Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Hi,
ich wollte mir demnächst ein Gravelbike zulegen und bin wegen des Preises auf das London Road gekommen. Warte aber noch auf ein passendes Angebot. Heute bin ich auf folgendes Bike im Gebrauchtmarkt gestoßen ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...anbike-gravelbike-fahrrad/1243486686-217-3622 )und wollte mal eine fachkundige Meinung, was ich alles benötige um es mit einem Rennrad/Gravellenker und den passenden Schalt/Bremsgriffen (Apex 1x11 mechanische Bremsen) auszustatten.
MfG
Beja

Neuer (vermutlich kürzerer) Vorbau mit 31.8er Klemmung, den Lenker plus Band, die Hebel, neue Züge und Hüllen weil die jetzigen vermutlich zu kurz sind. Das sollte alles sein :ka:
 
Hi,
ich wollte mir demnächst ein Gravelbike zulegen und bin wegen des Preises auf das London Road gekommen. Warte aber noch auf ein passendes Angebot. Heute bin ich auf folgendes Bike im Gebrauchtmarkt gestoßen ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...anbike-gravelbike-fahrrad/1243486686-217-3622 )und wollte mal eine fachkundige Meinung, was ich alles benötige um es mit einem Rennrad/Gravellenker und den passenden Schalt/Bremsgriffen (Apex 1x11 mechanische Bremsen) auszustatten.
MfG
Beja

Wenn ich das richtig sehe brauchst du nur einen Vorbau, Lenker und die Schalt/Bremshebel von SRAM. Zusätzlich ggf neue Züge und Zughüllen.
 
Danke. An die Züge und die Zughüllen hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Das Gebrauchtrad scheint im Gegensatz zum Standard London Road ( https://www.planetx.co.uk/i/q/EBPXLDNRDA1M/planet-x-london-road-apex1 ) die bessere Basis zu sein, wenn ich eh Lenker, Vorbau, Sattel tauschen würde. Die WTB Byway gefallen mir. Und es scheint eine 10-42 Kassette zu haben mit mehr Bandbreite als das Standard. Die Laufräder sind bestimmt auch leichter als die Gipiemme Roccia Equipe. Als Bremsen habe ich mir die TRP Spyre ausgesucht.

Die verbauten Bremsen könntest du lassen. Die sind nicht schlechter als die TRP.

Finde das Angebot nicht schlecht. Musst halt Mal schauen, für wie viel du an die Shifter kommen könntest.
 
Sehe ich das richtig, in England wird die Vorderbremse rechts bedient? Und 50 Schleifen kostet das Wechseln auf herkömmliche Bedienung?
 
Sehe ich das richtig, in England wird die Vorderbremse rechts bedient? Und 50 Schleifen kostet das Wechseln auf herkömmliche Bedienung?
Trifft zu, wie bereits gepostet wg. Falschfahrt.

BTW ist das doch eigentlich bei Hydraulik vermutlich gar kein so grosser Akt zum Selbermachen, oder?
Lenkerband aufdroeseln, beide abschrauben, richtigrum wieder zammschrauben, Lenkerband wieder zu - oder neues nehmen.
Und evtl. Oel nachfuellen, OK das muss man manchmal nachdem man dran rumgewerkelt hat.

Bei Mechanik wuerde ich halt das linke Seil kuerzen, nachdem ich es auf vorne umgefaedelt habe, und rechts ein neues nehmen.
 
Trifft zu, wie bereits gepostet wg. Falschfahrt.

BTW ist das doch eigentlich bei Hydraulik vermutlich gar kein so grosser Akt zum Selbermachen, oder?
Lenkerband aufdroeseln, beide abschrauben, richtigrum wieder zammschrauben, Lenkerband wieder zu - oder neues nehmen.
Und evtl. Oel nachfuellen, OK das muss man manchmal nachdem man dran rumgewerkelt hat.

Bei Mechanik wuerde ich halt das linke Seil kuerzen, nachdem ich es auf vorne umgefaedelt habe, und rechts ein neues nehmen.

... und wenn man Pech hat, reichen die Längen der Außenhüllen/Leitungen dann nicht mehr aus für ein sauberes Verlegen.
 
Also lieber in GB umswitchen lassen... Danke Euch für die Hinweise ?.
Würde ich nicht unbedingt sagen.

Frag doch Mal an, ob Schnellverbinder in den Leitungen verbaut sind. Hat man bei SRAM ausgestatteten Kompletträdern oft. Dann musst du eigentlich nur umstecken und da sich die Leitungen vor dem Steuerrohr kreuzen langt auch die Leitungslänge.
 
So, feddich:



Mehr als Keller geht gerade nicht. Teils oranger Sattel ist nicht optimal, aber den hatte ich noch da...
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Zugeinsteller und Schaltzugführung (für die Unterseite des Innenlagergehäuses) im Lieferumfang enthalten sind. Die Schaltzugführung ist ein bisschen zu kurz, sodass der Zug derzeit am Metall schleift :rolleyes:
 
Guten Abend,
ich habe das RR aufgegeben und suche eine passende Symbiose zwischen MTB und RR. Hier bin ich durch Vermittlung eines Bekannten ebenfalls auf das London Road gestoßen. Prinzipiell sollte es in Anlehnung an das Cube SL Road SL ein Fitnessrad werden, dass man auch für leichte Waldwege nutzen kann. Ich bin nicht ungeschickt, aber bei einem Komplettaufbau fehlt mir einfach das know-how. Könnt ihr Ruhrgebiet einen Laden oder einen Privatmann empfehlen, der ein Fremdfabrikat aufbaut?
 
So, feddich:



Mehr als Keller geht gerade nicht. Teils oranger Sattel ist nicht optimal, aber den hatte ich noch da...
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Zugeinsteller und Schaltzugführung (für die Unterseite des Innenlagergehäuses) im Lieferumfang enthalten sind. Die Schaltzugführung ist ein bisschen zu kurz, sodass der Zug derzeit am Metall schleift :rolleyes:
Kreise auch permanent um das RahmenSet rum....
 
Guten Abend,
ich habe das RR aufgegeben und suche eine passende Symbiose zwischen MTB und RR. Hier bin ich durch Vermittlung eines Bekannten ebenfalls auf das London Road gestoßen. Prinzipiell sollte es in Anlehnung an das Cube SL Road SL ein Fitnessrad werden, dass man auch für leichte Waldwege nutzen kann. Ich bin nicht ungeschickt, aber bei einem Komplettaufbau fehlt mir einfach das know-how. Könnt ihr Ruhrgebiet einen Laden oder einen Privatmann empfehlen, der ein Fremdfabrikat aufbaut?
Falls du bereits Werkzeug hast , würde ich mich einfach trauen , das ist keine Raketentechnik. Hab auch 2 Bikes ohne Vorwissen aufgebaut , einzig den Steuersatz hab ich in einer Werkstatt einpressen lassen weil mir das zu heikel war. Auf Youtube findest du alles was du dafür brauchst , auch wenn das meiste eigentlich offensichtlich ist.
 
einzig den Steuersatz hab ich in einer Werkstatt einpressen lassen weil mir das zu heikel war. Auf Youtube findest du alles was du dafür brauchst , auch wenn das meiste eigentlich offensichtlich ist.
Das ist beim London Road gar nicht nötig. Dort wird ein integrierter Steuersatz verbaut, man muss die beiden Lager also einfach nur richtig herum ins Steuerrohr legen.
 
IMG_20190421_155850.jpg
 
Zurück
Oben Unten