Pivot Phoenix Carbon – Downhill-Rakete mit 15.3kg: Fotostory & Kurzeindruck

Pivot Phoenix Carbon – Downhill-Rakete mit 15.3kg: Fotostory & Kurzeindruck

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9QaXZvdC1QaG9lbml4LUNhcmJvbi5qcGc.jpg
Nach dem Sea Otter Classic verbrachten Maxi und ich noch einige Zeit in Kalifornien - aber nicht um Urlaub zu machen, sondern um mit dem Pivot-Fahrer Jeffrey Herbertson erste Testfahrten mit seinem Prototypen des Phoenix Carbon durchzuführen [hier unsere Vorstellung des Pivot Phoenix Carbon vom Sea Otter Classic]. Auch wenn der Rahmen noch nicht ganz der Serie entsprach, durften wir dennoch einige Abfahrten darauf machen, um einen gewissen ersten Eindruck zu gewinnen. Wir hoffen, ein Serienmodell des Phoenix Carbon möglichst bald einem gründlichen MTB-News.de-Test unterziehen zu können und halten euch auf dem Laufenden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Phoenix Carbon – Downhill-Rakete mit 15.3kg: Fotostory & Kurzeindruck
 
hättens nen hauch schöner machen können ;)
gewicht ist fein wenn jetzt auch nix umwerfendes - bin mit meinem session bei 14,75 mit der 100er kind shock lev und coil hi. ok reifen sind sg drauf. mit der option für sattelstützenzug fing ich top.
 
sollange die das "alte" Phoenix im Programm lassen und nicht jeder gezwungen ist die Carbongurke zu kaufen, ist doch alles super ;)
 
Off-Camber: I vomit wegens eurem denglish.
Ach so: bloß kein vernünftiges Foto von dem Rad machen!
 
Schickes Rädle. Wenn ich genügen Zaster über hätte... Das Grün-Gelb gefällt mir. Aber ein Trek-Session Park Carbon wäre auch nicht schlecht... ;)
 
Meine Güte, sind eure Böcke wirklich so schwer?
Da bin ich ja beruhigt wegen meinem! :D
Fahre aktuell einen 2013er Stumpjumper Carbon Expert 29" mit 13,5 kg. Da ist mit ein paar Titan- und Karbonteilen noch was rauszuholen.
Fuhr davor 21 Jahre lang einen Stumpjumper 26" der trotz Stahlrahmen und DH-Judy auf 11,8 kg kann.
Mit der Starrgabel überhaupt nur auf 10,5 kg. :D
 
13,2 geht sicher ...

Vor 21 Jahren wurde auch allerlei windiges Zeug gefahren. Wurden nicht schon einige SIDs auf unter 1 Kilo gebracht?

Heute schafft das kein Hersteller mehr annähernd. Warum wohl nicht? Weils a) nicht hält oder b) viel zu teuer wäre.
 
Zurück
Oben Unten