PlanetX Titus Goldrush

Ich hab das so gemacht, dass ich im livechat nachgefragt habe ob man das gleich mit dieser Bestellung verrechnen kann.
Das ging wenn ich halt noch etwas mitbestelle. Deshalb auch Schuhe, Kette etc. sofort geordert. Hab jetzt aber noch immer ein Guthaben von 78€.
Wird auf den Account gebucht vermute ich mal.
 
Ich hab das so gemacht, dass ich im livechat nachgefragt habe ob man das gleich mit dieser Bestellung verrechnen kann.
Das ging wenn ich halt noch etwas mitbestelle. Deshalb auch Schuhe, Kette etc. sofort geordert. Hab jetzt aber noch immer ein Guthaben von 78€.
Wird auf den Account gebucht vermute ich mal.
Ahh okay, ich hab halt vor ein paar Tagen als die Aktion noch am laufen war nachgefragt und die meinten die buchen das auf meinen Account, wüsste aber nicht so man das sehen könnte :')

Aber soweit finde ich den Kundenservice von Planet X auch sehr kulant.

Habe auch mal nachgehakt ob es nicht vielleicht klüger wäre auf das Force 1 umzuschwenken, weil die Teile die Fehlen bei der GRX vermutlich vom Frachter kommen, der Kundenservice hatte mir versichert, dass sie in engem Kontakt mit ihren Lieferanten stehen würden und da keine Verzögerung zu erwarten sei. Hoffen wir das Beste, denn auf die GRX hab ich auch ein bisschen mehr Bock eigentlich :D
 
Welche Teile fehlen weiß ich nicht, da aber die Force Variante sofort Lieferbar ist und die GRX Variante erst ab dem 5. - 10. April geliefert werden soll, vermute ich, dass es GRX-Teile sind. Der Status meiner Bestellung lässt dies ebenfalls vermuten:

1585243393275.png


Wollte aber trotzdem lieber die GRX aus den von dir genannten Gründen. In spätestens 2 Wochen wissen wir dann mehr.
 
Uih, wirklich sehr spanned. Mt 190/94 SL muss es wohl auf jeden Fall das XL sein. Wäre auch mein erstes Gravelbike. Hat bei solchen Verhältnissen jemand eine Einschätzung ob sich das ausgeht? Beim Mountainbike kann ich mit den Werten in der Theorie was anfangen, beim Goldrush hab ich keinerlei Vorstellung wie ich dann in der Realität sitze. Und weiß zufällig jemand ob man das irgendwie über Eurorad bekommt? Bzw. ob es einen deutschen Vertrieb gibt?
 
Uih, wirklich sehr spanned. Mt 190/94 SL muss es wohl auf jeden Fall das XL sein. Wäre auch mein erstes Gravelbike. Hat bei solchen Verhältnissen jemand eine Einschätzung ob sich das ausgeht? Beim Mountainbike kann ich mit den Werten in der Theorie was anfangen, beim Goldrush hab ich keinerlei Vorstellung wie ich dann in der Realität sitze. Und weiß zufällig jemand ob man das irgendwie über Eurorad bekommt? Bzw. ob es einen deutschen Vertrieb gibt?

Moin, die Geometrie ist tatsächlich nicht ganz gewöhnlich mit dem kleinen Rahmendreieck und der geringen Sitzrohrlänge. Ein guter Anhaltspunkt für die Haltung auf dem Bike ist immer das Stack/Reach-Verhältnis bei einem Rad, beide Werte sind mit angegeben. 1,45 wäre demnach sehr sportlich, 1,5 normal sportlich und 1,55 recht komfortabel. Natürlich spielen noch andere Faktoren mit rein, z. B. deine Schrittlänge oder auch der Vorbau. Das Goldrush hat in XL ein StR-Quotient von 1,54, also eher Komfortabel würde ich schätzen. Das Tempest dagegen läge bei 1,47(5), was schon deutlich sportlicher und gestreckter von der Haltung her ist. So jedenfalls mein gefährliches Halbwissen zu diesem Thema.

Einen deutschen Vertrieb gibt es nicht, wohl auch keinen Englischen, Planet X ist genau wie Canyon ein Direktvertrieb, sie begründen damit auch selbst ihre Kampfpreise.
 
Uih, wirklich sehr spanned. Mt 190/94 SL muss es wohl auf jeden Fall das XL sein. Wäre auch mein erstes Gravelbike. Hat bei solchen Verhältnissen jemand eine Einschätzung ob sich das ausgeht? Beim Mountainbike kann ich mit den Werten in der Theorie was anfangen, beim Goldrush hab ich keinerlei Vorstellung wie ich dann in der Realität sitze. Und weiß zufällig jemand ob man das irgendwie über Eurorad bekommt? Bzw. ob es einen deutschen Vertrieb gibt?


