Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Hi,
ich überlege mir das London Road zuzulegen und etwas daran zu verändern. Ich habe noch einen 27,5er Laufradsatz mit 25mm Innenmaß. Weiß jemand zufällig ob der Rahmen die WTB Byway aufnimmt mit den 47C? Welche Bremsaufnahme hat der Rahmen? Postmount oder Flatmount?
 
Hi,
ich überlege mir das London Road zuzulegen und etwas daran zu verändern. Ich habe noch einen 27,5er Laufradsatz mit 25mm Innenmaß. Weiß jemand zufällig ob der Rahmen die WTB Byway aufnimmt mit den 47C? Welche Bremsaufnahme hat der Rahmen? Postmount oder Flatmount?

Beim Frameset steht zur Reifenfreiheit am London Road:
"Tyre clearance: up to 40mm (ideal with our Gravel Road BSC Type 1 tyres)"
 
Ich habe im Threat einige Preise zum Rahmen gefunden, doch kennt jemand den bisherigen Bestoreis für das London Road mit SRAM 1? Aktuell ist es für 649£ im Angebot. Daher tendiere ich eher zum gleich teurem Full Monty SL welches auch für 649£ im Angebot ist. Bisher gibt es ja leider noch keine SL Verion des London Road als Komplettrad.
 
Hier mal ein polarisierendes Cockpit:

IMG_20180915_1815071.jpg


IMG_20180915_1814468.jpg


IMG_20180915_1815287.jpg


Wer erkennt seinen alten Rahmen? B)
 

Anhänge

  • IMG_20180915_1815071.jpg
    IMG_20180915_1815071.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20180915_1814468.jpg
    IMG_20180915_1814468.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_20180915_1815287.jpg
    IMG_20180915_1815287.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 164
Ich bin bei den Angaben von Planet X (und nach dem lesen der Erfahrungen hier im Forum) ein wenig verunsichert ob ich mit dem M Rahmen glücklich werde. Ich bin 1.74 m groß, SL 80 cm. Würde das Rad mit Rennradlenker aufbauen wollen.

Generell möchte ich nicht so "gestreckt" fahren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den Angaben von Planet X (und nach dem lesen der Erfahrungen hier im Forum) ein wenig verunsichert ob ich mit dem M Rahmen glücklich werde. Ich bin 1.74 m groß, SL 80 cm. Würde das Rad mit Rennradlenker aufbauen wollen.

Generell möchte ich nicht so "gestreckt" fahren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hab fast die gleichen Maße und wollte auch nicht zu gestreckt. Hab mich dann auch für den M Rahmen entschieden, hab jedoch den 100er Vorbau gegen einen 90er getauscht. Für mich ist es jetzt nicht so "gestreckt" aber trotzdem eine "Rennradposition" und keine wie auf einem 160mm Enduro (ok vielleicht etwas blöd geschrieben aber ich hoffe du weißt was ich meine).

S wäre wohl zu klein, vor allem vom Steuerrohr - da wärst dann extrem tief unterwegs und ich denke L würde zwar vom Steuerrohr bei mir passen weil ich eh paar Spacer drunter hab aber könnte dann zu lang werden. D.h. mMn.: wird wohl bei dir am denke ich ein M Rahmen oder komplett anderer Rahmen.
 
Ich bin bei den Angaben von Planet X (und nach dem lesen der Erfahrungen hier im Forum) ein wenig verunsichert ob ich mit dem M Rahmen glücklich werde. Ich bin 1.74 m groß, SL 80 cm. (...)
Passt eigentlich gut fuer M. Ich bin bei 1.78/84 immer so zwischen M und L, da ist es bloeder.
Fuer weniger gestrecktes Sitzen eben den Vorbau nicht so lang waehlen. Das Oberrohr ist eh nicht so arg lang, das kommt Dir zupass.
 
Mein Junior hat an seinem London Road das Schaltauge verbogen.

Ich hab eshalbwegs gerichtet, aber hat jemand eine Bezugsquelle für ein Ersatzschaltauge aus Deutschland ? Marwi o.ä..?

20 Pfund plus Versand sind schon happig angesichts des Rahmenpreises.
 
Hi Leute, könnt ihr mir einen Steuersatz empfehlen für das London Road? Hab ein Rahmen Gabel Set gebraucht gekauft ohne Steuersatz...

Und welches Sattelstützenmaß passt denn? Manche sagen 31,6 die anderen sagen 31,8

Güße und danke!
 
Das Standard-Maß, also 31,6 sollte passen.
Als Steuersatz hatte ich damals den von KCNC genommen.
Du bauchst einen voll integrierten Steuersatz.
 
Ich habe eine 31,6er Sattelstütze drin. Mit etwas Carbonmontagepaste (ist aber eine Alustütze) hält das einwandfrei.
Der KCNC Steuersatz funktioniert gut und ist bezahlbar. KCNC KHS PT 1860 IS42/28,6 - IS52/40
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal eine ganz doofe Frage... Hab ja einen gebrauchten Rahmen gekauft...

Welche Größe an Bremsscheiben muss ich denn besorgen? Kommt eine mechanische Shimano M416 Bremse dran, die ich von einem Freund krieg... Aber beim Ordern der Bremsscheiben wurde ich stutzig...

Grüße :)
 
Ohne Adapter passen 160mm Scheiben.
Ich fand aber, dass grade mit mechanischen Bremsen,
die Bremskraft mit 160mm Scheiben etwas mager ist...
Deswegen fahre ich 180mm Scheiben (vorne + hinten).
Die Scheiben passen gut rein.
An der Gabel ist 180mm knapp, aber hinten passt es locker.
 
Würde es jetzt erstmal mit den 160ern probieren. Manche RR haben ja nur 140 deswegen war ich nicht sicher... Größere Scheibe vorne wäre zwar gut aber wenns Eng wird .. :/
 
Ich sag ja: Es geht. Ohne Probleme.
Mit eng meine ich: Viel Platz ist nicht mehr, und ne 200er würde garantiert nicht mehr passen.
 
Zurück
Oben Unten