1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dropbar

2. MTB-News.de Anzeige

3. Hat denn jemand schon eine alternative Gabel? Schutzblechösen, komfortabler,oder sogar mit 15mm Steckachse?

4. nightwolf

nightwolf Underground wheel builder

'Normal' ist Dropbar :D :D

Also zumindest bei diesem Rad und in diesem Unterforum und so ...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. hw_doc

hw_doc

Wenn ich jetzt "gerader Lenker" geschrieben hätte, gäb es Diskussionen rund um Fleegle und & Co...
    :aufreg:

6. nightwolf

nightwolf Underground wheel builder

Es gibt halt immer Mecker, warum solls Dir besser gehen als mir :lol: :lol:

7. Hallo Radfreunde!

Weißt jemand zufällig wie groß ist Radstand bei LR in Größe Medium oder kann das jemand vielleicht bitte bei Gelegenheit nachmessen?

Danke im Voraus.

8. k_star

k_star

ist das aus den geometriedaten nicht ersichtlich?

9. In Geometriedaten leider keine Angaben, sonst würde ich hier damit natürlich Keinen damit belästigen ;)

10. Aninaj

Aninaj Red Devil Rider :D

Hallo,

ich überlege mir ein LondonRoad aufzubauen. Fährt hier jemand eins in der Größe S und kann mal ein Bild nebenst Angabe zur Sattelhöhe (Tretlager - Sattelklemmung) machen? Mir geht's um einen Eindruck der Sattelüberhöhung, kann mir das grad ned so vorstellen. Das wäre großartig!

Ansonsten warte ich aktuell auf ein Angebot des Rahmensets, aktuell gibts ja gar kein Rabatt.

Danke

11. Aninaj

Ah, Danke für die Infos. Das is ja dann schon ne ordentliche Überhöhung. Ich hab allerdings auch 4 cm kürzere Beine, die würde der Sattel ja noch runterkommen und ein paar Sapcer gehen wohl schon noch unter den Vorbau... :D
    Was für einen LRS hast du da verbaut?

12. DT Swiss R 24 SPLINE DB Road. Mit 100er Vorbau war das Rad sehr nervös. wurde gegen 70 oder 80er getauscht.

13. Die Gabel kommt im Rahmeneset ungekürzt. Also mit ca. 30cm Schaftlänge.
    Da sollte sich die passende Höhe finden lassen.

14. Aninaj

@superpink@superpink Den gleichen LRS hatte ich auch überlegt, wenn du jetzt nichts schlechtes zu berichten weißt, nehme ich den einfach.

@Fabian-578@Fabian-578 - Davon bin ich jetzt auch mal ausgegangen :) Aber immer gut zu wissen

Dann hoffe ich mal, die Jungs machen bald mal wieder ein Angebot für den Rahmen...

15. nosaint77

nosaint77 Hörtnix

Der R24 spline ist jeden Cent wert. Kaufen!

• Hilfreich Hilfreich x 1
  16. R24 ist ein Preisleistungskracher! war echt überrascht.

17. Der DT Swiss R 24 SPLINE DB Road ist doch der tubeless ready? Fahrt ihr den auch tubeless oder alle mit Schlauch? Überlege mir den für meinen Alltags- und Reisecrosser zuzulegen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Moin zusammen,

es gibt jetzt schon ne Weile keinen richtigen Rabatt für das LondonRoad - da fällt es mir mit meinem Schnäppchen-Trieb schwer zuzuschlagen.
    Wahrscheinlich ist die Frage hier im Thread total falsch, aber hat jemand noch eine andere Empfehlung für ein Low-Budget-Alltags-Rad mit ähnlicher Geo wie das LR?

Aber wahrscheinlich muss ich einfach auf die nächste Aktion bei PlanetX warten...

19. Ribble cycles hat "eigene" Rahmen zu ähnlichen Preisen, ansonsten Cube-Restposten bei H&S, die anderen Planet-X Marken (Holdsworth zB hat das Brevet, Elan und Stelvio im Programm)... Gibt sicher noch weitere :)
    Edit: Crossrahmen von Müsing, Drössiger etc gibts auch oft mal reduziert, zB bei bikebude24 oder ebay

20. zuspät

zuspät zuspät

hallo,
    wollt mal fragen welches kettenblatt man maximal am london road montieren kann. kann dazu jemand was sagen? mocht gern die campa chorus kurbel mit 54 oder 55 kb montieren.

21. Welche Größe und Farbe schwebt dir denn da vor? Vielleicht hat ja noch irgendwer was rumliegen...

22. Gute Idee.. ;-)

Beim London Road würde es XL werden.

Farbe ist nicht so entscheidend, solange es halbwegs ansehnlich ist.

23. Möchte hier jemand die originale Gabel verkaufen? Angebote gerne per PM. Vielen Dank!

24. habt ihr euch schon mal das On One Bish Bash Bosh angeschaut? Das sieht auch recht interessant aus....

25. nosaint77

nosaint77 Hörtnix

Kenn ich, gibt es hier und im Tour-Forum nen Thread. Aktuell ist der rahmenkit überteuert, halber Preis ist min. Drin. Neu dazugekommen ist noch das on one "Chicken".