Pivot LES SL: Leichtes XC-Hardtail für die Rennstrecke

Pivot LES SL: Leichtes XC-Hardtail für die Rennstrecke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC8wMExTTFYxMjlDWFhFLUJMVU1EU1RESE4ucG5n.png
Mit dem LES SL stellt Pivot ein neues XC-Hardtail für den Renneinsatz vor. Das neue XC-Bike soll mit einem hervorragenden Mix aus Steifigkeit und Gewicht auftrumpfen und so der perfekte Begleiter für die Rennstrecke sein. Alle Infos zum Pivot LES SL gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot LES SL: Leichtes XC-Hardtail für die Rennstrecke
 
Nicht hässlich oder schlecht, aber irgendwie auch nichts besonders Begehrenswertes. Da fehlt mir irgendwie das Alleinstellungsmerkmal. Sieht für mich aus wie ein X-beliebiger DengFu nochwas. Ist nicht besonders leicht, nicht besonders toll lackiert, hat keine nennenswert progressive Geo, hat keine besonders cleveren oder nutzerfreundlichen Details und ist recht teuer. :ka:
 
möchte mal wissen was an der geo progressiv und new school ist?
der um 0,5° flachere lenkwinkel = ok, das geht zumindest in die richtung. aber das mit einem 72,5° sitzwinkel zu kombinieren ist ja wohl mehr als old school. wer will auf nem mtb heute denn noch so von hinten in die pedale treten? wenn ich dann noch eine 130mm gabel einbaue, dann liegt der sw bei 71° ..... ernsthaft? ich kann das gar nicht glauben.
hat sich da vielleicht ein fehler beim sw eingeschlichen?
von einer marke wie pivot hätte ich jetzt mit 74,5-75° beim sw gerechnet (wie beim Mach4sl).
 
2,5k für den rahmen und dann eine halb innen verlegte bremsleitung - also die nachteile aus beiden optionen vereint?
und dazu noch hinten aufgesetzer PM statt FM im rahmendreieck?
und den banjo an der vorderradbremse konnte man auch nicht mal eben in die richtige position drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein wirkliches Alleinstellungmerkmal hat der Rahmen aber nicht unbedingt, oder?

Wirklich ausgefuchste Details, innovative Geometrie oder wenigstens "abgefahrene" Farben sehe ich auf den Bildern nicht.

Was bleibt ist der hohe Preis und die Marke...gut das ist für viele sicherlich auch wichtig.
 

So ein wirkliches Alleinstellungmerkmal hat der Rahmen aber nicht unbedingt, oder?

Wirklich ausgefuchste Details, innovative Geometrie oder wenigstens "abgefahrene" Farben sehe ich auf den Bildern nicht.

Was bleibt ist der hohe Preis und die Marke...gut das ist für viele sicherlich auch wichtig.

Erster! :D
Nicht hässlich oder schlecht, aber irgendwie auch nichts besonders Begehrenswertes. Da fehlt mir irgendwie das Alleinstellungsmerkmal. Sieht für mich aus wie ein X-beliebiger DengFu nochwas. Ist nicht besonders leicht, nicht besonders toll lackiert, hat keine nennenswert progressive Geo, hat keine besonders cleveren oder nutzerfreundlichen Details und ist recht teuer. :ka:
 
Zurück
Oben Unten