planlos in portes de soleil

Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Pforzheim
Moin. Ich heh in ner woche nach les gets. Ich war vor jahren auch schonmal da.kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern wie man in die anderen bikepark s kommt.
Ich weis noch das wir an einem tag von les gets nach morzine und dann glaub ich nacj avoriaz gefahren sind. Aber wie es dort weiter ging oder wo dort der park war und welcher das war keine ahnung. Was empehlt ihr so?
 
...was empehlt ihr so?

1. Tüte Deutsch, alternativ ein paar Kommata...
2. Die Fähigkeit, eine Suchmaschine anwerfen zu können und mit
3. seinem eigenen Hirn sich das anzuschauen, was wohl an Orten daneben liegen wird

Das mit der Suchmaschine beherrschen i.d.R. auch Schulkinder, um die es sich hier wohl handelt...

Sch.... Ferien
 
Na solche leute sieht man im forum gern. Warum antwortest du dann überhaupt?
Und was ist dein Problem?
Glaubst du ich hab noch nicht in der sufu gestöbert und mir karten angesehen?
Ea ist einfach immer angenehmer wenn einem personen die schon dort waren ihre Erfahrungen schildern.
Ach ja, vieleicht hättest du lehrer werden sollen. Das ist n kack forum. Ich glaub nich das es hier nicht so wild ist wenn mal was nicht so 100% gramatikalisch richtig ist. Oder? Und wenn doch wechsel, wechsel doch ins gramatikforum!
 
Ruhig Blut.

Dein Text wirkt nunmal so, als ob du ihn in paar Sekunden dahingeschmiert hast, weil du keinen Bock hast zu suchen.

Und sag mir nicht, du hättest nichts zu den anderen Bikeparks via Suchmaschine oder hier gefunden?!

Von 100% Rechtschreibung bist du im übrigen weit entfernt :D

Aber getroffene Hunde bellen halt gerne.

Eine halbwegs korrekte Rechtschreibung (Ausnahme Recht-Leseschwäche) im Forum hat auch ein wenig mit der Achtung vor den anderen Lesern zu tun, die sich FÜR DICH nämlich die Mühe machen sollen, das zu entziffern.

Und deshalb antworte ich hier, auch ohne Lehrer zu sein oder je sein zu wollen...

gruß
 
Ich such schon ne ganze weile. Aber ich hab nichts gefunden wie man von park zu park kommt. Und ja ich hab ne rechtschreibschwäche.aber wenn das hier so ne große rolle spielt wie was geschrieben wird und man hier so blöd angemacht wird is das wohl fas falsche forum für mich. Und ich finde man versteht beim ersten durchlesen was gemeint ist. Zumindest hatte ich in anderen foren noch nie das problem nicht verstanden zu werden. Ich dachte ich bekomm noch n paar infos in welche parks man per bike kommt . Aber passt. Ich werds selbst probieren. In diesem Sinne .
Grüsse an die ewigen verbesser die allen nur auf den keks gehen. Hier gehts um den sport und nicht darum die welt von rechtschteibfehlern zu befreien.
 
Also, von Les Gets nach Morzine kannst du die Straße nehmen. In Morzine kannst du den neuen Pleney Lift nehmen und dort die Strecken fahren oder wieder zurück Les Gets über den entsprechenden Trail.
Über den Supermorzine /Zore Lift kommst du nach etwas Kurbeln nach Les Linderets. Da kommst du über den Chaux Fleurie Lift in den Chatel Bikepark.
Alternativ in Les Linderets den Mossettes-France Lift nehmen und zum Les Crosets Gipfel (Pointe de Mossette) fahren. Da gibt es auch eine schöne lange Abfahrt und auf der Gegenseite den Crosets Lift und eine weitere schöne Strecke. Wenn du es dir richtrig geben willst kannst du von Crosets noch weiter nach Champery oder den langen weg nach Morgins nehmen (hier aber bald an den Rückweg denken, sonst machen die Lifte zu und du darfst den Bus nehmen. Anreise mit dem Auto wäre besser).

Zurück kommst du in umgekehrter Reihenfolge.

Wenn du dich nicht so gut auskennst ist es aber schwer. Du solltest dich vielleicht an jemanden dranhängen, der sich auskennt.
 
O super danke. Noch eine frage. Wie lange braucht man ca. Um von les gets nach chatel zu kommen? Lohnt sich das von der zeit her oder is die angahrt schon so lang das man sehr früh wieder richrung les gets muss. Ach und ich kann mich an eine ewig lange abfahrt nach morzine auf der Straße erinnern. Die ging glaub ich bei avoriaz los.oder irre ich mich. Wir haben die damals genommen damit wir wieder rechtzeitig on les gets waren.
Gruss wombat
 
Die genauen zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich würde auf jeden fall empfehlen zu schaun wann der erste Lift auf macht und dann vor Ort zu sein. Bei nicht allzu langer Schlange an den Liften braucht man von Morzine ca. 1-1,5h nach Chatel. Kommt auch drauf an wie schnell du von Supermorzine/Avoriaz nach Les Linderets strampelst. Die dauer von Les Gets nach Morzine weiß ich nicht mehr. Letztes Jahr war ich garnicht in Les Gets.

Entweder du fährst die Straße runter nach Morzine was schon lange dauert oder du fährst die Trails. Die Trails gehen natrülich schneller sind aber Teilweise schwarz.
 
Ok.danke top infos. Hab sowieso nur drei biketage.und haben ne relative Anfängerin dabei. Mal sehen ob wir überhaupt bis nach chatel kommen.aber jetzt hab ich mal n paar Anhaltspunkte. Grüsse
 
1. Tüte Deutsch, alternativ ein paar Kommata...
2. Die Fähigkeit, eine Suchmaschine anwerfen zu können und mit
3. seinem eigenen Hirn sich das anzuschauen, was wohl an Orten daneben liegen wird

Das mit der Suchmaschine beherrschen i.d.R. auch Schulkinder, um die es sich hier wohl handelt...

Sch.... Ferien


wenn ich sowas schon wieder lesen muss... armselig
 
Mahlzeit, wir sind gerade in Chatel (übrigens Schei*-Wetter gerade). Sind bisher nur im Bikepark Chatel gefahren. In vielen PDS-Videos kann man oft eine Strecke mit recht vielen Anliegen und einer Tableline sehen. Könnte ihr mir sagten wo die ist? Ich hoffe ihr wisst welche ich meine. Danke und Grüße aus Chatel.
 
Hey danke. Die meine ich aber nicht, die kenne ich ;-) Die muss irgendwo außerhalb sein. Morzine, Les Gets?
 
Aso, nicht in Chatel. Dann meinst du wohl Supermorzine, da gibt es zwei Strecken mit vielen Anliegern und Tables. Unter anderem auch den großen Tabel auf dem letzte Woche der Whip-Off Contest stattfand.
 
Zurück
Oben Unten