der schon: mehr Raum am Lenker notwendig, Bremshebel sind nicht komplett frei positionierbar, größerer Durchmesser als der normale Griff, man hat nicht den ganzen Griff fest in der Hand, sondern nur einen Teil (im DH eher schlecht). Aber klar, läuft schon, wenn man sich daran gewöhnt. Die Vorteile sind ja auch nicht ohne!paar mal fahren und ich muss sagen, perfekt
Bitte elaborieren. Kann man mit einer pinion nicht unter Last schalten?
Bitte elaborieren. Kann man mit einer pinion nicht unter Last schalten?
Das ist aber auch nur eine neue, frisch justierte und gereinigte Kettenschaltung. Gerade 1x12 ist schnell aus dem Idealbereich draußen und mich präziser als ein Getriebe.aber für den Normalverbraucher muss alles perfekt sein und genau das geht nicht.
Nein, da es das Teil nicht einzeln zu kaufen gibt. Mehr als das gibt es auf der Seite nicht:
https://www.instinctiv.bike/bikes/m97/
Stylo!Mein Mi-Tech Maßrahmen mit Nicolai Ausfallenden