Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Gute Wahl. :daumen:
Meine DT P1800 Spline kommen auf gewogene 1650g ohne SSP.
Bei den SSP habe ich Tune genommen. 45g.

Einen zweiten LRS werde ich auch noch dazu nehmen.
 
Den DT Swiss wollte ich auch erst nehmen. Dann was von Alexrims (die haben wohl ziemlich gute Laufradsätze für < 300 € mit < 1600 g). Und dann ist es dieser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

wie neulich schon angekündigt, verkaufe ich mein London Road Rahmenset in Zesty Lime und Größe XL.
Vielleicht auch spannend: Ich habe zudem eine 8Bar Alu Adventure Fork, passend für den Rahmen, zu verkaufen.

London Road
Rahmenset ist weg

8Bar Gabel mit Trek Rack
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1364445-8bar-adventure-fork
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto von meinem mit Teilen aus der Restekiste. Bin ganz angetan vom Fahrverhalten ?
E80C004B-1EDB-4873-AF5A-ACED8363A57C.jpeg
 
Bei mir sind es die letzten Teile.
Nur noch die Züge für Umwerfer und Bremse vorn, Probefahrt und Lenkereinstellung. Dann noch das Lenkerband wickeln, wenn die Griffposition stimmt.

Zum Thema Kettenlänge. Vorne liegt die Kette auf dem Großen Kettenblatt (53).
Ich meine, das passt hinten von der Kettenlänge her?!
20200308_190315.jpg
 
Habe ich nicht fotografiert, passt aber auch. Die Feder hat noch Spannung.
Volle 114 Kettenglieder habe ich noch nie verbaut. Bisher musste ich immer kürzen.
War eigentlich klar. 53 Zähne vorn braucht man bei so einem Rad praktisch nicht. Die Ultegra Kurbel hatte ich aber noch übrig.

Der Zuggegenhalter hinten am Schaltwerk ist übrigens verdammt weit vorn.
Die SP41 Schaltzugaussenhülle (gerade Stahldrähte) soll man ja eigentlich wegen des kleinen Biegeradius beim 105 R7000 hinten nicht verbauen.
Die originale Hülle OT-RS 900 (gewendelt) ist viel zu kurz.
Falls jemand eine gewendelte Schaltzugaussenhülle als Meterware verlinken könnte... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon selber einen Thread starten, aber glaube Dieser genügt: Hätte mir gerne ein Rad von Planet X bestellt aber lese recht viel negative Reviews über die Firma, überhaupt von Jänner / Februar 2020... bezüglich Kundenservice, etc. Kann diese Meinungen hier jemand teilen ?

https://www.trustpilot.com/review/planet-x-bikes.co.uk

Die Preise sind super günstig, aber wie man so schön auf Englisch sagt 'You get what you pay for'...
 
Hatte bisher auch noch keine Probleme. Allerdings sind Rücksendungen pain in the arse, weshalb ich da keine Klamotten mehr bestelle.
Wenn man was zurück schicken muss/will muss man es entweder per Sammeltransport machen, wofür die Rücksendung dann wohl irgendwann abgeholt wird. Oder halt Porto selber zahlen, was nach UK nicht wenig ist.
 
Beim Kauf eines Komplettrads ist es ein wenig Glückssache - mein London Road (vgl. oben) war 1a aufgebaut, dummerweise habe ich das wegen der Rival HRD geschlachtet. Das Bish Bash Bosh war lausig aufgebaut, da wäre es besser gewesen sie hätten mir die Eintelteile in den Karton gelegt. Selbst schrauben zu können ist jedenfalls nicht verkehrt.
 
Wollte schon selber einen Thread starten, aber glaube Dieser genügt: Hätte mir gerne ein Rad von Planet X bestellt aber lese recht viel negative Reviews über die Firma, überhaupt von Jänner / Februar 2020... bezüglich Kundenservice, etc. Kann diese Meinungen hier jemand teilen ?

https://www.trustpilot.com/review/planet-x-bikes.co.uk

Das ist jetzt komplett OT:

Kommt darauf an, ob PX für Trustpilot bezahlt oder nicht - das tut PX wohl nicht, da sie keine Werbung mit dem Logo machen.
Ich kenne eine Firma, die ich 4 Monate lang immer wieder versucht habe zu bewerten - an der positiven Bewertung gab es immer etwas auszusetzen laut Trustpilot, obwohl sie nüchtern und detailliert war (inkl. Bestellnummer und Screenshots an den TP-Support), und wurde deshalb immer wieder gelöscht, auch andere Formulierungen etc. wurden nicht akzeptiert.
Andere negative Berichte enthielten teilweise Beleidigungen, blieben aber im System.
Erst, als sich die Firma entschlossen hat, Trustpilot zu abonnieren, wurden das Rating besser.