Würde bei Deinen Maßen auch zu XL gehen. Du kannst ja die 'echte Länge' über den Vorbau anpassen. Dann hat man noch die Möglichkeit mit den Spacern unter oder über dem Vorbau Anpassungen vorzunehmen. Die schneiden den Gabelschaft ja nicht zu kurz ab wenn man ein Komplettrad kauft.
 
Bis die Carbon Gabel da ist vorerst mit der ragley Gabel. Verarbeitung passt..kommt von walty der Rahmen laut Packung. Allerdings hat der Steuersatz oben an der Kappe einen unterschiedlichen Spalt...konus sitzt plan...hab noch nicht rausgefunden warum. Mal schauen wie's mit der Carbon Gabel aussieht...läuft aber leichtgängig und spielfrei .

IMG_20200329_121809246~3.jpg
 
Das hast du ja echt schnell zusammengebastelt, danke für deine Eindrücke! Hast du dem Rahmen nochmal eine Schicht Farbe verpasst?
 
Das hast du ja echt schnell zusammengebastelt, danke für deine Eindrücke! Hast du dem Rahmen nochmal eine Schicht Farbe verpasst?


Niemals..wer ein Titan Rahmen lackiert gehört verprügelt;)! Das ist ja irgendwo auch der Bonus von Titan das es eben keine Behandlung braucht und absolut Pflegeleicht und unverwüstlich ist...selbst nach Jahren kann man kratzer mit einem feinen Schleifflies entfernt. Ist ja aktuell mein 4. Titanrad...als Vielfahrer bei jedem Wetter das optimale Rahmenmaterial wenn man die Vorteile von Stahl ohne das Gewicht und Rost haben möchte..

Gewicht sind bei Größe L mit Steckachse 1850 gramm (ca)
 
Niemals..wer ein Titan Rahmen lackiert gehört verprügelt;)! Das ist ja irgendwo auch der Bonus von Titan das es eben keine Behandlung braucht und absolut Pflegeleicht und unverwüstlich ist...selbst nach Jahren kann man kratzer mit einem feinen Schleifflies entfernt.
Da stimme ich dir ja auch absolut zu, aber wie hast du das Planet X Logo verschwinden lassen? :D
 
Der Rahmen kommt komplett ohne Logo. Schriftzüge sind auf Titanrahmen im übrigen nciht lackiert...sondern gestrahlt..die kann man auch mit einem schleiffließ rauspolieren. Der Titus rahmen ist aber wiegesagt komplett ,,raw,,
 
Du hast Recht, auch auf den Bildern ist nur beim Tempest der gestrahlte Schriftzug, nicht beim Goldrush - jetzt freue ich mich um so mehr auf mein Bike! :D
 
Ne...das Lager ich Mal ein...der Rahmen ist ja wirklich top...bevor ich das verramsche

Ich weiss auch noch nicht was ich mit dem Trig mache. Könnte es mit Schutzblech und Gepäckträger ausstatten und als Commuter nutzen und würde dann das Dr. Dew verkaufen (zumindest versuchen). Oder das Ragley versuchen zu verkaufen mit dem 27,5er LRS, so wie ichs praktisch gekauft habe. Das entscheide ich aber erst wenn das Goldrush da ist und mal gefahren wurde. Rechne aber erst Ende April damit, da derzeit alles mit GRX Lieferzeiten hat.
Der Wechsel zum Titangravelbike war, wie Du schon erwähnt hast, die Unverwüstlichkeit des Rahmens. Mir ist das wunderschön lackierte Ragley Trig irgendwie zu schade als Gravelbike. Fahren tut es sich prima.
Merkst Du vom Fahrverhalten einen Unterschied zwischen Trig und Goldrush? Geo ist ja ähnlich.
 
Bis die Carbon Gabel da ist vorerst mit der ragley Gabel. Verarbeitung passt..kommt von walty der Rahmen laut Packung. Allerdings hat der Steuersatz oben an der Kappe einen unterschiedlichen Spalt...konus sitzt plan...hab noch nicht rausgefunden warum. Mal schauen wie's mit der Carbon Gabel aussieht...läuft aber leichtgängig und spielfrei .

Anhang anzeigen 1004610
Schaut gut aus. Saubere Outlines im Hintergrund :)
 
Zurück
Oben Unten