Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Habe ich auch immer mal wieder dran gedacht.
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Gabel zu kaufen, die dafür freigegeben ist.
Taugt mir sehr gut das Rad fürs Bikepacking und mit 32er 4Seasons geht es auch für lange Straßenetappen.
 
Ich habe mir jetzt mal das London Road näher angeschaut und frage mich....
Ist da ein Haken bei 800£ mit Rival 22 hyd?? Ne Freundin sucht ggf ein universelles Rennrad (oder eben Graveler) - und das ist ja fast noch krasser als das Decathlon, zumal das Gesamtgewicht geringer ausfällt. Klar, der Standard-LRS + Reifen sind bestimmt sackschwer, aber sonst?
Hat jemand ne Ahnung, wie viel Spacer in S standardmäßig montiert sind?
 
Hallo,

Warum bauen viele das London Road (SL) als Graveler oder Reiserad auf, wär da dass Full Monty (SL) nicht passender?
Gibt nen leichten Geometrieunterschied laut Datenblatt. Fällt der auf?

Rahmen kosten zurzeit gleich (199 GBP)

grüße
 
1cm mehr Oberrohr beim Full Monty mehr Unterschied war es meiner Erinnerung nach nicht. Das macht das Full Monty aber eben nur gestreckter und sonst nichts.
 
Hallo,

Warum bauen viele das London Road (SL) als Graveler oder Reiserad auf, wär da dass Full Monty (SL) nicht passender?
Gibt nen leichten Geometrieunterschied laut Datenblatt. Fällt der auf?

Rahmen kosten zurzeit gleich (199 GBP)

grüße
Das Full Monty SL hat wohl noch eine KSA 40 Aufnahme für Seitenständer (zumindest sieht es so aus).
Abgesehen davon hat es mich auch schon verwirrt, dass die beiden Rahmen gibt :)
 
Naja das Full Monty SL hat zb. ein längeres Oberrohr und der Radstand ist kürzer. Die Farben sind auch unterschiedlich. Hab mich aus den Gründen für das London Road SL entschieden.
 
Das Bike meines Kollegen hab ich heute fertig gestellt. 10,1kg für XL inkl Pedale und 1400€ Budget ist wirklich super.

_20190509_184234.JPG
DSC_0043.JPG
DSC_0042.JPG
 

Anhänge

  • _20190509_184234.JPG
    _20190509_184234.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 736
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 740
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    3 MB · Aufrufe: 768
Ebenso den Full Monty SL und die dritte Variante, den XLA SL
Das ist dann die Cyclocross-Variante mit nochmal kürzeren Kettenstreben und einem steileren Lenkwinkel.
Da ist doch für jeden was dabei ;-)
 
Kurze Frage zum London Road (das "alte"), da es nicht so richtig ersichtlich ist auf der Website:
Die Gabel ist eine Tapered 1 1/8 auf 1 1/2, oder?

Suche gerade intensiv nach Rack-Fähigen Alternativen und bin mir nicht mehr so ganz sicher.
 
Ja, London Road (alt) hat ne Gabel mit 1 1/2" auf 1 1/8" Schaft.

Du kannst natürlich jederzeit ne straight 1 1/8" Gabel nehmen,
und nen Adapter-Konus auf das große Lager verwenden.

Die ganzen London Road Derivate gehen mir alle in die Falsche Richtung,
was die Geometrie angeht.
5cm mehr Reach und 2° flacherer Lenkwinkel wären mir sehr recht....
 
Ich habe mal seinerzeit bei PX nachgefragt wegen dem max Scheibendurchmesser.
Aussage war, 160mm mehr nicht.
Von der Freigängigkeit her sieht das aus als wäre es für mehr gedacht.
Hat das mal jemand auf dauer versucht?
 
Welche Größe würdet ihr, beim London Road SL, für 1,80m und 84cm SL empfehlen? Noch M oder eher L?
Deine Daten sind sehr aehnlich den meinigen und das heisst bei Planet-X dann in der Regel: M ist zu klein und L ist zu gross :D :D
Das Thema kam ja schon einige Male.
Die Antwort ist dann in der Regel: Fuer (sehr) sportlich M, fuer Commuter vll lieber L

Ich hab mein Kaffenback (die Groesseneinteilung Koerpergroesse zu Rahmenhoehe ist genau gleich, ich bin 1.78/84) damals in M gekauft.
 
Also ich bin 1.79 bei 84cm Schrittlänge und fahre M. Habe mich wegen der Oberrohrlänge dafür entschieden. Bei L würde ich bei meiner Arm/Oberkörperlänge vermutlich Probleme bei Sattelposition und Vorbaulänge bekommen. Sitze nicht so gerne gestreckt.
Hiermal ein Bild:
898093


PS: keinerlei Probleme mit "Toe Overlap"
 
(...) Dann würde ich lieber L mit einem kürzeren Vorbau nehmen.
Du kannst ja den Thread mal durchblaettern, diese Entscheidung mussten schon mehr Leute treffen.
M geht bis 1.80 und L geht bei 1.78 los. Das ist wohl bei allen Planet-X Renn-/CX/ ... Raedern gleich.
Als mittelgrosser Mensch ist man genau in der Mitte zwischen der zweiten und der dritten der vier angebotenen Groessen :D :D
 
Zurück
Oben Unten