Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Der Umwerfer führt doch! Es ist gänzlich normal, dass ein Kettenblatt mit Fallhilfen bei Schrägstellung zu abwürfen führt.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Durch die Schrägstellung ist das durchaus möglich
Wenn sie nur nach außen fällt, dann würde ich einen Spacer unter das Tretlager legen. Wenn Sie in beide Richtungen fällt, dann ist es ganz klar das Kettenblatt. Entweder ein Mono Blatt oder ein NW-Kettenblatt.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Durch die Schrägstellung ist das durchaus möglich
Wenn sie nur nach außen fällt, dann würde ich einen Spacer unter das Tretlager legen. Wenn Sie in beide Richtungen fällt, dann ist es ganz klar das Kettenblatt. Entweder ein Mono Blatt oder ein NW-Kettenblatt.

Ist schon ein Klitzekleiner drunter - werd ich aber wohl noch mal probieren. War AFAIR schon ein Getüftele mit der Kettenlinie...
Danke fürs Erste!
 
Mal ne Nahaufnahme...

7fd96046b93916befe2564793f32672b.jpg


;-)
 
Die R24 sind Preis-/Leistungsmäßig Top und fahren sich auch super. Riesenunterschied zu den 2,4kg Gipiemme Roccias wo bei meinem DIY-Bausatz dabei waren. Die machten das LR träge wie ne Eisenbahn. Weiterer Vorteil vom DT LRS, die Endkappen für Achsstandards QR-Schnellspanner, 15mm bzw. X12 und DT Thrubolt liegen bei, auch Tubelessband/-ventile und Adapter für 6-Loch-Bremsscheiben auf CL-Standard.

Da sind jetzt 28er Conti GP 4000S II mit Latexschläuche montiert. Die Reifen halten angeblich auch Fahrten durch Schotter aus, das passt mir so ganz gut fürs commuten. Bin sie mit 5,5bar (bei 75kg Körpergewicht) gefahren und war erstaunt wie komfortabel die sind. Aber ok, hab auch noch ne flexende Carbonsattelstütze, SQ-Lab-Sattel und nen Carbonlenker. Für Tubeless sehe ich bei der Reifenbreite keinen Vorteil, heb mir das gesabbere für breitere CX-Reifen ala Schwalbe G-One auf.

Das sind 45er-Bluemels in matt, damit auch 37er Reifen gefahren werden können. Ja, Gestänge ist zurechtgebogen und abgelängt (wurde hier im Thread so vorgeschlagen und schaut so auch sehr gut aus). Kann sein das ich im Sommer auf anclipsbare Schutzbleche wechseln werde oder Schutzbleche komplett weg lasse, mal sehen.

Hydraulische Scheibenbremsen hab ich nicht, die Avid BB7 Road packen jetzt nach dem einfahren sehr gut zu. IMHO ne völlig unterschätzte Bremse. Klar sind die rein mechanisch (auch der Kolben, der nur einseitig betätigt wird), aber es funktioniert und das ist das wichtigste.
 
das abwinkeln der streben hast du an einem blauen london road gesehen, oder?

wie hast du das hintere schutzblech an der oberen querstrebe befestigt?
 
Das Schutzblech kann man da von innen mit einer schraube befestigten. Genau so wie unten. Man muss nur ein Loch an passender Stelle bohren und eventuell ein Distanz Stück zwischen Querstrebe und Schutzblech unterlegen.
Werde ich auch so machen. ;) Die beiliegende Befestigungsschiene passt ja nicht. Also so ist es zumindest bei meinen Bluemels..
 
Das mit dem Loch machen habe ich auch gemacht. Mit dem Ergebnis, dass mit dass Schutzblech genau DA gebrochen ist...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk


Hm, dann wurde das Schutzblech vielleicht an Der Stelle mit Der Bohrunge beschäftigt, oder verspannt, bzw mit Spannung eingebaut, oder Loch zu groß gebohrt. Oder vielleicht einfach nur ein Material Fehler. Bei meinem Reiserad ist die Schutzblech Befestigung auch so, in der Querstrebe und es funktioniert ohne Probleme seit 14000km. Gut das Schutz blech ist etwas "stabiler" aber sind auch Bluemels in 65mm....
 
Hey Leute,
hab mal ne Geo-Frage:
Ich bin 186 cm groß und hab ne SL von 90 cm. Ich bin derzeit am überlegen mir ein LR als Communter zu holen um mein altes Stevens Stadtrad in die Rente zu schicken. Ich habe für sportliche zwecke noch ein Speciaized Crux in 58 cm (OR 569 mm), hier passt mir die Geo echt gut. Das würde beimLR ungefähr Rahmengröße L (OR 560 mm) sein, nun habe ich aber ein wenig angst, dass mir die Sattelüberhöhung zuviel wird, zumal das Steuerrohr auch 1 cm kürzer ausfällt. Das XL ist mir eigentlich zu lang - das müsste ich dann mit nem 80 m Vorbau fahren.
Was habt ihr so für Erfahrungen vllt auch mit ähnlichen körperlichen Konstellationen (langbeiner).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten