Mit meinem Endurobike war ich immer nur im Rennmodus unterwegs, das Fatbike war mir zu gemütlich, auch wenn ich die Traktion mochte. Eine Kombination aus beidem stellte ich mir spannend vor, deswegen hat mich das ganze Plus Bike Thema ziemlich angemacht und als RM die Infos bzgl neuem Pipeline rausgehauen haut, habe ich es gleich reserviert und nach Probefahrt mitgenommen.
Ich bin jetzt schon die ersten Touren mit gefahren, hatte es auch in Whistler dabei und der erste Eindruck ist Super.
Das Bike wiegt 12,9 Kilo so wie es dasteht.
Ich hatte anfänglich etwas Bedenken wegen des kurzen Reach, mir passt das aber gut. Ich habe jetzt noch auf 50mm Vorbau und 800mm Lenker gewechselt und sitze nicht so gestreckt wie z.B. auf einem Santa Cruz Nomad.
Der Hinterbau ist kurz, aber nicht so megakurz wie bei anderen neuen Bikes, trotzdem ist das Bike echt wendig aber bei Highspeed dennoch laufruhig.
Ursprünglich wollte ich das günstigere orangene, hat mir besser gefallen.
Nach Probefahrt habe ich doch das 970 genommen, die Federung ist viel besser. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fox Fan aber die neue 34er und der Dämpfer sind genial, bleiben bei Lowspeed schön oben stehen, super sensibel und von Werk aus progressiv mit kräftig Pop, habe sie allerdings auch härter aufgepumpt als empfohlen.
Die Plus Reifen machen genau das was sie sollen, einerseits wendig und verspielt, andererseits Wahnsinns Traktion. Mir gibt das Sicherheit. Auch bei Regen fahr ich locker über Wurzeln und Felsen, auch anspruchsvollere Stellen wie z.B. Zwiesel oder Glaswandscharte.
Alles in allem, Passt!!!
Ich habe mal ein paar Videos zusammengeschnitten, kann man ganz gut die Reifen arbeiten sehen...
Ich bin jetzt schon die ersten Touren mit gefahren, hatte es auch in Whistler dabei und der erste Eindruck ist Super.
Das Bike wiegt 12,9 Kilo so wie es dasteht.
Ich hatte anfänglich etwas Bedenken wegen des kurzen Reach, mir passt das aber gut. Ich habe jetzt noch auf 50mm Vorbau und 800mm Lenker gewechselt und sitze nicht so gestreckt wie z.B. auf einem Santa Cruz Nomad.
Der Hinterbau ist kurz, aber nicht so megakurz wie bei anderen neuen Bikes, trotzdem ist das Bike echt wendig aber bei Highspeed dennoch laufruhig.
Ursprünglich wollte ich das günstigere orangene, hat mir besser gefallen.
Nach Probefahrt habe ich doch das 970 genommen, die Federung ist viel besser. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fox Fan aber die neue 34er und der Dämpfer sind genial, bleiben bei Lowspeed schön oben stehen, super sensibel und von Werk aus progressiv mit kräftig Pop, habe sie allerdings auch härter aufgepumpt als empfohlen.
Die Plus Reifen machen genau das was sie sollen, einerseits wendig und verspielt, andererseits Wahnsinns Traktion. Mir gibt das Sicherheit. Auch bei Regen fahr ich locker über Wurzeln und Felsen, auch anspruchsvollere Stellen wie z.B. Zwiesel oder Glaswandscharte.
Alles in allem, Passt!!!
Ich habe mal ein paar Videos zusammengeschnitten, kann man ganz gut die Reifen arbeiten sehen...