Planbarkeit der Saison 2021: Statement von Propain zur aktuellen Situation

Planbarkeit der Saison 2021: Statement von Propain zur aktuellen Situation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9mYjQxMWVkNC1mODU3LTQ2OWEtODQxZC1kZWE0N2Y4YzMzMWQuanBn.jpg
Das Jahr 2021 wird eigenen Angaben zufolge für viele Bike-Hersteller wie auch Zulieferer nicht gerade einfach. Höhere Frachtkosten und eine schwierige Planbarkeit werden wohl für komplizierte Umstände sorgen. Hier die Infos über Preiserhöhungen und Lieferverzögerungen bei Propain.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Planbarkeit der Saison 2021: Statement von Propain zur aktuellen Situation
 
Wer hat den gesagt das das System nicht verstanden wurde? Dennoch halte ich die Tatsache daß es nach oben offen und halt nicht ab einer gewissen Summe reguliert ist für falsch! Auch die Tatsache daß sich die ganz oben die Taschen mit Boni füllen und die ganz unten massenhaft entlassen... würde man die Boni in Gehalt umwandeln könnten viele der entlassenen weiter bezahlt werden, ohne das das Unternehmen und damit die heuschrecken auch nur einen € verliert...
Und dann werden zusätzlich noch versucht die Steuern zu drücken oder gar nicht im Land zu zahlen...
Du hast es ja auch verstanden. Das du es nicht gut findest ist ja auch völlig ok. Darüber können wir lange diskutieren und vielleicht würden wir uns irgendwo meinungstechnisch treffen - oder auch nicht.
Ich bezog meine Erwiderung auf das Statement von jemandem, der schrieb,, alles, was ich schreibe wäre falsch...
 
Deine Behauptung war: die Fans sind Schuld.

Ich habe dir nur aufgezeigt, dass das was ein Fan bereit ist zu zahlen, keinen dieser Bundesliga Vereine leben lassen würde. Die Eintrittsgeld machen nur einen Bruchteil des Budget aus.

Und wenn ich sehe, dass fussballspiele ohne zuseher stattfinden, zeigt mir, dass der Fan den Vereine am arsch vorbei geht.
Du verstehst immer noch nicht: natürlich zahlen die Fans nicht DIREKT die Gehälter der Spieler. Aber weil sie so erpicht sind, Fußball zu sehen, kommt es im Fernsehen. Da platzieren Sponsoren Werbung, um über das Image der Spieler Produkte zu verkaufen, generell viele Menschen (die Zuschauer!) zu erreichen. Weil es so viele Fans gibt überbieten sich die Fernsehsender etc. Daher kommt das Geld auch. Und warum? Weil die Fans es wollen, das Produkt Fußball wie blöde nachfragen... bitte denk mal drüber nach...
 
Du hast es ja auch verstanden. Das du es nicht gut findest ist ja auch völlig ok. Darüber können wir lange diskutieren und vielleicht würden wir uns irgendwo meinungstechnisch treffen - oder auch nicht.
Ich bezog meine Erwiderung auf das Statement von jemandem, der schrieb,, alles, was ich schreibe wäre falsch...
Wenn du schreibst zb Landwirte sind keine Landschaftspfleger dann muss dir auch gesagt werden, daß dies falsch ist.

Ebenso im Fußball, der Fan sei schuld.
 
Wenn du schreibst zb Landwirte sind keine Landschaftspfleger dann muss dir auch gesagt werden, daß dies falsch ist.

Ebenso im Fußball, der Fan sei schuld.
Natürlich ist der Fan „schuld“. Wobei, Schuld ist das falsche Wort. Der Verursacher der Gehälter.

Und Landwirte sind keine Pfleger, sondern Unternehmer, die ihre Produktionsgüter erhalten. Aus Lust und Laune tun sie es eher nicht. Auch nicht in Vorarlberg.
 
