Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

So, fragen macht kluch.

Ich hab gestern bei Planet X nachgefragt und heute bestätigt bekommen dass es tatsächlich ein 68 mm Tretlager ist:

"Thank you for your e-mail.I can confirm that the bottom brackets are 68 mm and the frames will fit both MTB and road chainsets."

Mal sehen ob ich Ende Januar einen Rahmen in Wunschfarbe uns Größe bekommen kann.
 
Zesty Lime in L oder kleiner wird wohl nichts vor Februar. Ist bei dem Frameset wohl ein Steuersatz dabei? Falls nicht hätte ich ein Problem, Werkzeug für Steuersatzeinbau habe ich nicht.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Steuersatz FSA C-40-ACB
 
Alternativ das Genesis CdA?

Hab ich neulich erst entdeckt

Für mich keine Alternative.

Framekit rund 700 Pfund im Gegensatz zu derzeit 300 Pfund für das London Road, daneben eher klassische Geometrie im Gegensatz zum Sloping beim London Road. Dann eher schon das Kaffenback, aber ich hab mich nun mal in den London Road Rahmen verguckt.

Dieser dürfte auch deutlich leichter sein als das Kaffenback.

London Road Weight: frame, 1540g, forks 780g, total 2320g. Das Kaffenback dürfte ca. 900 Gramm schwerer sein.
 
Genesis CDA (Alu) gibt es meiner Meinung nach nicht als Frameset. Die beiden Alu Modelle werden nur Komplett angeboten. Stahlrahmen ( Croix-de-fer / 725 Reynolds ) und Stainless (Croix -de-fer / KVA MS3) und das Tourenmodell (Tour-de-fer / Mjölnir chromoly) aber als Frameset angeboten.
 
Das Steuerrohr vom London finde ich so gar nicht hübsch. Eine mMn sehr taugliche Alternative ist das Pinnacle Arkose Two.
1x10 Schaltung 38:11-36, WTB Nano 40C, TRP Hylex, innenverlegter Schaltzug... für momentan 750,-£


pinnacle-arkose-two-2015-cyclocross-bike.jpg

(Gr. M)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hübsches Rad. Allerdings eher für grosse Leute;)

Na gut, die Sitzrohre sind 10mm länger der BB-Drop 5mm weniger und die Steuerrohre 20mm länger.
Das macht in Summe eine etwas größere Überstandshöhe und streckt den Rahmen, aber man muss keine Spacertürme verbauen.
Du hast aber Recht, wer eine wirkliche S benötigt, wird sich damit schwer tun.

Keine STIs und eine harte Übersetzung.
Dafür aber für den Preis hydraulische Bremsen mit einem hervorragendem Ruf , was auch den Lenkerendschalthebel erklärt - einen Tod stirbt man eben.
Die Übersetzung ist ganz klar Geschmackssache, aber einige wollen am Commuter 1fach an der Kurbel fahren und freuen sich über eine gezähmte Kette.
 
Zurück
Oben Unten