Ein anderes, konkretes Beispiel, wo ich auch 2 mal versucht habe, eine positive Trustpilot-Bewertung abzugeben:
Bike-Discount:
Hat das Bewertungsportal "Trusted Shops" abonniert, und dort auch ein sehr gutes Rating: 4,87/5.
Bei Trustpilot dagegen, das sie nicht abonniert haben, liegt das Rating bei 2,8/5.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt? Ich glaube nicht.
Wir wollen doch alle nur reich werden. Leider glaubt der Großteil von uns, dass das nur Geld im Portemonnaie betrifft.

Ganz vergessen:
Bei meinen 4 Rahmen-Bestellungen waren 2 mal Kratzer und Beschädigungen am Rahmen - ließ sich mit dem Support klären (neues Schaltauge, Nachlaß auf den Kaufpreis). Alle 4 Rahmen waren zu dünn eingepackt, daher die Beschädigungen beim Transport. Gelernt haben sie wohl nichts daraus beim Einpacken, das zieht sich über 5 Jahre.

Sonst waren alle Bestellungen top, Support ist hilfreich, wenn man sie mal erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die ganze Brexit-Geschichte da ein paar Bestellungen/Versand durchn Tüddel gekommen ist.
Alle Leute die ich kenne (ob Komplettrad oder Rahmenset) waren bislang zufrieden.
 
Komplettbike habe ich dort noch nicht bestellt, aber Rahmen und Teile schon öfter und da gab es nie Probleme. Im Gegenteil, ich finde, dass sie für einen UK Versender verdammt schnell liefern, meistens in 2-3 Tagen, da gibts deutsche Läden, die im Inland länger brauchen.
 
Habe bisher auch 2 Rahmen dort bestellt und alles war super. Der 2. Rahmen kam sogar per DHL Express. Das erzeugt allerdings Konfusion bei der Sendungsverfolgung, wenn man das vorher nicht weiß.
 
Bei mir bislang drei Bestellungen. Bei einer habe ich telefonisch noch einen Artikel ergänzt. Das war machbar. Alles bestens und Lieferzeiten absolut im Rahmen <1 Woche.
 
vielen Dank für die ‚echten‘ Erfahrungen mit Planet X. Man hat ja schon keine Ahnung mehr, was eigentlich stimmt oder nicht....
 
Habe auch schon 3 Rahmen bestellt. Alle zeitnah geliefert und keine Mängel. Einzig ein Schaltauge hatte gefehlt, aber das wurde kostenlos nachgeliefert. Die haben auch einen Chat, bei dem schnell reagiert wird. So, genug Werbung ;)
 
Im 29er Forum gibt es Threads zum Sandale, Bootzipper und BigDog, da kann man sich ein gutes Bild machen.
Ich selber habe zuletzt zwei Rahmen bestellt. Das BigDog wurde nicht geliefert, da von der Farbe zuviel verkauft wurden. Mir wurde aber zum selben Preis (Vorbestellung) eine andere Farbe angeboten.
Der zweite Rahmen war problemlos und sehr schnell bei mir.
 
Mein London Road hatte ich im Dezember mit nem LRS aufgebaut, der noch rum lag. Leider hatte dieser silberne Speichen und Nippel, fürs Erste zum fahren egal.

Hab ich jetzt umgebaut auf schwarze Speichen und als Gimmick dazu grüne Nippel :D .

IMG_20200316_173830.jpg
 
Feddisch...
Ein paar Komponenten sind sackschwer wie zum Beispiel die billigen, nicht faltbaren Schwalbe Durano (410g) plus Schlauch vom alten Trekkingbike, Selcof Lenker (380g), Pedalen (380g), Bremsscheiben mit Adapter (je Satz 150g) sowie die Sattelstütze (280g).
Alle Teile habe ich nacheinander auf die Digitalwaage gelegt und komme auf 9,4kg.
Da müsste noch etwas drin sein aber in Summe bin ich sehr zufrieden. Es ist ja "nur" ein Gravel und kein Rennrad.

20200318_165159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten