Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Hey Leute, gibt es einen Tipp für einen günstigen Laufradsatz der Tubeless Ready ist?

Hatte den Mavic Aksium im Auge, aber der ist wohl nicht Tubeless fähig... baue das Rad im Low-Budget auf, daher so 200 Eur max für den LRS... oder soll ich das lieber aufgeben und mir einen normalen Satz holen?

Wollte die Panaracer Gravelking fahren
 
für mich gibt es nur einen. Du verkaufst das ganze Zubehör was du nicht benötigst und kommst locker unter 200€. Leicht, schön, gute Qualität und klingt geil. schon zweimal verbaut.
 
@rtuner nimm den Fulcrum 7 DB, wenn du nicht gerade 150kg nackig wiegst ist der unbedenklich. Kriegste auch manchmal für 189€ oder 199€. Die Bewertungen vonwegen Speichenrisse etc. kann ich nicht nachvollziehen, fahre Fulcrums an allen Rädern, mein Mann ebenso und der wiegt nackt auch ü100kg - noch nie wat mit gewesen.
TLR sind die auch, hatte den G-One schon drauf damals, nur nicht die richtigen Scheiben parat da das mit 6 Loch und Adapter nicht klappte wie angegeben, deswegen dann erstmal im Keller gehabt und nun fahr ich ihn irgendwie doch wieder mit Schlauch, muss da mal aus dem Quark kommen irgenwie :o Würd mich von der konfusen Beschreibung nicht kirre machen lassen, wie gesagt G-One ging problemlos letztes Jahr, war instant dicht.
 
@rtuner nimm den Fulcrum 7 DB, wenn du nicht gerade 150kg nackig wiegst ist der unbedenklich. Kriegste auch manchmal für 189€ oder 199€. Die Bewertungen vonwegen Speichenrisse etc. kann ich nicht nachvollziehen, fahre Fulcrums an allen Rädern, mein Mann ebenso und der wiegt nackt auch ü100kg - noch nie wat mit gewesen.
TLR sind die auch, hatte den G-One schon drauf damals, nur nicht die richtigen Scheiben parat da das mit 6 Loch und Adapter nicht klappte wie angegeben, deswegen dann erstmal im Keller gehabt und nun fahr ich ihn irgendwie doch wieder mit Schlauch, muss da mal aus dem Quark kommen irgenwie :o Würd mich von der konfusen Beschreibung nicht kirre machen lassen, wie gesagt G-One ging problemlos letztes Jahr, war instant dicht.

Hab ich auch im Auge gehabt - die Beschreibung auf Herstellerseite schreckte mich nur ab, weil dort NUR Schwalbe Reifen zugelassen sind für Tubeless und alle anderen "VERBOTEN" sind.

Werde Panasonic Gravelking fahren...
 
Ja ich weiss vor dieser abstrusen Beschreibung stand eindeutig einfach tubeless ready auf der Fulcrum Seite und dann plötzlich dieser Unfug. Man kommt an die Jungs auch nicht ran um das zu klären.

Bei mir hatte es halt zumindest problemlos funktioniert die Reifen dicht zu bekommen gefahren war ich dann mangels passender Bremsscheiben ja noch nicht. Also entweder riskieren oder mehr zahlen für DT Swiss
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzM3LzIzMzc4NDQtbjBtZ3JsYXJuOHN0LWltZ18yMDE4MTIwNF8xMTE4NTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


So... ich fang jetzt auch mit meinem Build an ... da ich die APEX 1 Schaltung für einen super Preis bekommen habe, werden die LRS doch die neuen Mavic Allroads ... also Stay tuned... btw: Rahmen bleibt RAW, kriegt noch ein paar Decals...
 
Größtes Problem: ich hab ne hyd. SLX am Rad. Wenn ich so die Preise für die Brems-/Schalthebel ansehe, kann man eher ne komplette mechanische Bremse holen.

Gibts vielleicht ne preiswerte Variante?

Bei CNC-Bike gibt zwei günstige Sets STIs (Brems-/SChalthebeleinheit) und hydr. Bremssättel, einmal für 2x10fach und für 2x11fach.

Normale STIs für normale Bremszüge können mit den mech. Bremssätteln wie BB7 Road kombiniert werden. Solche Bremssättel hätte ich noch gebraucht abzugeben. Allerdings müsstest du bei den STIs nach Schnäppchen oder im Gebrauchtmarkt gucken (2x11fach STIs sind gerade für 90€ im Bikemarkt), damit sich das lohnt. Neu sind die Dinger so teuer, das man mit den beiden Sets von CNC-Bike günstiger hinkommt.

Du musst dann aber noch gucken ob deine Schaltung mit den Rennrad STIs harmoniert. Das Rennradzeugs hat Teils anderes Übersetzungsverhältnis als MTB Geraffel.
 
Das Set bei CNC Bike ist so günstig weil die meisten Kompletträder mit Flatmount Aufnahmen schon hydr. Scheibenbremsen haben.
Ein Flatmountsattel ist nicht auf Postmount Adaptierbar.
 
Hast recht, hab es vergessen danach zu schauen. Es besteht aber die Möglichkeit die vorhandenen SLX Bremssättel am LR zu belassen und die hydraulischen STIs als Hebel zu nutzen. Kommt immer noch günstiger.
 
Zurück
Oben Unten