Du denkst wahrscheinlich an Deutschland, den Nabel der Regulierungsfreudigkeit, wobei es da auch Ausnahmen gibt wenn in Bayern in einem Naturschutzgebiet ein Skigebiet ausgebaut werden soll. Aber in Staaten wie Russland oder auf dem afrikanischen Kontinent gibt es wesentlich weniger Regulierung bzw. kann man im Fall von Oligarchenkumpels von Putin quasi auch von "unreguliert" sprechen.
Nun ja, Russland hat als Wirtschaftssystem aber nicht wirklich Kapitalismus sondern ehr würde ich das Wirtschaftssystem als kapitalistisch angestrichene Oligarchie oder Kleptokratie bezeichnen. Dasselbe gilt auch für viele afrikanische Staaten.

Kapitalismus funktioniert nur, wenn es ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem gibt. Zum Beispiel muss das Eigentum garantiert werden (ja, enteignen mit restriktiven Regeln ist OK), Verträge müssen eingehalten werden, ohne ein funktionierendes Rechtssystem gibt es nur ein Recht des stärkeren bzw. besser bewaffneten, da funktioniert Kapitalismus nur sehr schlecht.
 
Fußball, ich tu mir da als Österreicher leichter. Es interessiert mich nicht mehr.
Aber du solltest auch die fanproteste wegen den fanfeindlichen anstosszeiten nicht vergessen. Oder die Vergabe der WM an an Land, wo im Winter gespielt werden soll. Was die Fans davon halten ist den Vereinen egal. Sie haben sich an den höchstbietenden verkauft.

Ich besuche meist eishockey Spiele. Da sehe ich in unsere Liga keine Millionäre.

Vielleicht, da ich mit 5 Geschwistern aufwachsen durfte, habe ich eine stärkere soziale Einstellung. Als Kind habe ich gelernt zu teilen, Gier ist da nicht vorgekommen.

Selbstverständlich kenne ich. ANGEBOT UND NACHFRAGE.
Trotzdem muss man dies nicht auf die spitzte treiben.

Ein David Alaba, ist für mich das größte Beispiel. Mal sehen wie glücklich ihn die Gier in Spanien macht.
 
Der Eintritt zum Stadion ist sehr wohl ein sehr grosser Teil der einen Verein wirtschaftlich trägt. Unter anderem hat der FC Barcelona in dieser Saison mit 25% Auslastung kalkuliert, jedoch gibt es nun keine Zuschauer und diese Fehplanung ist ein nicht unerheblicher Teil der 1 Mrd Euro Schulden. Genauso wie bei unterklassigen Vereinen wie RW Essen, Kickers Offenbach uswusw die aich eigentlich nur komplett durch ihre Zuschauer finanzieren. Nur mal ala kleiner Hint. Es sind nicht mehr die 90er,mittlerweile zahlt man für unterklassigen Fussball 20 Euro für einen Sitzplatz, das ist in Summe nixht unerheblich.
 
Der Eintritt zum Stadion ist sehr wohl ein sehr grosser Teil der einen Verein wirtschaftlich trägt. Unter anderem hat der FC Barcelona in dieser Saison mit 25% Auslastung kalkuliert, jedoch gibt es nun keine Zuschauer und diese Fehplanung ist ein nicht unerheblicher Teil der 1 Mrd Euro Schulden. Genauso wie bei unterklassigen Vereinen wie RW Essen, Kickers Offenbach uswusw die aich eigentlich nur komplett durch ihre Zuschauer finanzieren. Nur mal ala kleiner Hint. Es sind nicht mehr die 90er,mittlerweile zahlt man für unterklassigen Fussball 20 Euro für einen Sitzplatz, das ist in Summe nixht unerheblich.
Mag ja bei den kleine Vereinen richtig sein.
Es ging mir da um die Millionär, die unerstättlichen.

Und bei 25% ist der Fan nicht wichtig für den Verein.
 
Nochmals zu den Landwirten.

Besuch mal einen berbauern, oder eine Alpe.
Man Vater war Steillagenwinzer, er ist sein Leben lang in Weinbergen rumgekraxelt. Er hat seinen Beruf wirklich geliebt. Aber: Hätte es kein Geld gebracht, dann hätte er es als Hobby betrieben und die Flächen gewaltig reduziert, eben weil die Familie ernährt und versorgt werden muss. Liebhaberei muss man sich leisten können - und ja, das gilt auch für Bergbauern und Almwirtschaft.
 
Mag ja bei den kleine Vereinen richtig sein.
Es ging mir da um die Millionär, die unerstättlichen.

Und bei 25% ist der Fan nicht wichtig für den Verein.
Das siehst du meiner Meinung nach leicht falsch. Fußball funktioniert, weil durch Fußball ein gigantischer Werbewert erzeugt wird. Der Werbewert hängt an den Fans - aber nicht nur an den Ultras, den Hardcorefans mit Kutte und den jede Woche ins Stadiongehern, sondern auch an den Fans die "nur" gerne Fußball im Fernsehn gucken und in der Zeitung die Ergebnisse verfolgen. Auch das sind Fans - im Gegensatz zur Meinung der Ultras.
 
Nochmals zu den Landwirten.

Besuch mal einen berbauern, oder eine Alpe.
...welchen Bergbauern soll ich denn besuchen?

Der, welcher sein Land mit Skiliften und Schneekanonen voll stellen lässt?
Oder Den, der sein Land für riesige Bettenburgen verkaufte, sofern er sie nicht selbst betreibt? Oder soll ich Den fragen, der von all dem Tourismus gar nix hat, und sich mit seiner Lobby weiterhin dafür stark macht, dass MTB fahren in Österreich verboten ist?

Und was ist denn abseits des idyllischen Bludenzer Milka-Berbauernromantikers noch so los in der Landwirtschaft?
EU-weit? Weltweit?
Qualzuchten, Massentierhaltung, tierquälerische Transporte und Schlachtungen. Gülle und Glyphosat, Nitrat im Trinkwasser und Insektensterben. Illegale Rodungen (Rumänien) und legale Rodungen in Naturreservaten (Polen). Von Afrika, Asien Südamerika und USA schreibe ich da erst gar nicht.

Der Landwirt als Landschaftspfleger...
...das gibt es; vereinzelt in der Öko-Szene. Doch das ist leider die Ausnahme.

ist aber jetzt schon arg off topic...
 
Nochmals zu den Landwirten.

Besuch mal einen berbauern, oder eine Alpe.

Moin

Landwirtschaft ist einer der bösesten Umwelt- und Klimakiller, besonders Bergbauerntum greift in die relativ fragilen Ökosysteme in den Bergen ziemlich massiv ein.

Dass das alles sein Zweck hat, und alles immer irgendwo eine Abwägung ist weiß ich auch - aber irgendwelche Argumentation von (Berg)bauern als Landschaftspfleger sind m.M.n. so nicht schlüssig - sie sind Landschaftsnutzer, wie jeder andere Mensch auch - sie pflegen Kulturlandschaften die nur einem Zweck dienen - der Ertragsmaximierung. Und das ist schon seit über 5000 Jahren so.
 
Ultras sind überhaupt keine Fans sonder Gewalt geile... Den Rest schreib ich jetzt nicht aus..
aha ... dann solltest du mal öfter zum Fußball gehen, oder googeln. ich denke, dir ist klar, dass das so nicht stimmt.

bin aber sonst mit allem einverstanden. ich schaue lieber Bezirksliga, als Sky ... muss ich ehrlich sagen. das 100. mal Real gegen Barca ... Meisterabo der Bayern ... mich langweilt das. Champions League, die ihren Namen nicht verdient, Anstoß heuer um 18 Uhr bis 21 Uhr. Die Uefa / DFL scheint das nicht zu jucken. mich auch nicht,...
 
Es ging aber immer schon um die frage was gravities sind. Fussball interessiert hier nicht.
Es ist so ähnlich. Ultras im Fußball unterstellen den anderen keine Fans zu sein; hier hat man ab und zu das Gefühl als ob Gravities Touren- und Naturtrailfahrern unterstellen keine Mountainbiker zu. Sprich dasselbe. Nur anders. Oder so und überhaupt.
😈🤔🧐😎
 
Zurück
Oben Unten