Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Ich hab einfach keine Lust für ein Schaltauge ein Viertel des Rahmenpreises zu bezahlen. Und nachdem die Ersatzteil Versorgung nicht besser werden wird, würde ich von einem Kauf abraten. Wenn bei einem anderen Rad das Schaltauge reißt sind 8-15 Euro fällig.

Hast du das Schaltauge mal bei Union oder anderen Anbietern gesucht?

Edith sagt: Marwi GH-072 sollte passen: https://www.rosebikes.de/marwi-gh-072-schaltauge-867734. zumindest für meine MK1-Version:

1634849615763.png

1634849693456.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem London Road SL hat das Marwi GH-072 nicht gepasst. Es sieht etwas anders aus. Habe versucht, es mit einer Feile anzupassen, hat aber leider nicht funktioniert.

Bei mir genauso. Man kommt mit der Feile aber nicht gut ran und bekommt es nicht plan.
Für sowas wär ein Dremel super aber wenn ich mir den extra kaufe dann lohnt sich das auch wieder nicht
 
Also ich finds einfach nur hammergeil :daumen::daumen::daumen:

Ich habe auch schon mehrfach überlegt, mein London Road auf geraden Lenker und Skinwalls umzubauen. Konnte aber fast nix an Bildern finden, um es sich besser vorzustellen.

Was ist das für ne Reifengröße? Sieht irgendwie rießig aus? Welche Lenkerbreite hast du verbaut?
 
Also ich finds einfach nur hammergeil :daumen::daumen::daumen:

Ich habe auch schon mehrfach überlegt, mein London Road auf geraden Lenker und Skinwalls umzubauen. Konnte aber fast nix an Bildern finden, um es sich besser vorzustellen.

Was ist das für ne Reifengröße? Sieht irgendwie rießig aus? Welche Lenkerbreite hast du verbaut?
Der Rahmen hat Größe S und der Lenker ist 680 mm breit.
 
@Schmierfinger Ich habe noch ein Titan-Rahmenset in S übrig, falls das für dich in Frage kommt statt M.
Meiner Frau hat die Optik nicht gefallen, sie wollte lieber Stahl mit fancy Farbe und integrierten Zügen.

1700549185674.png

Carbongabel von Ridley ist auch da. Wenn es niemand kauft, muß ich einen Commuter draus bauen.
Dann lohnt sich auch die M99 DY Pro. :awesome:
 
Bei mir soll's eigentlich ein Schlechtwetter Bike werden ,32 Bereifung+Schutzblechen und Nady.
Einsatzgebiet hauptsächlich zum Pendeln,
Aber auch schnell genug um am Wochenende die große Runde zu bestreiten .
 
Bei mir soll's eigentlich ein Schlechtwetter Bike werden ,32 Bereifung+Schutzblechen und Nady.
Einsatzgebiet hauptsächlich zum Pendeln,
Aber auch schnell genug um am Wochenende die große Runde zu bestreiten .

Feste Standardschutzbleche (wie SKS Bluemels) bremsen aerodynamisch so stark aus, dass du auch breitere Reifen verwenden kannst.

Das musste ich schmerzlich bei einer RTF erfahren.

Auch feste schmalere SKS Olympic Racer Bleche über 25/28 mm Reifen bremsen relevant aus.
 
kommt aufs projekt an. Ich fahr mit 1.86cm ein M als Stadtrad. Halt paar Spacer und einiges an Überhöhung, aber total wendig und spaßig.
Ich auch. M bei 186 und 90. Bin froh, dass ich nicht L genommen habe.
Bin mittlerweile mit Specialized Pathfinder in 42 unterwegs.
Damit bin ich letztens Querfeldrhein in Düsseldorf gefahren. Ein perfektes Rad zum Crossen.

PXL_20231018_161303792.jpg


Vorn sofort dicht, hinten erst mit Abdichten der Seitenwände über ein paar Tage.
PXL_20231022_163116259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig















Fährt sich ansprechend.



Die Kette kommt aus der Restekiste und ist zu kurz. Das wird noch geändert. Die hintere Bremsleitung ist mangels Kabelbindern noch nicht an allen Führungen befestigt, daher hängt sie so unmotoviert runter.
Da es in der Form zu wenig gefahren wird, geht's jetzt mal in Richtung CX :)

2772292-r4xw5m39hr21-img_20231211_095600-original.jpg


Dummerweise fehlen mir diese Hohlschrauben für den Anschluss der Bremsleitungen an die STIs (habe nur die „alte“ Variante da).
 
@Schmierfinger Ich habe noch ein Titan-Rahmenset in S übrig, falls das für dich in Frage kommt statt M.
Meiner Frau hat die Optik nicht gefallen, sie wollte lieber Stahl mit fancy Farbe und integrierten Zügen.

Anhang anzeigen 1816162
Carbongabel von Ridley ist auch da. Wenn es niemand kauft, muß ich einen Commuter draus bauen.
Dann lohnt sich auch die M99 DY Pro. :awesome:
Steht der Rahmen noch zum verkauf? Was willst du dafür haben?
 
Zurück
Oben Unten