Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Das Rad ließe sich sicher halbwegs einfach "erleichtern", meins wiegt mit langen Alukotflügeln, breitem Flatbar, Flatpedalen und 32er Reifen 10,1 lt. der Personenwaage-Person Methode.
 
Feddisch...
Ein paar Komponenten sind sackschwer wie zum Beispiel die billigen, nicht faltbaren Schwalbe Durano (410g) plus Schlauch vom alten Trekkingbike, Selcof Lenker (380g), Pedalen (380g), Bremsscheiben mit Adapter (je Satz 150g) sowie die Sattelstütze (280g).
Alle Teile habe ich nacheinander auf die Digitalwaage gelegt und komme auf 9,4kg.
Da müsste noch etwas drin sein aber in Summe bin ich sehr zufrieden. Es ist ja "nur" ein Gravel und kein Rennrad.

Anhang anzeigen 997409
am meisten kann man auf die schnelle für den fahrspaß was mit den reifen machen und ggf. latexschläuche oder tubeless
 
Hättest Du eine Empfehlung für einen Latexschlauch für Reifen für 32-37mm Reifenbreite?

Ansonsten werde ich bei den DT Laufrädern ohnehin auf Tubeless umrüsten.
Ich dachte an WTB Riddler TCS in 37 oder Panaracer Gravelking Slick in 38.
 
Lime trifft orange...
die heutige Tour zur Ruhrmündung.
Rheinorange

20200321_130646.jpg


20200321_130251.jpg


Die Kiste rollt gut. 32er Slicks sind allerdings nicht so gut im Matsch.
Panaracer GK sind bestellt.
 
Ich hab dann doch nochmal den Venturemax montiert. Der wenige Drop ist schon cool :cool:

Fahre noch den Comp Evomax - der wenige Drop ist manchmal etwas hinderlich bzw. zu "wenig" - aber der leichte Flare ist toll und greift sich angenehm. Der Venturemax hat imho schonwieder zuviel Flare, kommst du zum schalten im Unterlenker noch gut an die Schalthebel?
 
Ich habe am Samstag PX angeschrieben. Das neue London Road soll voraussichtlich im Juni erscheinen. Ich bin gespannt, suche nämlich einen bezahlbaren Alurahmen mit hoffentlich Through Axel und Flat Mount.

Schau Mal bei eBay nach Posion Codein Rahmen. Die genaue Geometrie kannst du dir bei Poison auf der Homepage anschauen.
 
Also meines wird die Tage auf Stadtrad umgebaut... DPD transportiert gerade ein Upgrade zu mir ;)

Das LondonRoad wird dann als Flatbar, Schutzblech, Dynamolicht Stadtrad benutzt... auf den Umbau freue ich mich komischer weise auch :spinner:
 
Hallo zusammen
Besitze zwar kein London Road, aber das Full Monty SL ist ja sehr ähnlich. Hoffe daher geht der Beitrag hier in Ordnung.
Hab das Rahmen im Frühling 2019 gekauft und als Gravel-Rad aufgebaut. Im Sommer dann aber umgebaut zum Tourenrad um von Oslo nach Tromsö zu gelangen. Im Anschluss das Rad ausgeliehen und dann gings damit aus der Schweiz nach Athen. Bisher alles tadellos mitgemacht und ich/wir sind super zufrieden damit, gerade auch weil es so felxibel einsetzbar ist.
Zum Schluss noch zum wichtigsten: Bilder (oben Stand heute, unten im Touren Modus).
IMG_0916.JPG
DSC00917.JPG
 
PlanetX hat die verschiedenen Modelle sicherlich ähnlich beauftragt.
Die Gabel hat bei deiner SL Bauform die gleiche Form wie beim LR SL.
Vorn ist falsch herum ein Tune SSP, richtig?
Den habe ich auch verbaut. Leicht und fest genug um kein Radau bei den Bremsscheiben zu verursachen.
 
PlanetX hat die verschiedenen Modelle sicherlich ähnlich beauftragt.
Die Gabel hat bei deiner SL Bauform die gleiche Form wie beim LR SL.
Vorn ist falsch herum ein Tune SSP, richtig?
Den habe ich auch verbaut. Leicht und fest genug um kein Radau bei den Bremsscheiben zu verursachen.
Schnellspanner ist von Pop-Products und ich montiere diesen so damit einfach zu lösen wegen der nicht vorhandenen Bremsscheibe.
 
Wurde die Frage eigentlich schon mal beantwortet?:
Gibt es es einen Unterschied zwischen den Rahmen London Road SL und Full Monty SL ausser Farbe?

Gibts irgendwo noch die Geo Daten vom London Road SL Rahmen in L?
 
Zurück
Oben Unten