pivotal sattelstütze 27,2mm

Dabei seit
12. Februar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
hey

ich suche eine pivotal sattelstütze für 27,2mm
welche gibt es so für die größe, kenn eigentlich nur welche fürs bmx
und wenn es welche gibt könnt ihr mirn link schicken wo ich die auch herbekomme, wäre kewl

greetz
 
L

l0st

Guest
Nein,5cm bevor die sattelklemmung kommt wird der durchmesser der stütze größer und du kannst sie folglich nicht komplett versenken.ist wegen dem dmr logo so.musste abdrehen oder gleich macneil kaufen.
 
L

litewite

Guest
Hat der Threadersteller etwas davon geschrieben, es sei für ihn wichtig die Sattelstütze komplett zu versenken?

was bistn du für einer?haste niemand an dem deinen frust auslassen kannst:rolleyes: jmd beantwortet dir was un du ziehst es erstmal ins lächerliche um danach zu behaupten niemand hätte das interessiert?aber sonst alles klar so?:daumen:
 
Dabei seit
27. November 2007
Punkte Reaktionen
1
was bistn du für einer?haste niemand an dem deinen frust auslassen kannst:rolleyes: jmd beantwortet dir was un du ziehst es erstmal ins lächerliche um danach zu behaupten niemand hätte das interessiert?aber sonst alles klar so?:daumen:

Was wieso Frust?

Mich hat es minimal geärgert, dass die DMR mit dem Zusatz "naja" abgetan wird und zwar nicht weil sie bricht oder schneller ausnudelt, sondern lediglich, weil sie 5cm weiter rausguckt. Halt Trendgerede.

Ich glaube du bist heute etwas unentspannt. Es war doch ne DDD Standardkaufberatung bei der man, wenn sowieso schon alles geschrieben wurde noch über persönliche Vorlieben, Trend, etc quatscht. Echt kein Grund sich aufzuregen.
 
L

l0st

Guest
Mich hat es minimal geärgert, dass die DMR mit dem Zusatz "naja" abgetan wird und zwar nicht weil sie bricht oder schneller ausnudelt, sondern lediglich, weil sie 5cm weiter rausguckt. Halt Trendgerede.

das hat für mich nichts mit trendgerede zu tuen sondern einfach mit schlechter konstruktion,wenn jmd seine stütze voll versenken will,aus welchem grund auch immer,geht das nunmal nicht.und dmr weisst darauf auf keiner webseite,beschreibung,fotos hin.
 
Dabei seit
27. November 2007
Punkte Reaktionen
1
das hat für mich nichts mit trendgerede zu tuen sondern einfach mit schlechter konstruktion,wenn jmd seine stütze voll versenken will,aus welchem grund auch immer,geht das nunmal nicht.und dmr weisst darauf auf keiner webseite,beschreibung,fotos hin.

Die Konstruktion ist ja nicht schlecht. Das ist der Punkt. Das gibt es in der Geschichte des DDD halt nicht das erste Mal. Irgendetwas ist aus irgendwelchen Gründen halt nicht möglich. Da sind Rahmen nur mit bestimmten Dämpfern kompatibel oder Bremsen nur mit bestimmten Gabeln. Allein das Thema Kettenführung... Nur hätte DMR darauf hinweisen müssen.

Ne Überlegung wäre noch eine Distanzhülse von 27,2 auf 25,4 und ne irgendwas Pivotal Sattelstütze fürs BMX.
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte Reaktionen
243
Also ich würde hier mal in Frage stellen, ob man die MacNeil O.G Seatpost, welche ja die einzige in 27,2 mm ist weiter versenken kann, als die DMR. Denn die beiden schauen von der Konstruktion des "Kopfes" eigentlich identisch aus. Sollte die DMR aber tatsächlich nur bis zum Beginn des Logos versenkbar sein, ziehe ich diese Aussage mal schnell zurück. Andererseits meine MacNeil in 31,6 mm kann ich auch nur bis zu Anfang der Schrift versenken, ohne das eine wirkliche Änderung im Durchmesser erkennbar wäre.
 
L

l0st

Guest
Also ich hatte bis jetzt die macneil og die am eastern nighttrain dran ist und die konnte ich so ziemlich komplett versenken, bei der dmr ist ab hier ( ca. roter strich) der durchmesser größer.
2174118037_bbec71c3e1.jpg
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte Reaktionen
243
So wie bei dir eingezeichnet verhält es sich auch bei meiner Macneil, wieso das jetzt so ist, keine Ahnung.
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
5.248
Ort
Lake Chicamacomico
Die Macneil OG konnte man noch etwas weiter versenken als die DMR, aber durch wegfeilen konnte man die auch komplett ins Sitzrohr stürzen.

Falls die Stütze kurz und leicht und eh komplett versenkt sein soll, dann empfehle ich auch einen Adapter und die billigste 25,4mm Pivotal Stütze.
 

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
Dabei seit
28. März 2006
Punkte Reaktionen
186
Ort
Ense-Bremen
hol das ding mal wieder hoch...

brauche auch ne 27.2 pivotal. aber überall wo ich gucke sindse ausverkauft oder nicht lieferbar. sollte ganz versenkbar sein.

danke!
 
Oben Unten