Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Aktuell gibt es 25% auf das London Road sram apex. Ich habe mir jetzt eins bestellt. 524 Pfund, inkl Versand dann 668€. Freue mich auf mein erstes gravel bike und suche jetzt noch nach Tipps für ein paar Optimierungen.

Bin 1,80m und hab eine SL von 86cm. Hab mal Größe L gewählt und stealthblack

was sollte ich angehen:
Rahmenschutzfolie gegen Scheuerstellen
Laufräder
Sattelstütze

Erstmal warten und Geld für Sattel, Pedale etc. beiseitelegen :)
 
Aktuell gibt es 25% auf das London Road sram apex. Ich habe mir jetzt eins bestellt. 524 Pfund, inkl Versand dann 668€. Freue mich auf mein erstes gravel bike und suche jetzt noch nach Tipps für ein paar Optimierungen.

Bin 1,80m und hab eine SL von 86cm. Hab mal Größe L gewählt und stealthblack

was sollte ich angehen:
Rahmenschutzfolie gegen Scheuerstellen
Laufräder
Sattelstütze

Rahmenschutzfolie gegen Scheuerstellen ist auf jeden Fall eine gute Idee, der Lack wird schon von einem intensiven Blick stumpf.
 
Hier mal mit dem 38er Schwalbe Smart Sam.

IMG_20200209_120200.jpg

IMG_20200209_120204.jpg

IMG_20200209_120218.jpg
 
Was ist eigentlich bei Planet X los? Jetzt gibts wieder nur das London Road SL Rahmenset zu kaufen. Für geschmeidige 655€ :spinner:
Natürlich auch nur in einer Farbe und in einer Größe. Das normale Rahmenset gibts wieder nicht zu kaufen.
Das ist wirklich der mysteriöseste Laden den ich kenne.
 
Ich möchte behaupten, dass London Road entfällt dieses Jahr. Es soll ein London Road Evo kommen.
Das XLA fällt ja auch weg und das gabs jetzt erst in der Ausverkaufs Sonderaktion, wenn weg dann weg. Rahmenset für 129 und mit hydraulischer Rival 1 Gruppe für 599, war dann dementsprechend nach ein paar Tagen weg.

Denke mal im Frühjahr gibt's irgendwann die neuen Modelle.

Siehe folgenden Link, da wurde gepostet was wegfällt und was neu kommt/kommen soll.
https://www.mtb-news.de/forum/t/neuheiten-von-planetx-und-on-one.832628/post-16195438
 
Apropos Rahmenset.
Ich bin die Tage dabei, mein London Road in Zesty Lime in XL zu zerlegen (neuer Rahmen steht ins Haus).
Daher würde ich das Rahmenset verkaufen. Mit dabei ist auch eine Alu 8Bar Adventure Fork die etwa 500KM auf der Uhr hat (UVP 250€).
Kurbel und Steuersatz lasse ich auch drin.
Stelle ich die Tage mal in den Bikemarkt. Aber hier schon mal vorab.
 
So, da nun bald das neue LR evo kommt (hoffentlich mit Flatmount und Steckachsen) noch ein letzter Aufbau der nur kurz angebotenen SL
Version.
Ja, vorn ist die Bremsscheibe falsch herum. Ist schon korrigiert. ;)
Bei den Reifen wird erstmal ein billiger Drahtreifen genommen. Mal sehen, was ich da noch montiere.

20200223_145853.jpg


20200223_152631.jpg


20200223_154012.jpg


20200222_210642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können gern ein neues Schlachten

Dem aufmerksamen Beobachter sollte auffallen, dass es das London Road schon ne Weile nicht mehr gibt :D

Das XLA und das Full Monty sind auch schon weg (XLA nur noch Restbestand als rotes Komplettbike)


Eigentlich haben sie aktuell kein einziges günstiges Einsteiger Cyclocross/Gravel mehr. Denke wenn alles weg ist, gibts das neue!
 
Zurück
Oben Unten