--> Pistenkönig 2013 <--- Bergsprint im Grunewald am 21. April

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Träumt man als Teilnehmer beim Pistenkönig auch von hohen Zielen, spürt man mit jedem Tritt die Erdung. Am Start versammeln sich die Radfans zu Tausenden wie die Tauben am Markusplatz in Venedig. Oben am Ziel werden einem die Größenverhältnisse der erkeuchten Höhenmeter bewusst. Da macht niemand mehr große Sprünge, denn Radfahren ist Fortkommen und qualvolle Bewegung in einem.
Das Leistungsvermögen der Radler ist in den letzten Jahren stark gestiegen, das Material und die Piste enorm verbessert. Da kommt alten Skihanghaudegen gerne der tiefsandige Trail in den Sinn, den es zur Premiere zu bezwingen galt. In Zeiten des Massensports reicht die Furche am Skihang nicht mehr aus, daher findet der Bergsprint wieder an der Auffahrt zur Abhörstation am Teufelsberg statt. Die Teufelsseechaussee hoch bis zum Tor, ca. 550 m und 50 hm.


Sonntag, 21. April

11 Uhr am Parkplatz Ökowerk (am Ende der Teufelsseechaussee)



Regeln:
Alle Teilnehmer starten gemeinsam. Im 1. Lauf scheidet nur der Letzte aus. Ab dem 2. Lauf fliegt raus, wer die Linie auf halber Strecke UND wer die Linie am Ziel als Schlusslicht erreicht. Also zwei Teilnehmer in den folgenden Durchgängen. Ihr müsst aber nicht wie wild dort hochprügeln, sondern einfach nur nicht Letzter werden! Pistenkönig wird, wer den Kampf am Ende für sich bestreiten kann. Sei es durch Taktik oder durch Kraft in den Beinen! Oder durch Taktik!

Wertung:
Nur der Beste gewinnt. Königin & König

Preise:
Den beiden Gewinnern wird traditionell am Gipfel DIE Siegesplürre aus Frankreich (Provinz Öhnlein) und eine hochwertige Medaille von edelstem Material überreicht!

AGBs:
Als Wettkampfmaterial sind nur grobstollige Gefährten zugelassen (Crosser im Ausnahmefall geduldet) bzw. folgende Kandidaten von der Teilnahme ausgeschlossen. Das Teilnehmerfeld ist auf nur 1000 Starter begrenzt!!! Die freien Plätze werden unter allen Anmeldungen verlost und die Glückspilze hier in der Startliste bekannt gegeben.

Sieger aus den vergangenen Jahren:
2010 fad faxe
2011 norwpet
2012 mtbbee & norwpet

Anhang:
Das wird hoffentlich wieder ein Frühlings- und auch Forumstreff. Diesmal auf einen Sonntag gelegt, um im Anschluss mehr Zeit für ein gemeinsames Schwätzchen und gemütliches Ausklingen auf Tour zu haben :)

#############################
#############################


Bilder ab Seite 3
Ergebnisse:

Lauf I :
17. Dragozool

Lauf II:
16. Focus_Cypress (disqualifiziert)
15. Loki
14. MTBBee

Lauf III:
13. Wolfgang K. (Gast)
12. Patensen

Lauf IV:
11. Sprotte
10. Nill (entlarvt: e-bike)

Lauf V:
9. Hinze
8. Emilia

Lauf VI:
7. Anto
6. Renn.Schnecke

Lauf VII:
5. Joeschmoe
4. Titzy

Finale:
3. Inox
2. Mete
1. Cubation
 
@Anto, Du bist wiedermal :daumen: - wobei 11:00 gaaanz schön früh ist :)
Ab jetzt esse ich keine Schockies mehr, damit ich schneller den Berg hoch komme ;)
1,5 Wochen Zeit zum Training, ist verdammt wenig, am besten ich lasse das gleich bleiben - wird schon werden .....
Wir sehen uns :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super cool !!

Leider habe ich diese Jahr keine Zeit und muss damit zum ersten mal in der Geschichte des Pistenkönigs mit Abwesenheit glänzen.

Na ja, zumindest ist dann die Konkurrenz nicht so stark :D :lol: ;)

Wünsch euch VIEL SPAß !! Und knipps ein paar Fotos :daumen:
 
1,5 Wochen Zeit zum Training, ist verdammt wenig, am besten ich lasse das gleich bleiben...

So im Nachhinein hast du Recht, die kurzfristige Terminfindung war irgendwie ein Eigentor :D Da muss ich mal schauen was ich am Regelwerk zu meinen Gunsten noch ändern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei, wenn bis dahin wieder richtig gesund.
 
Könnte wirklich eng werden, wenn du am Tage zuvor nach Usedom gekurbelt bist;) ...Ich sah eben deinen Namen auf der Teilnehmerliste im ESK-Forum...

alles machbar, in usedom wird nach dem hering satt kurz verdaut und die rücktourtaktik besprochen ;-)wir könnten rechtzeitig um 11 uhr zurück sein...
nein ich kann nichts genaues sagen, vielleicht bin ich auch nur als zusschauer beim pistenkönig, ich werde auf jedenfall angst und schrecken verbreiten kommen, hehe:D:mad::D. morgen drehe ich endlich wieder eine vormittagsrunde. dann kann ich einschätzen was in einer woche alles geht.
 
Blöde Frage: Wird denn organisatorische Hilfe benötigt?
Ich schau zu, mache gern unprofessionelle Fotos und mal die Mittel-Linie auf
:D
 
Hmmm... Doofer Termin. Wenn allerdings zwei Favoriten "geschwächt" bzw. noch nicht ganz fit sein könnten... Hmmm...
 
Was für`n Geheimtraining? Sprich!

Blöde Frage: Wird denn organisatorische Hilfe benötigt?
Ich schau zu, mache gern unprofessionelle Fotos und mal die Mittel-Linie auf
:D
Unprofessionelle Fotos klingt gut. Aber den Strich sollte schon ein Fachmann zeichnen.

Das Ergebnis der Startplatzverlosung steht fest, hier die ersten drei Gewinner:

anto
mtbbee
norwpet

Ihr seid auf jeden Fall dabei :daumen:

Die Namen der weiteren 997 ausgelosten Starter werden zum Ende der Woche bekannt gegeben. Also wartet gebannt und lasst euch überraschen!

Und jetzt das aktuelle Highlight: auf Grund der vielen Nachfragen ist das Teilnehmerlimit um 250 Plätze erweitert worden!!! Ihr Glückspilze!
Denn je mehr Fahrer an der Startlinie stehen, desto öfter müssen sich die Schnellen den Berg hochquälen :p Also nutzt die Chance und kommt vorbei...
 
Jetzt verstehe ich, wofür Du den 100g-Sattel brauchst. :D Und warum Du auf die "Beigabe" so wenig euphorisch reagiert hast. :heul:

Ahnen die anderen von Deinem "Geheimtraining"?

Viel Erfolg

Der Sattel wiegt 102 g (ohne den 0.1g Schokie) und ist an meinem zur Arbeit fahren Rad montiert welches sogar einen Nabendynamo hat ;) - wiegt aber immerhin unter 10kg

Was für`n Geheimtraining? Sprich!

geht nicht, ist ja Geheimtraining ;) - nur soviel: der 102,1g Sattel ohne Schokie ist nicht montiert ... außerdem bin ich bis in 6 Tagen so platt vom Training dass ich gar nicht erst antreten kann ... aber bei der Konkurenz könnte ich es ja glattweg wieder versuchen :D
Habe mal "Werbung" im Mädelsbereich gemacht, vielleicht schleichen sich doch noch 'n paar ran.

Hoffe es wird schön warm und sonnig - will mein neues Lieblings-Trikot einweihen ;)
Bis nächsten Sonntag :hüpf:
 
nur soviel: der 102,1g Sattel ohne Schokie ist nicht montiert ...

Na jetzt bin ich überrascht. Du ziehst aber auch alle Register. Heißt das, Du fährst alle Rennen im Wiegetritt da hoch, weshalb Du aus Gewichtsgründen auf einen Sattel verzichten wirst? Habe die Regularien gelesen, und Du hast recht. Stollenreifen, MTB, vieles ist geregelt, aber von Sattelzwang steht da nichts. Erlaubt ist, was nicht verboten wurde! Geheimtipp: auch eine Bremse sollte reichen...

Männer, zieht Euch warm an, Frau mtbbee ist ein heißer Kandidat für den Over-all-Sieg! :daumen:
 
Na jetzt bin ich überrascht. Du ziehst aber auch alle Register. Heißt das, Du fährst alle Rennen im Wiegetritt da hoch, weshalb Du aus Gewichtsgründen auf einen Sattel verzichten wirst? Habe die Regularien gelesen, und Du hast recht. Stollenreifen, MTB, vieles ist geregelt, aber von Sattelzwang steht da nichts. Erlaubt ist, was nicht verboten wurde! Geheimtipp: auch eine Bremse sollte reichen...

Männer, zieht Euch warm an, Frau mtbbee ist ein heißer Kandidat für den Over-all-Sieg! :daumen:

Wozu die Bremse? Bergab kann man auch schieben. :lol:

:winken:
Thomas
 
Der Grunewald wird weiträumig abgesperrt und es werden Verkehrsbehinderungen von Spandau bis Wilmersdorf für den gesamten Tag erwartet :eek: Aber das gehört nicht in diesen Thread, Herr Kharma!

----> um dann mal hier weiter zu machen.

Und warum soll der Verkehr behindert werden? Wir sind doch alle nur Radfahrer. :confused:

Achso ich komm auch mal vorbei, werde vorher im Grunewald unterwegs sein. Eine Teilnahme lass ich noch offen.

Ich wäre ja traditionell gerne mit meinem kleinen Bergrad dabei gewesen, aber dafür ist mir das Rennen international gesehen, nicht wichtig genug! :lol:


:winken:
Thomas
 
Das KLEIN ist aber schon geil.;)

Wer macht denn jetzt eigentlich mit? Gebt euch mal nen Ruck!
 
Zurück
Oben Unten